Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamakastaniebaum am 02.06.2017, 13:28 Uhr

Haben eure kleinen schon Leberflecke?

Hey,
jetzt habe ich auch noch ne Frage.
Frage steht schon im Betreff.
Mein kleiner hat von Geburt an ein Muttermal am Unterarm und einen hellbraunen Fleck am Bein.
Kinderarzt meint alles ok.
Nun habe ich einen kleinen Leberfleck am Unterarm entdeckt. Bin etwas überrascht. Dachte die kommen nur von der Sonne. In drei Wochen ist U6, da werde ich es anschauen lassen, aber interessehalber die Frage an euch.

 
11 Antworten:

Re: Haben eure kleinen schon Leberflecke?

Antwort von danisahnee am 02.06.2017, 13:33 Uhr

Hab ich ehrlich gesagt noch nie drüber nachgedacht und hab auch keine Ahnung davon.
Also Alida hat noch keinen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure kleinen schon Leberflecke?

Antwort von Friederike1 am 02.06.2017, 13:53 Uhr

meiner hat noch keine Leberflecken, allerdings hat er seit ein paar Monaten direkt am Solar Plexus einen kleine roten Punkt (weiß nicht wie er genau heißt). Der war bei Geburt auch noch nicht da. Allerdings hat mein Mann an ähnlicher Stelle auch einen.
Vielleicht spielen auch bei Lebernflecken Gene eine Rolle? Keine Ahnung. Bin gespannt was dein Kinderarzt sagt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure kleinen schon Leberflecke?

Antwort von LeRoHe am 02.06.2017, 15:55 Uhr

Babybub hat keine, aber der Teenie hatte welche von Geburt an, genauso wie ich. Und Jahr für Jahr werden es stetig mehr.

Ganz normal in meiner Familie. Da haben alle welche. Bei meiner Schwester, meiner Mutter und mir wurden auch bereits schon einige entfernt, waren immer gutartig oder störend.

Aber dass die von der Sonne kommen sollen , dachte das wär reine Erbsache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure kleinen schon Leberflecke?

Antwort von lilke am 02.06.2017, 16:53 Uhr

Hab bisher keine bemerkt, weder beim Großen noch beim Kleinen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure kleinen schon Leberflecke?

Antwort von HamburgerDeernNr.3 am 02.06.2017, 17:13 Uhr

Emma hat einen kleinen hellbraunen Fleck an der Schläfe und der Große hat einen etwas größeren am Oberschenkel. Beide sind schon seit der Geburt da und haben sich seitdem nicht verändert. Der Mittlere hat nichts. Ich würde mir jetzt an seiner Stelle nur Sorgen machen, wenn die Leberflecken schneller größer werden und/ oder die Farbe verändern. Ist aber sicherlich auch nicht verkehrt, wenn du mal ein Arzt bei der U6 drauf schauen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure kleinen schon Leberflecke?

Antwort von Annimais am 02.06.2017, 19:00 Uhr

Hallo,

Mein Großer hatte seinen ersten Leberfleck mit 6Monaten auf dem Oberschenkel bekommen. Heute ist er ziemlich fest und dunkel im Vergleich zu den Übrigen.
Meine Kleine hat mit ihren 10Monaten noch keinen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure kleinen schon Leberflecke?

Antwort von PinkApple163 am 02.06.2017, 20:35 Uhr

Huhu,
Leo hat einen minikleinen über der Augenbraue bekommen vor vielleicht zwei Wochen.

Bei meinem großen ging es glaub später los, aber weiß nicht mehr genau wann..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure kleinen schon Leberflecke?

Antwort von russiaolga30 am 02.06.2017, 20:40 Uhr

Finnya hat 2 Leberflecken. Einem am Knie relativ groß und schon sehr früh. Jetzt ist noch einer am Bauchnabel und noch klein. Doc meint alles i.o. wenn er gleichmäßig mitwächst und sonst nicht auffällig ist. Ich und mein Freund haben sehr viele Leberflecken vllt kommt es daher. Genau weis ich es nicht. Beim ersten Leberfleck war ich so erschrocken, dachte nicht dass es so früh los gehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure kleinen schon Leberflecke?

Antwort von Nici_84 am 02.06.2017, 21:07 Uhr

Meine kleine hat seit der Geburt ein Muttermal am Bein.
Leberflecke noch nicht.
Bei der großen ging das auch erst mit 19 Monaten los und es werden seitdem immer mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure kleinen schon Leberflecke?

Antwort von Mami2.0 am 02.06.2017, 21:15 Uhr

Nein, hier gibt es noch keine Leberflecke. Auch mein Großer hat mit seinen 3 Jahren noch keinen. Ich hab auch keine Ahnung wann die entstehen. Ich hab während der Schwangerschaft extrem viele neue bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure kleinen schon Leberflecke?

Antwort von whitesheep am 03.06.2017, 14:55 Uhr

Ja schon von Geburt an. Am Oberschenkel einen kleinen und einen grossen. Zusätzlich am Popo einen Mongolenfleck.

Die Kiä. meinte die Leberflecke sollte ich immer beobachten ob sie grösser oder wulstig werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.