November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunnya, 16. SSW am 18.05.2011, 13:58 Uhr

Hab gehört man soll in der SSW keine Salami essen??

Stimmt das wenn ja, dass sollte man sonst noch an Essen vermeiden, wisst Ihr das?

Danke für alle Antworten.

Liebe grüße Sunnya

 
16 Antworten:

Re: Hab gehört man soll in der SSW keine Salami essen??

Antwort von Dutzi, 13. SSW am 18.05.2011, 14:04 Uhr

Keine Salami? Aber die ist doch nicht roh?!?! Dachte nur rohes Fleisch und Fisch wären tabu? Also is mir neu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab gehört man soll in der SSW keine Salami essen??

Antwort von Sunnya, 16. SSW am 18.05.2011, 14:06 Uhr

Ja salami hab ich gehört , aber Fisch??ßß wie meinst du das dutzi ?? ich liebe fisch essen :D meinst du roh oder gekocht u.s.w

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HAB DAS GEFUNDEN WAS MAN NICHT ESSEN DARF....

Antwort von Sunnya, 16. SSW am 18.05.2011, 14:10 Uhr

In der Schwangerschaft bitte ganz verzichten auf:
■Alkohol schädigt das Ungeborene und ist ab sofort tabu


■rohes, nicht durchgegartes Fleisch wie z.B. Roastbeef oder Tatar. Ebenso Rohwurst, die weder gekocht noch geräuchert ist, wie z.B. Salami, Tatar oder Mettwurst. Hier lauert die Gefahr einer Infektion mit Toxoplasmose


■rohen Fisch wie z.B. in Sushi


■unpasteurisierte Rohmilch und Rohmilchkäse, diese können Listeriose-Erreger enthalten


■rohe Eier, denn darin lauern Salmonellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab gehört man soll in der SSW keine Salami essen??

Antwort von Sissy89, 16. SSW am 18.05.2011, 14:17 Uhr

Mal ne blöde Frage:

Ist Matjes oder Lachs auch roher Fisch? Nee oder?
Ich ess doch so gern bei Nordsee die Fischsemmeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ sissy89

Antwort von Sunnya, 16. SSW am 18.05.2011, 14:19 Uhr

ja leider ist der roh

denn solltes du nicht mehr in der ssw essen lieber vermeiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab gehört man soll in der SSW keine Salami essen??

Antwort von Sissy89, 16. SSW am 18.05.2011, 14:34 Uhr

verdammt. hab ich erst letzten sonntag schnabbuliert und hab doch keine antikörper gegen toxoplasmose....

or menno aber das schmeckt doch alles so lecker. ich liebe fisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HAB DAS GEFUNDEN WAS MAN NICHT ESSEN DARF....

Antwort von Luna511, 16. SSW am 18.05.2011, 14:40 Uhr

Naja, wenn man das mit der Toxoplasmose total streng sieht, dürftest Du Fleisch im rohen Zustand nicht anfassen, weil man sich dabei auch ansteckt..... ...aber ich esse seit jahren mein Steak medium, essen Schinken bis zum Abwinken, habe Katzen(Freigänger) und bin immer noch Toxo negativ , also so häufig scheint der Erreger nicht unterwegs zu sein.
Ansonsten vermeide ich Rohmilchprodukte und alles was rohes Ei beinhaltet, z.B. Tiramisu
Und ab und an gönn ich mir nach wie vor ein Glas Rotwein, aber eben in Maßen und nicht in Massen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab gehört man soll in der SSW keine Salami essen??

Antwort von Luna511, 16. SSW am 18.05.2011, 14:41 Uhr

Also Lachs ist definitiv roh als graved oder geräucherte Version ...Matjes hab ich keine Ahnung....mag ich auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab gehört man soll in der SSW keine Salami essen??

Antwort von Luna511, 16. SSW am 18.05.2011, 14:42 Uhr

Lachs roh ist wegen Salmonellen...Toxo bekommst Du (glaub ich!) nur bei rohem Fleisch.......eine Wissenschaft für sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab gehört man soll in der SSW keine Salami essen??

Antwort von Dutzi, 13. SSW am 18.05.2011, 15:24 Uhr

Also mal meine Meinung dazu - in manchen Ländern haben die nicht mal die Möglichkeit, zwischen Essen zu wählen. Da gibt´s das, was auf den Tisch kommt und was die Familie sich leisten kann.. Oder früher wusste man nicht mal, dass es sowas wie Toxodingsbums überhaupt gibt - auch dass Alkohol schädlich für das Kind sein kann, war unbekannt.
Frauen bekommen Babys auf der ganzen Welt - unter KRASSEREN und unhygienischeren Bedingungen wie hier! Da mach ich mir jetzt mal keine Sorgen um ein Lachsbrötchen und ein Glas Rotwein!
Das Kind wird´s schon vertragen - ist meine Meinung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dutzi

Antwort von Luna511, 16. SSW am 18.05.2011, 15:37 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Dutzi

Antwort von Sonnenblume89, 14. SSW am 18.05.2011, 15:52 Uhr

So ist richtig! Ich ess auch immernoch Kalbsleberwurst! Zwar nicht in Massen..aber ich ess sie =) Rohes Hackfleisch, rohe Eier...ja...alles nachvollziehbar, aber man kanns halt echt übertreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Dutzi

Antwort von Dutzi, 13. SSW am 18.05.2011, 16:04 Uhr

Neeein :) Jetzt sagt bitte nicht auch noch, dass Leberwurst verboten ist - das ist momentan meine Liiiiiiiiiiiieblingswurst!!! Frühstück, Mittag, Abendbrot - Leberwurst ist unser Leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab gehört man soll in der SSW keine Salami essen??

Antwort von maja12374, 13. SSW am 18.05.2011, 16:05 Uhr

Ich weis nur, dass ich mich auch in der dritten Schwangerschaft nicht verrückt machen lasse!

Ich esse seit ich denken kann Cervelat oder Geflügelsalami, Mett, Teewurst, Bratwurst (heißt hier Mettenden), rohen Fisch (Matjes, Lachs), diverse Käsesorten und selbst in meiner aktiven Sportlerzeit kamen 1 rohes Eiweiß tägl. hinzu...selbst nen engl. Steak oder Steak medium war mal drinnen.

Nach all dem würde die Chance auf Toxo und Salmonellen etc sehr hoch sein, mit meinen 31 Jahren bin ich Toxo Negativ und hatte nie Samonellen.

Meine Schwiegermutter und auch meine Mutter haben während den Schwangerschaften gegessen worauf sie Appetit hatten...und nichts ist schlimmer als in der Schwangerschaft Heißhungerauf etwas zu haben was "Verboten" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich esse was ICH will !!!!!!

Antwort von Queen1907, 16. SSW am 18.05.2011, 18:44 Uhr

Ich habe vorher auch alles gegessen und bin negativ, also warum sollte es jetzt anders sein.

Leberwurst darf man essen aber nur gelegentlich, wg den hohen Vit. A Gehalt

Salami ist ERLAUBT, wird geraten nicht zu viel zu essen aber nur wg dem Fettgehalt

SO UND JETZT HAB ICH BOCK AUF EIN LACHSBRÖTCHEN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmmm....

Antwort von Sunnya, 16. SSW am 18.05.2011, 20:11 Uhr

ich hab mich nur gewundert wegen der salami, ich ess auf was ich lust habe, meine schwester hat auch in ihrer schwangerschaft alles aber wirklich alles gegessen und bis heute ist nicht passiert, ich sehe das auch so , habt ihr schon mal gesehen wie die in afrika hunger und trozdem kinder auf die welt bringen, die essen auch alles was ihnen zwischen die finger kommt weil in denn meisten dörfern herrscht nur armut.

nur weil ich hier in deutschland leben muss ich auf alles rücksicht nehmen?

naja jeder wie ers mag.

lg sunnya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie steht ihr zu mett und Salami?

Hallo ihr lieben das ist ja ein umstrittenes Thema alle Raten davon ab in der ss sowas zu essen. Meine Mutter und andere Familienmitglieder meinten früher gab es keine "verbote" und ab und an geht. Warum ich frage ist einfach ich hätte so so so lust auf ein mettbrötchen ...

von Bauchzwerg2021, 13. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Salami

Wie macht ihr das mit der Toxoplasmose Immunität und Salami?

Hallo. Ich habe Anfang der SS den Toxo Test gemacht und bin immun. Hatte jahrelang Katzen, vielleicht liegt es daran? Seit 1 Woche habe ich extrem Heißhunger auf Salami. Ich wollte auf der einen Seite nicht die Mutter Theresa spielen aber denke auf der anderen Seite, man ...

von JasminZimtstern, 19. SSW 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Salami

Darf man das essen?

Hallo ihr Lieben, ich habe vergessen zu fragen, also frage ich jetzt euch :-) Wir haben heute zwei verschiedene Dips von einem griechischen Stand gekauft, einmal Dattel und einmal Safran. Zu 100% weiß ich nicht, was da drin ist, aber ihr wisst bestimmt, welche Dips ich ...

von CarBar, 8. SSW 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Rezept- und Essensideen

Ich hab mir gedacht ich schreib mal zur Abwechslung etwas ganz Triviales, jenseits von Schicksalsschlägen und Todesfällen, denn essen müssen wir trotzdem alle und vielleicht ist das auch mal eine willkommene Ablenkung wenn das restliche Leben rund geht.. Dabei hab ich immer ...

von Godzilla, 10. SSW 09.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Übelkeit nach jedem Essen

Hallo ihr Lieben, ich hab das Problem das mir nach jedem Essen übel wird . (Ohne Erbrechen) Egal wieviel und was ich esse, z. B. zwei Erdbeeren oder ein ganzes Mittagessen. Das ganze fing so ca. 12 ssw an und hält ...

von MamaMimi1985, 22. SSW 05.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Salami in der ss

Hallo Ich habe ebend bei einem Kumpel zu Abend gegessen und es gab belegte Brötchen und ich habe absolut nicht dran gedacht das man keine Salami essen darf und hab nun 2 halbe Brötchen belegt mit Salami gegessen. Das man kein rohes Fleisch oder Hackfleisch so wie rohen fisch ...

von Stella1983, 12. SSW 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Salami

Frage bezüglich Essen.

Ich bin leider etwas ängstlich was das Essen angeht. Wir haben heute Kassler gegessen. Auf der Packung stand „ gegart und geräuchert“ Ich bin davon ausgegangen, dass er ja somit frei von allen gefährliche Bakterien ist und habe ihn nur leicht erwärmt und gegessen. ...

von Bärchen18 30.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Seit ihr auch so übervorsichtig beim Essen

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe es geht euch allen gut - und natürlich den kleinen Krümelchen Ich bin so komisch was das Essen angeht.. Wollte mir heute Nachmittag schön Brokkoli machen und dazu Sauce Hollandaise von Thommy.. da kst zwar ...

von MARY_93, 10. SSW 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Übelkeit und Essensempfindlichkeit??

Hallo ihr Lieben! Ich dachte ich wende mich mal an alle die gerade so wie ich täglich Übelkeit haben und an die, die damit schon Erfahrung hatten. Ich habe seit nun fast zwei Wochen den ganzen Tag Übelkeit und Schwindel. Seit gestern hat es endlich abgenommen, ich glaube mir hat ...

von MariannaLouisa., 7. SSW 07.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Dinge, die ich endlich essen kann, wenn ich irgendwann wieder essen kann...

Hallo ihr Lieben! Dank Übelkeit gibts für mich momentan hauptsächlich Knäckebrot, Gurken und so nahrhaftes Zeug - ich denke Euch gehts ähnlich... Deshalb wollte ich mal sammeln worauf wir uns freuen können, wenn wir nicht mehr brechen müssen und normal essen können... Also ...

von Franz_mama, 9. SSW 11.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.