Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Viktoria36, 27. SSW am 26.03.2018, 11:01 Uhr

hab gerade geguckt 20 kinder

die englische Familie mit 20 Kindern
unvorstellbar

 
9 Antworten:

Re: hab gerade geguckt 20 kinder

Antwort von littlestarling82, 26. SSW am 26.03.2018, 11:25 Uhr

um Gottes Willen! das letzte Mal als ich was von denen sah waren sie glaub ich bei Kind Nr. 15 oder 16

naja...ich finde Grossfamilien toll, so mit 6 Kindern zum Beispiel, da bekommt man es noch hin jedem einigermassen gerecht zu werden....aber mal ehrlich bei 20? da müssen einfach die grossen Geschwister zuviele Aufgaben der Eltern übernehmen...helfen gehört dazu, aber es sollten trotzdem Kinder bleiben dürfen und Eltern sollten für jedes Kind nur die Eltern sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab gerade geguckt 20 kinder

Antwort von Zicke_Deluxe am 26.03.2018, 11:47 Uhr

Eine Freundin von mir hat 10.
Ich bekomme nr 4.
Was sollen diese „oh Gott“ aussagen?
Finde ich nicht gut!
Ich wurde schon von einer Frau als Assig bezeichnet, weil ich 3 Kinder habe, warum kann ich nicht sagen. Meine Kinder und ich laufen immer sauber und ordentlich rum.

Diese Vorurteile und dieses vor fremden Türen kehren finde sowas von schlimm!
Einfach mal alle leben lassen wie sie wollen und die Menschen so akzeptieren wie sie sind, würde ich toll finden.

20 Kinder- wow! Die haben sich noch lieb, möchte ich mal sagen :)
Kann auch nicht jeder von sich und seiner Beziehung oder Ehe sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab gerade geguckt 20 kinder

Antwort von Himbeere90 am 26.03.2018, 11:49 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab gerade geguckt 20 kinder

Antwort von Viktoria36, 27. SSW am 26.03.2018, 11:57 Uhr

wir bekommen auch nummer 4.
für mich reichts..ich möchte schon jedem gerecht werden..
muss ganz ehrlich sagen..mich nervts wenn ich hier beim lidl ..einkaufen.gehe..ists meistens ein großeinkauf.
da werden wir echt blöd angeguckt.
zuerst schauens die grosse an,dann die zwei kleinen und dann auf meinen Bauch
entweder wird ne Meldung geschoben oder der kopf wird geschüttelt
in Österreich sind ja schon 3 kinder ne ausnahme und wenn sie dann noch schwanger ist..
bis jetzt hab ich keine guten erfahrungen gemacht.
nur bei den älteren damen..die erzählen mir oft das sie auch viele Geschwister hatten.
aber ansonsten ists scheinbar verpönt, mehr als 2 zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab gerade geguckt 20 kinder

Antwort von Naoki am 26.03.2018, 12:09 Uhr

20 sind etwas viel - ich glaube auch, dass ich das meinem Körper nie würde antun wollen. Wenn ich allein bedenke, wie lange eine Frau fruchtbar ist, heißt dass ja, dass man tatsächlich durchgängig schwanger ist!

Wo bleibt man selbst dann?

Ich finde es aber auch schade, dass man schon mit drei Kindern komisch angeschaut wird. Bei uns in der Klasse damals gab es schon nur ein Kind mit drei Geschwistern (eine sehr gute Freundin von mir, später kam noch eine kleine Pflegeschwester dazu). Auch schon mit zwei Geschwistern gab es sehr wenige (ich eine davon :)) Es ist eine persönliche Entscheidung, solange man damit gut zurecht kommt. Allerdings glaube ich, dass es ab einer gewissen Anzahl einfach schwierig wird, jedem gerecht zu werden. Hausaufgaben mit 10 Kindern gleichzeitig machen? Was für Wäscheberge hat man dann? Kann man wirklich noch einen großen Gemüseeintopf für 15 Personen schnibbeln und kochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab gerade geguckt 20 kinder

Antwort von Lisaleon, 25. SSW am 26.03.2018, 12:28 Uhr

Ohhh Respekt
Ne für mich wäre es nichts.. Ist aber nicht schlimm wenn andere das so für sich als richtig Entscheiden.
Wir fliegen auch mal gern weg Was dann für uns mit über 20 Personen Sehr teuer käme... und ich könnte mir schwanger als Dauerzustand einfach nicht vorstellen aber jeder lebt sein Leben so wie es ihn glücklich macht so lange er damit niemand anderes gefährdet und alle wohlauf sind ist das in Ordnung.
Für mich ist darum nach Nummer 2 Schluss. Mein großer wird 9 und dann die kleine jetzt alles gut, passt so für uns, in unser Lebensstandard und in unsere zukunft.
Aber keiner der gerne viele Kinder hat ist assi absolut gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab gerade geguckt 20 kinder

Antwort von Himbeere90 am 26.03.2018, 13:03 Uhr

Das was du beschreibst kenne ich auch. Aber da wir damals 7 Kinder waren, kenne ich es eigentlich nicht anders. Und mit meiner besonderen Maus fall ich eh immer auf.

Geb da nichts drauf!! Hier sind auch nur 2 normal und ab 3 eine Großfamilie. Unser Nachbar beschwert sich auch über unsere zwei Kinder. Wer was zu meckern hat, findet immer was. Dabei sollten sie eigentlich froh sein, wenn es mal Familien mit mehr als 2 Kindern gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab gerade geguckt 20 kinder

Antwort von littlestarling82 am 26.03.2018, 13:14 Uhr

ich denke mal ich darf hier meine Meinung schreiben ;-) und wenn man nicht gleich agressiv werden würde sondern genauer lesen....habe ich geschrieben das ich Grossfamilien toll finde! Bekomme ja auch Nr. 3 und hätte gerne mehr Kinder wenn es meine Gesundheit zugelassen hätte!
Aber trotzdem finde ICH persönlich das man nunmal 20 Kinder nicht gerecht wird! und mit lieb haben hat das nix zu tun, so ein Blödsinn, oder hast du deinen Mann nur lieb wenn du schwanger werden möchtest? ;-) viele Kinder heisst doch nicht das man sich mehr lieb hat!
Und ich habe die Doku über die Familie schonmal gesehn, der Frau gehts um Babys und ums schwanger sein, deswegen die vielen Kinder. Aussehen tuts dort wie Kraut und Rüben und die Kinder prügeln sich quer durch Schule und Kindergarten das alle Nachbarskinder Angst vor ihnen haben...ich finde zum Kinder bekommen gehört halt mehr dazu als sich wie die Karnickel zu vermehren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab gerade geguckt 20 kinder

Antwort von MarinaFerrarra am 26.03.2018, 16:18 Uhr

Das ist krank und nichts anderes.

Und das hat nichts mit leben und leben en lassen zu tun, wenn man hier Mal deine Meinung kundtun will zu ZWANZIG Kindern. Bei 6 oder 8 Kindern hätte ich die Empörung über die Einmischung noch verstanden, aber zwaaaaaaaanziiiiiig.

Ich kenne solche Familien GANZ PERSÖNLICH aus meinem Umfeld, u.a. eine mit 12, und diese Kinder wachsen definitiv nie gut auf.

Das ist Schwangerschaftssucht, Babysucht, manchmal falsch verstandener Glaube (verhüten nicht bis Kind 12, weil Sünde, und stellen dann mit 43 fest, dass man nun doch verhüten muss, also weiß man denn nicht schon bei Kind 7, dass Frau noch bis 50 fruchtbar sein kann? Warum dann nicht gleich verhüten?

Mir tun die Kinder aus besagten Familien mir leid und da ist nix schönes dran, genauso wie bei diesem Fall hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen-Suche

Wir sind gerade auf der Suche nach dem passenden Kinderwagen und gerade sind der Bugaboo Fox 5 und Myjunior Vita 2 unique in der engeren Auswahl :) Habt ihr schon einen Kinderwagen? Wenn ja welchen könnt ihr empfehlen?:) hat jemand schon Erfahrung mit den ...

von 21lahmy, 22. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Ich höre auf mit dem Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben wir haben und jetzt nach ca 6 Jahren entschieden den Kinderwunsch ruhen zu lassen ich bin auch schon bald 38 Jahre alt und es ist einfach mal Zeit den Wunsch Ruhen zu lassen. Es ist noch nicht 100%entschieden aber ich denke schon auch wenn ich es mir sehr sehr ...

von Himbeernmama 28.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wie läuft es bei den Muttis die schon ältere Kinder haben?

Mein kleiner Großer (18 M) schlägt sich sehr tapfer aber er vermisst mich und braucht mich. Papa kümmert sich zwar gut aber ist halt nicht Mama. Ich saß heute wirklich ohne Pause den ganzen Tag auf der Couch und hab gestillt. Wie läuft es bei euch? Ich hatte eigtl ...

von Anke768 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen & Autositz

Hat jmd von euch Erfahrung mit einem Kinderwagen der Marke Maxicosi? Ich wusste irgendwie gar nicht dass die auch Kinderwägen machen und bin neugierig! Wir hatten bei K1 nen Gesslein, war ok aber nicht perfekt. Bei K2 nen Bugaboo Donkey Duo (gebraucht aber trotzdem ...

von Glückhochdrei, 29. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kurzer Abstand zwischen Kindern

Hi. Mein großer und das Baby haben ja einen sehr großen Abstand. Das Leben hat einfach andere Pläne gemacht als wir. Jetzt merke ich mit dem herannahen der Geburt, dass ich ein drittes Kind möchte. Natürlich ist es körperlich und wahrscheinlich auch von der psychischen ...

von Melucinda, 28. SSW 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderzimmer einrichten

…. So, das zweite Trimester ist schon und noch da.. Ich möchte mich jetzt langsam dem Kinderzimmer widmen. Mir ist zwar klar dass ich es so schnell nicht brauchen werde aber mit drei Kindern werde ich dann wahrscheinlich schlecht Zeit finden und werde nur aufgehalten. Habt ...

von Lalilu., 22. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Noch jemand hier schwanger durch kinderwunsch Behandlung

Hallo zusammen, ich würde mich interessieren ob hier noch jemand ist der schwanger durch eine kinderwunsch Behandlung geworden ist, also bei einer Person hier weiß icv es. Bei mir waren es 4 lange Jahre warten, davon 2 Jahre in der kiwu klinik mit 6 iui und einer erfolgreichen ...

von Taja, 10. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Dilemma kinderwunsch vs.job

Ich werde demnächst 37.also nächstes Jahr direkt. Ich bin früh Mutter geworden und hatte im Leben viel Stress mit dem ex und mein Sohn hatte adhs was sixh aber im teeniealter verwachsen hat,er ist jetzt fast 17.Habe 2 Kinder.der kleine ist 12 und lebt bei seinem Vater ist aber ...

von kunnilein 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen VW Polo

Hey ihr Lieben, ich hoffe es geht euch allen gut! Wir sind aktuell schon bisschen nach Kinderwagen schauen, manche haben ja total lange Lieferzeiten. Wir hätten gerne den My Junior Unique oder Hope. Ich bin mir allerdings ...

von Sigi96, 15. SSW 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Schwangerschaft bei Freundin mit unerfülltem Kinderwunsch verkünden

Hallo zusammen, Wir machen uns nun so Schritt für Schritt an die Verkündung. In Familie wird es Heiligabend Abend soweit sein. Ich habe eine enge Freundin, die seit über einem Jahr probiert schwanger zu werden und nichts klappt. Vielleicht sind hier ja einige, denen es mal ...

von Zuckersteusel, 12. SSW 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.