Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pampersmami, 15. SSW am 10.11.2011, 9:31 Uhr

Habt Ihr gerade auch so unterschiedliche Gefühle?

Ich denke und fühle im Moment gerade Alles: Trauer ,Wut ,Schmerz,Angst,Unruhe nur eins nicht Freude! Dieses eine Gefühl fehlt!
Selbst wenn ich Babys sehe ist es nicht, das ich, wie beim Großen damals vor Entzücken hinschmelze, im Gegenteil ich will nicht mal hinsehen.
Ich habe nicht einmal Lust darüber nachzudenken, ich komme mir so bescheuert vor und das schlimmste ist noch, dass man es ja eigentlich niemanden erzählen kann. Jeder würde einen nur entsetzt anstarren ,weil man ja jetzt glücklich und voller Freude sein MUß!
Ich bin irgendwie verwirrt, aber ich nehme mal an Euch geht es nicht so oder?
Aber ich war noch nie ein Mensch der sich überschwenglich auf etwas freuen konnte, was noch irgendwie so unwirklich ist!
Ich denke ich habe nur Angst, dass diese Gefühle anhalten, diese Vorstellung ist grausam und vor ein paar Wochen war ich mir mit allem so sicher!
Laßt das bitte die Hormone sein;-)

Sorry für`s auskot....... Aber mein Mann versteht nur Bahnhof wenn ich ihm sowas erzähle!

Liebe Grüße und ich hoffe Euch gehts besser!

 
4 Antworten:

Re: Habt Ihr gerade auch so unterschiedliche Gefühle?

Antwort von Neni88, 14. SSW am 10.11.2011, 10:05 Uhr

Hey ein bisschen kann ich dich da schon verstehen. Eine wirlich Freude kann ich momentan auch ncoh nicht empfinden. Immer wenn ich Babys sehe oder Babyklamotten sehe, dann hoffe ich einfach, dass ich in einem halben Jahr auch sowas haben kann. Bei mir überwiegen momentan die Ängste. Zukunftsangst und die Angst um das ungeborene. Ich habe ja echt schon alles durch von Blutungen - extremen Unterleibsschmerzen.
Dann mache ich mir noch so viele Gedanken um ander Ding, wie z. B. neue Wohnung, zukunft im Job.... Da bleibt da momentan noch keine Zeit für.
Es sagen mir auch alle das ich die Ssw genießen soll, aber das kann ich nicht, zumindest nicht momentan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr gerade auch so unterschiedliche Gefühle?

Antwort von SteffiH., 12. SSW am 10.11.2011, 10:14 Uhr

Hey
*streichel mal über den Kopf*, nein du musst dich nicht schlecht fühlen, weil du gerade solche Empfindungen hast, es ist ganz normal, dass man sich nicht immer Himmelhochjauchzend fühlt und vielleicht sogar mal drüber nachdenkt, ob es dir richtige Entscheidung war. Das ist nur legitim, aber es wird eben nicht drüber gesprochen, dass nicht alle Schwangeren nur glücklich sind und deshalb hat man dann auch noch einen schlechtes Gewissen. Tu dir was gutes.... versuche Sachen zu machen die dir Spaß machen, triff dich mit Freundinnnen etc. ! Mir geht es auch immer wieder so und ich bin so froh, dass ich mit meiner Mutter darüber reden kann, sie hat 4 Kinder und sagt, das ist ganz normal... es kann dir sogar passieren, dass du nach der Geburt nicht sofort total euphorisch bist, das kommt leider auch vor und ist ganz normal, dann kommt die Liebe eben etwas langsamer, aber wenn du dich auf dein Kind einlässt, dann kommt sie irgendwann mit Gewalt, glaube mir!!!
GLG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin froh das es euch gibt!

Antwort von Pampersmami, 15. SSW am 10.11.2011, 10:33 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr gerade auch so unterschiedliche Gefühle?

Antwort von Schmetterling3, 14. SSW am 10.11.2011, 10:45 Uhr

Mir gings da so ähnlich wie dir. Es ist meine 4. Schwangerschaft und ich war noch nie so unentspannt gereizt und ängstlich. Ich konnte mich gar nicht freuen, hätte mich am Liebsten den ganzen Tag ins Bett gekrochen. Ich bin kaum vor die Tür und wollt auch mit keinem mehr reden oder irgendwas unternehmen bis mein Mann mir mal richtig die Meinung gegeigt hat. Ich war zwar Anfangs geschockt aber es hat mir sehr geholfen. Jz hab ich wieder Spass am Leben und denk positiv. Wir gehen wieder mit Freunden essen und schau auch ur gern jz wegen Babysachen im Internet. Versuch dich zu entspannen und mach das was dir immer Freude bereitet hat. Verkriech dich nicht geh raus und LEBE!

Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gemischte Gefühle

Hallo ihr Lieben, Nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen und Update von mir . Unser kleiner großer entwickelt sich prächtig, trägt schon 86/92,wiegt 12 Kilo, steht und läuft in seinem laufstall mittlerweile mir nur einer Hand und brabbelt den ganzen Tag munter vor ...

von Pearli510 08.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Gefühle..

Hallo werdende Mamis oder bereits gewordene Mamis. :) Geht es euch auch so, dass ihr Wechselgefühle habt? Also mal aufgeregt, dass bald eine neue Seele in der Familie sein wird und dann wieder etwas Miesers Gefühl, ob es alles gut sein wird oder ob es mit Komplikationen ...

von Mommy91, 11. SSW 10.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Komische Gefühle

Hallo Zusammen Bisher war ich Gemütsrechnisch nach der Geburt exht stabil und Glücklich. Keine Heultage nichts. Vertrage den Schlafmangel auch echt top. Aber durch meinen Job habe ich mir da auch nie sorgen gemacht. Heute Nacht kam aber unverhofft früh die Tochter ...

von Moschino 22.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Fa Termin / gemischte Gefühle

Guten morgen . Komme erst jetzt zum schreiben war sehr viel Alsooo das wichtigste ist das alles zeitgerecht entwickelt ist und das herzchen auch fleißig am schlagen war

von MommyChaos, 7. SSW 24.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Immer wieder negative Gefühle

Liebe Bald Mamis ! Ich bin nun schon in der 13. ssw mit meinem Wunschkind schwanger. Am Anfang hatte ich richtige Schwierigkeiten die Schwangerschaft zu akzeptieren. Ja ihr lest richtig geplant und gewünscht schwanger und dann sowas ? Hätte ich mir selbst nicht im Traum ...

von Milla.2019, 13. SSW 08.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Zurück vom FA mit gemischten Gefühlen

Hallo zusammen, Ich war gestern auch das 1 . mal beim Arzt. Viel könnte man noch nicht sehen, bin aber auch erst bei 5+4 gewesen gestern. Aber er hat auch ein Hämatom gesehen und mich gleich zwei Wochen krankgeschrieben....das beunruhigt jetzt natürlich schon sehr. Außerdem ...

von Koali89 28.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Gefühle

Guten Abend Unser Sohn ist nun 13 Wochen alt. Aktuell bzw schon seit dem er geboren ist,bin ich seh nah am Wasser gebaut. Ich könnte bei jeder kleinigkeit die ich irgendwie toll finde oder wo ich stolz drauf bin anfangen zu weinen. Vor der Schwangerschaft bin ich schon ...

von kleinemine 15.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Gefühle - emotional

Guten Abend Mädels Ich hoffe ihr hattet einen tollen 1. Weihnachtsfeiertag und ein schmackhaftes Essen Ich muss mal was los werden, wie bereits geschrieben ist das meine erste Schwangerschaft und ich weiß nicht was da noch ...

von Dorcya, 21. SSW 25.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Auf und Ab der Gefühle, ich möchte so gerne mit euch mitfahren!

Hallo Mädels! Ich hatte am 01.09 meinen Eisprung festgestellt durch US. Nachdem ich am 14.09 positiv getestet habe, hat mich mein FA am 21.09 einbestellt, da er anschließend in Urlaub ist. Man hat natürlich nichts gesehen, da mein HCG aber über 2000 war sollte ich ...

von sonnenkind1981 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Wechselbad der Gefühle...

Ich glaub heute ist ein ganzes Bergwerk ist von uns gefallen. Heute war es soweit,da hatte ich meinen eigentlichen Vorsorgetermin. Seit gestern Abend nehme ich nun kein Progestan mehr. Ich hoffe das lässt etwas die Übelkeit verschwinden(meinte die Hebamme),leider wirken ...

von Herakles, 13. SSW 30.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.