Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Fröhlich, traurig, wütend, entspannt.. In Mailand

Thema: Fröhlich, traurig, wütend, entspannt.. In Mailand

Hi Mädels... Hab mich schon länger nicht mehr gemeldet, aber mein Partner und ich sind gerade (Donnerstag - Sonntag) in Mailand. Eigentlich hatte ich gehofft die Zeit bis zur Geburt etwas genießen zu können, aber irgendwie ist alles sehr stressig. Natürlich schaut man sich die Stadt an, aber so bald ich ne halbe Stunde laufe wird der Bauch hart, dann schmerzen meine Füße oder mir tut die hüfte und Becken furchtbar weh. Ich laufe im Schneckentempo durch die Stadt, setze mich oft hin usw. Aber es hilft nichts. Ich könnte durchdrehen ich bin das nicht gewohnt, Pausen zu machen oder schmerzende Füße o. Ä. Gestern hab ich dann meinen Partner gebeten die Handtasche zu tragen weil sie so schwer war. Das fand er dann nicht toll, weil er sich naja in Mailand mit Handtasche nicht so toll vorkommt... Ist dann im streit geendet und ich hab mich tierisch aufgeregt Mich nervt das und er ist es von mir nicht gewohnt das ich so schnell schlapp bin Naja und wie seid ihr so auf den Beinen??

von Lisaleon am 24.03.2018, 10:17



Antwort auf Beitrag von Lisaleon

Wir waren gestern shoppen mein Freund kam ganz plötzlich auf den Gedanken die Wohnung zu dekorieren die Wände neu zu streichen etc. Waren den ganzen Tag unterwegs um Sachen dafür zu kaufen... Musste mich auch so oft wie möglich hinsetzen hatte unglaubliche Fuß schmerzen und abends ein Ziehen in der rechten Leiste.. Versuch es aber wenigstens zu genießen

von Beverleyx am 24.03.2018, 11:10



Antwort auf Beitrag von Lisaleon

Bei mir sehr ähnlich. Vor ein paar Tagen fragte meine bessere Hälfte, ob wir im Urlaub nach Rom fahren wollen (aus Norddeutschland los). Weil ich schwanger nicht fliegen will. Als wenn ich den ganzen Tag im Auto sitzen könnte. Rückenschmerzen werden echt ein Problem gerade Und meiner muss auch immer alles tragen und hält zum Glück sogar bei meiner pinkfarbenen Handtasche die Klappe

von Meike789 am 24.03.2018, 11:29



Antwort auf Beitrag von Lisaleon

Hier ähnlich. Gestern war unser Pflasterer da und hat gesagt er würde gerne Montag anfangen die Terrasse und die Garage zu pflastern..... Ist ja schön dass er anfängt, aber es war etwas anders ausgemacht und jetzt müssen wir alles aus der Garage auf einen Anhänger verfrachten und nochmal bei den Schwiegereltern zwischenlagern. Außerdem unsere zwei Boote die in der Garage wohnen nochmal eine Ortschaft weiter zu meinen Eltern in die Garage fahren will es ja über Ostern nochmal schneien soll und die auch erst ab April an den See können. Mega nervig. Und ich kann meinem Mann nicht wirklich helfen weil es schwer ist und mich selbst kleine Dinge mega anstrengen und sich unsere Dame dann anfängt wild treten zu beschweren Das heißt wir sind jetzt knapp ne Stunde dran und ich habe mich gerade wieder drinnen hin gelegt während er noch ein bisschen weiter räumt. Nachher kommt meine Schwester und hilft die schweren Sachen auf den Hänger zu räumen, immerhin :) Ist irgendwie schon scheise wenn man nicht mehr so kann wie man es gewohnt ist. Nervig..... Trotzdem wünsche ich dir noch ganz viel Spaß in Mailand und lass dir nicht die Laune verderben.

von ReaLk am 24.03.2018, 11:32



Antwort auf Beitrag von Lisaleon

Meine Güte. Wenn er mit dir unterwegs ist, sieht doch jeder, warum er die Handtasche trägt. Und dann deshalb auch noch mit seiner schwangeren Partnerin streiten. Mein Mann hat nicht mal im Normalfall ein Problem damit, meine Taschen zu übernehmen (außer gerade mit Sehnenscheidenenzündung ;) ) Ich habe nur momentan durch den Wetterumschwung Probleme mit dem Kreislauf - habe ich aber auch normal. Dadurch gerade auch etwas schneller außer Puste, aber noch nicht so, dass es mich im Alltag beeinträchtig. Bin ein wenig langsamer als sonst, aber durch meine sportliche Betätigung halte ich das noch in Grenzen. Meinem Bauch tut Sport eher gut - ich merke richtig, wie er sich entspannt nach nem kleinen Workout. Tatsächlich habe ich aber auch phasenweise Probleme mit den Bändern. Zwei drei Tage knicken mir die Beine weg, dann habe ich wieder Ruhe. Ich bin mal gespannt: Ich fahre auch noch ein paar Tage in die Eifel, anfang Mai, und dann im Juni nochmal ins Saarland (bin ja im Juli eine der letzten). Sind aber beides eher ruhige Urlaube mit kleinen Spaziergängen. Mal schauen, wie das dann bei mir klappt. Ursprünglich hatten wir auch überlegt statt ins Saarland nach Hamburg (meine Schwiegereltern laden uns ein), aber das wäre mir dann, glaube ich, auch zu viel.

von Naoki am 24.03.2018, 12:08



Antwort auf Beitrag von Lisaleon

Leichter gesagt...aber sei nicht zu traurig.... ich kann das verstehen, es ist sehr frustrierend wenn der Körper nicht so funktioniert wie gewohnt und man sich nicht "auf ihn verlassen kann" und einen das so einschränkt. Versucht beide vielleicht, noch ein bisschen entspannter zu planen und euch darauf einzustellen - und freut euch doch lieber, dass der Urlaub überhaupt klappt, das ist doch total schön! Geniesst, dass ihr frei habt und zusammen seid, sucht euch ein schönes Cafe an einem schönen Platz... Dass das überhaupt geht in der Schwangerschaft ist nicht selbstverständlich und sehr schön, finde ich... nicht alle könnten das und ohne hier ins Detail zu gehen - ich würde mir einen richtigen (sogar kleinen) Urlaub gar nicht mehr zutrauen. Träume noch von einem kleinen Ausflug an die Nord-oder Ostsee für einen Tag... Drücke euch fest die Daumen, dass ihr die Zeit trotz allem genießen könnt alles Liebe und trotzdem möglichst viel Kraft, und Lachen und Spaß und Sonne zusammen für Euch beide.

von pennylane497 am 24.03.2018, 12:52



Antwort auf Beitrag von Lisaleon

Ach Mensch, das klingt ja blöd. Habt ihr euch denn wenigstens wieder vertragen? Bei mir/ uns sieht es nicht anders aus. Wir packen dieses Wochenende alle Kartons und nächstes Wochenende ziehen wir um. Ich versuche zwar, so wenig, wie möglich mich körperlich anzustrengen, aber das beugen, bücken, packen, strecken ist ja auch anstrengend und der Bauch wird leicht hart. Jetzt eine kurze Pause und dann gehts weiter. Da rappelt es gleich im Bauch, wenn bei mir Ruhe ist. Macht es euch entspannt und genießt den Urlaub

von k_87 am 24.03.2018, 13:06



Antwort auf Beitrag von Lisaleon

Mir geht's mim laufen uns Bewegung ganz genauso. Nur das mit deinem Mann versteh ich nicht. Man sieht doch, dass er dor etwas abnimmt und du in anderen Umständen bist . Mein Mann nimmt meine Tasche schon automatisch in die Hand und läuft damit rum. Schade, dass ihr wegen so etwas streiten müsst. :( Aber ja es ist wirklich nervig, soviel nicjt mehr richtig selbst machen zu können. Bin froh wenn ich den halben Tag mit der Maus geschafft habe und zu kochen. Den Rest erledigt der Mann dann.

von KesseLady am 24.03.2018, 15:45



Antwort auf Beitrag von Lisaleon

Danke für eure Anteilnahme ich liebe dieses forum Ja letztendlich hat er sie auch getragen, da ich dann echt bockig wurde und heute will er sich ne Umhängetasche für Männer holen Ach es stört ich bin so sportlich aber wegen der Komplikationen hab ich seit Beginn ein Verbot und sollte ja nur liegen. Seit ich wieder mobil sein darf fällt es mir schwer. Bin froh wenn ich die kleine vor mir her schieben kann und ich wieder durch die Stadt flitzen und mir einen aperol gönnen kann Meine Füße tun schon wieder sooo weh aber ich weiß ich bin nicht allein...

von Lisaleon am 24.03.2018, 17:08



Antwort auf Beitrag von Lisaleon

Ich bin auch voll schnell platt und fertig..Bin kaum noch belastbar aber wir wissen ja wofür wir das durchstehen! Ich wünsche dir trotzdem noch einen schönen Rest Urlaub und bring die Sonne mit bitte!Liebe Grüße, Naddel.

von Naddel007 am 24.03.2018, 20:21