Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilalu25, 23. SSW am 07.09.2020, 15:19 Uhr

Habe hier ein schwangerentaugliches Tiramisu rezept

Huhu, ich hab totalen heißhunger auf Tiramisu, jetzt ist da ja immer Alkohol und Kaffee drinnen, das darf meine 5-jährige natürlich auch nicht. Also hab ich das mal bisschen abgewandelt und wollte das mit euch teilen

250g Macarpone
250g Frischkäse
500g Sahne
50g Zucker
2x Vanillezucker
eine Packung Löffelbisquit
Kalter kaba, so 2 Tassen ungefähr

Sahne steif schlagen und mit Mascarpone, Frischkäse, Zucker und Vanillezucker mischen.
Löffelbisquits in Kaba einweichen (wirklich nur ganz kurz darin wenden und sofort wieder raus nehmen) und eine Auflaufform damit auslegen. Die Creme drauf und nochmal mit eingeweichten Löffelbisquit eine Schicht drauf und nochmal Creme dann drauf.

Das ganze dann in Kühlschrank zum aufweichen und durchziehen. Vor dem Servieren dann noch Kakao-pulver oben drüber streuen und genießen

 
3 Antworten:

Re: Habe hier ein schwangerentaugliches Tiramisu rezept

Antwort von Thiara82 am 07.09.2020, 20:31 Uhr

Bei Tiramisu werde ich hellhörig! Ich liebe Tiramisu!

Es gibt aber auch alkoholfreien Amaretto und beim Kaffee kann man ja entkoffeinierten nehmen. So machen wir das, wenn Kinder oder Schwangere davon essen!

Schöne Grüße aus dem Dezember!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe hier ein schwangerentaugliches Tiramisu rezept

Antwort von Lilalu25 am 07.09.2020, 22:23 Uhr

Stimmt aber der Kaffee Geschmack bleibt und den muss meine 5 jährige noch nicht kennen lernen. Bei älteren Kindern so 10+ wäre das für mich okay, aber bei meiner kleinen ist der kaba für mich die bessere Alternative und da sie mitessen soll und mit geholfen hat beim machen passt es so, schmeckt übrigens super mit kakao

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe hier ein schwangerentaugliches Tiramisu rezept

Antwort von natz am 08.09.2020, 14:48 Uhr

Ich mache immer Apfeltiramisu:
300 g Biskotten
500 g Topfen (einmal leicht und einmal normal)
500 g Qimiq
Gut 100 g Zucker
150 ml Sahne
400 g Apfelmus
1 Pack Amarettinis (Für Kinder mit Schokokekse oder Butterkekse)
Zimt, etwas Milch

Creme Topfen Qimiq und zucker verrühren. Sahne steif schlagen und unter die Creme heben. Biskotten in Milch wenden. Schichten: Biskotten, Creme, Apfelmus, Zimt, Biskotten (mit den verbröselten Keksen) Creme, Zimt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.