April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 22.11.2021, 20:22 Uhr

Haben eure Zwerge auch so eine Wampe?

Huhu...
Klar, Babyspeck ist schön und knautschig, aber so langsam mach ich mir etwas Gedanken um unseren Spatz. Er trägt einen kleinen Speckbauch mit sich rum, das ist echt sagenhaft. Kann mich irgendwie nicht dran erinnern, dass unsere Tochter um die Zeit so war. Und auch unser Neffe, zwei Monate jünger, ist rank und schlank. Klar, jedes Kind ist verschieden, aber können die Kleinen jetzt schon zu dick sein oder zu Übergewicht neigen? Er isst normal und wiegt 13kg. Also nicht zu viel würde ich sagen

 
8 Antworten:

Re: Haben eure Zwerge auch so eine "Wampe"?

Antwort von Tamara W. am 22.11.2021, 20:28 Uhr

Ja meine Maus hat auch ein Bächlein,müssen immer lachen da ich schwanger bin und wenn wir so nebeneinander stehen schaut das echt lustig aus. Meine wiegt derzeit 12,5 kg ist da eher obere Grenze aber sie bewegt sich viel. Glaube nicht dass,das ein Problem ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Zwerge auch so eine "Wampe"?

Antwort von Schneewittchen30 am 23.11.2021, 7:39 Uhr

Das verwächst sich. Ich weiß diesen Satz hört man dauernd, aber es stimmt. Meine große war immer ein dürrer Hering, dass alle sagen "das Kind muss mehr essen", dabei isst die für 5. K2 neigt schon immer zu einer "männlicheren" Figur, muskulös, breites Kreuz, so eine Statur wie ein Schrank. Er selber sagt oft er wäre dick, was er absolut nicht ist!

K3 ist genau dieses Kind, was du gerade beschreibst. Bis er 3 war hatte er ne richtige Wampe und war wie so ne kleine Kugel. Inzwischen ist er 7 und ist das dürrste Kind auf diesem Planeten. Es ist ein Graus für ihn Hosen zu finden, Länge bräuchte er ne 122, aber in der Breite reicht ne 98/104!

Die Zwillinge sind übrigens mega unterschiedlich. Meike ist eher schlank und einigermaßen normal groß. Maggie hingegen ist auch ne kleine Kugel, dicker Bauch und auch recht klein für ihr Alter. Ich nenne sie immer liebevoll mein Knödelchen ;)

Also wie gesagt, das ist in dem Alter echt noch normal und muss nichts heißen. Häufig ist das auch einfach ein "Blähbauch" dadurch, dass die Verdauung in dem Alter ja auch noch im Entwicklungsprozess ist. Sie essen ja im Grunde erst seit ca. 1/2-1 Jahr alles. Solang das Gewicht in einem normalen Rahmen ist, mach dir keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Zwerge auch so eine "Wampe"?

Antwort von Bunny_29 am 23.11.2021, 9:37 Uhr

Das ist bei uns genauso, der kleine Mann hat ein richtig süßes Bäuchlein, dass er auch manchmal noch extra ,,rauslässt" vom Großen kennen wir das auch überhaupt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Zwerge auch so eine "Wampe"?

Antwort von Bunny_29 am 23.11.2021, 9:37 Uhr

Das ist bei uns genauso, der kleine Mann hat ein richtig süßes Bäuchlein, dass er auch manchmal noch extra ,,rauslässt" vom Großen kennen wir das auch überhaupt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Zwerge auch so eine "Wampe"?

Antwort von jessiexboux am 23.11.2021, 10:37 Uhr

Meine kleine hat keinen Bauch, ich finde sie ehr zu dünn teilweise sie wiegt knapp 10 kg und ist gerade um den Bauch sehr dünn Gegessen wird aber wie ein Scheunendrescher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Zwerge auch so eine "Wampe"?

Antwort von Emma123 am 23.11.2021, 12:52 Uhr

Unserer hat auch eine relativ große Murmel im Vergleich zum Rest des Körpers. Er isst aber auch als gäbe es keinem Morgen mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Zwerge auch so eine "Wampe"?

Antwort von Dani3112 am 23.11.2021, 12:59 Uhr

Unsere Maus hat einen kleinen Wohlfühlbauch würde ich sagen :) sie hat etwas mehr als 11kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Zwerge auch so eine "Wampe"?

Antwort von Lotta_macht_Krach am 24.11.2021, 20:10 Uhr

Also unsere Kleine wiegt auch 13-14kg ist aber auch groß und hat nicht so richtig ne „Wampe“. Sie ist insgesamt kräftig, aber mehr nicht.

Der Mittlere hatte das aber bis er 2 war. Er war auch noch größer und schwerer - er liegt auch mit jetzt 6 noch immer über allen Kurven. Bei ihm guckte der Bauch aber auch immer so als Kugel raus. Ihm passten auch bis vor einem Jahr (also bis 5) keine der Hosen, die der Große früher getragen hat. Insgesamt trägt er immer noch nur Kuschelhosen, weil alles andere kneift. Ich empfinde ihn aber überhaupt nicht als dick, er ist einfach breit gebaut und muskulös. Er ist auch sportlicher und stärker als der ältere Bruder (was der ziemlich unfair findet).

Der Große war eher dünner, hatte auch nie so einen richtigen Babyspeck-Bauch. Jetzt ist er aber kräftiger als der mittlere.

Also, das heißt noch nicht so viel, ob sie jetzt ein Bäuchlein haben oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.