Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von käsebällchen, 5. SSW am 28.10.2017, 10:35 Uhr

Hab etwas Angst wie es mit zwei Kindern sein wird

Bei meinem ersten Sohn hatte ich lange Zeit angst mit ihm was zu machen draußen, weil ich startschwierigkeiten mit dem stillen hatte und dann einfach nur sehr ängstlich war. Jetzt hab ich mich sehr gut mit dem kleinen eingelebt weil er ja größer und selbstständig ist.
Meine Angst vor dem zweiten Kind besteht darin das ich nicht weiß was auf mich zu kommt wie man alles zusammen regeln kann, vor allem da mein Mann studiert vollzeit und noch nebenbei jobt. D.h. ich werde kaum Hilfe haben.

Die Frage geht an die Mütter mit mehr Kindern, hat eine von euch auch so eine Situation gehabt. Wie kann man sowas planen? Will mich schon mal seelisch darauf vorbereiten, sonst mach ich mir unnötige Panik die ganze zeit. Ich will deswegen schon mir einige Erfahrungen anhören.

Vielen Dank. :)

 
2 Antworten:

Re: Hab etwas Angst wie es mit zwei Kindern sein wird

Antwort von Klee am 28.10.2017, 11:13 Uhr

Hallo! Darf ich fragen, wie alt denn dein Sohn ist? Ich erzähl gerne von meinen Erfahrungen mit zwei und dann drei Kleinstkindern, aber ich bin jetzt erstmal neugierig wie alt dein Kind ist, ob er schon in den Kiga geht oder Schule (du schreibst von größer und selbständig).
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab etwas Angst wie es mit zwei Kindern sein wird

Antwort von käsebällchen am 28.10.2017, 11:45 Uhr

Mein Sohn ist schon 2.5 Jahre alt und wird wenn Stöpsel Nr. 2 da ist schon 3 jahre alt sein. Also er ist in der Lage Dinge alleine zu machen Kleinigkeiten :) mehr auf jeden Fall als ein kleines Baby er geh auch schon seit er 1 Jahr alt ist zur kita. Aber er will trotzdem gerne getragen werden und ist sehr Nähe bedürftig. Deswegen hab ich so sorgen ob ich noch alles hinkriege und er die nähe bekommt die er braucht und ob er da nicht zu kurz kommt oder das zweite Kind. Ich kann mir den Ablauf einfach nicht vorstellen, deswegen "plane" ich gerne vor. Ich mag einfach keine zu großen Überraschungen. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zwischen Freude und Angst

Mich würde mal interessieren, wie es euch damit geht. Einerseits freue ich mich und plane im Kopf natürlich schon die Zukunft. Andererseits habe ich Angst, dass noch was schief geht, sei es Abgang oder Auffälligkeiten bei den Untersuchungen...Meine Eltern wissen über die SS ...

von Lisas.ommer 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor einem Test

Hallo zusammen, ich bin jetzt 2 Tage „überfällig“ zu meinem sonst sehr regelmäßigen Zyklus von 29 Tagen, leichte Krämpfe habe ich und Übelkeit …aber ich habe einfach so Angst vor einem Test, diese Enttäuschung tut jedes Mal so weh !! Ich habe auch meinem Mann noch nichts gesagt, ...

von AnnaSw 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Endlich gehts heim... voller Vorfreude und Angst

Heute darf ich nach 7 Tagen Krankenhaus endlich nach Hause. Der Eileiter sieht viel besser aus, die freie Flüssigkeit ist weg. In der Gebärmutter sitzt eine wachsende Fruchthöhle mit Dottersack und winzigem Embryo, noch ohne erkennbare Herzaktivität. Nach all dem Auf und Ab wage ...

von Chaosbande, 7. SSW 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor nicht intakter Schwangerschaft

Hallo Mädels , seitdem ich heute etwas über Windei und nicht intakter Schwangerschaft gelesen habe, mache ich mir wahnsinnige Sorgen :(. Ich habe wirklich kaum SS Symptome. Ich bin nächsten Mittwoch bei 5+1 bei meiner ...

von Pralinchen4, 5. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Windei

Hallo zusammen, bin völlig neu hier Nach drei gescheiterten ICSI soll es nun auf natürlichem Weg geklappt haben und wir können es nicht fassen. Beim ersten Termin am 11.10. beim FA wurde Blut abgenommen und auch ein Ultraschall gemacht, ...

von daisy_ray, 8. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Es 16/17 immer noch keine mens in Sicht und große Angst

Hey ihr lieben, Ich bin definitiv 2 Tage überfällig, normalerweise würde ich mich mega freuen da das immer das Zeichen war das ich schwanger bin aber diesesmal ist es anders ich habe seist dem Eisprung jeden Abend 400mg progesteron genommen und auf mehreren Seiten gelesen das ...

von misses-cat 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor FG

Huhu ihr liebe , Leider plagt mich täglich die Angst ich versuche echt gechillt zu bleiben… aber jeder Toilettengang ist eine Qual für mich! Und jedes ziepen im unterleib versetzt mich in Panik. Wer kann mit mir mitfühlen und hat Tipps für mich ? Ich nehme sogar progestan ...

von Möhrle, 5. SSW 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Heute ist die Angst besonders groß

Hallo ihr Lieben! Heute ist der Tag, wo ich eigentlich meine Tage bekommen sollte, aber ich hab ja am 19. 09. positiv getestet Trotzdem begleitet mich jetzt ständig die Angst, dass ich doch noch eine Blutung bekomme. Klar, dass kann ...

von Ersehntes Wunder 2015, 5. SSW 27.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst-Frust

Sooo ich bin nun bei ES+11 und habe seit einer Woche das Gefühl das es tatsächlich geklappt haben könnte... doch dann holt mich die Realität ein mit den nüchternen negativen Gedanken: „sei realistisch es hat natürlich nicht geklappt“... und nun sitze ich da, und zähle öfters ...

von Eve131 25.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ständig Angst

Hallo ihr Lieben Geht es euch auch so wie mir? Jz wo es endlich geklappt hat hab ich einfach ständig Angst dass was schief läuft... Hab jz auch noch ne Blasenentzündung war aber schon bei meiner Frauenärztin... Sobald ich unterleibsschmerzen hab bzw es mal anders zieht und ...

von Sandy591, 7. SSW 11.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.