Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Novembermum am 27.10.2017, 13:37 Uhr

....ich muss wieder aussteigen

Ich war gestern bei 5+1 beim Frauenarzt und der hat nur eine ganz kleine fruchthöhle entdeckt.
Das Ultraschall sah ganz anders aus wie bei meinem Sohn damals.
Jedenfalls hat die blutentnahme ergeben, dass sich das Ei wohl eingenistet, es sich aber nicht weiterentwickelt hat. Somit war ich nur „chemisch“ schwanger (hieß es eben)...

Ich geh jetzt erst mal eine Runde brechen (denn komischerweise ist das nicht nur chemisch vorhanden) und werde dann mal nachdenken, wie es weiter geht.

Euch eine gute Kugelzeit und alles Gute.

 
8 Antworten:

Re: ....ich muss wieder aussteigen

Antwort von Lämml2005 am 27.10.2017, 17:31 Uhr

Das sind keine schönen Nachrichten. Das tut mir sehr leid.
Aber so lang du keine Blutung hast, würde ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben...oder ist der HCG-Wert so stark gefallen? Nur anhand der kleineren Fruchthöhle kann man das ja nicht festmachen, die kann sich noch entwickeln. Alles Liebe für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....ich muss wieder aussteigen

Antwort von Daniel1234, 9. SSW am 27.10.2017, 18:08 Uhr

Ich würde auch noch nicht aufgeben. Bei mir hat man bei 4+2 noch nicht einmal eine Fruchthöhle gesehen und bei 5+2 erst eine ganz kleine ohne Inhalt. Habe dauern Schmiedeblutungen, aber vor 2 Wochen hat das Herz geschlagen.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....ich muss wieder aussteigen

Antwort von Dutschess am 27.10.2017, 19:02 Uhr

Was hättet ihr denn sehen wollen ?! Bei 5+1 haben wir auch nur ein Dottersack und ne Fruchthülle gehabt von 5 mm. Wo hätte den der Hcg Wert sein sollen ? Ich würde mal warten und nächste Woche wenn möglich nachsehen lassen. Gibt nicht auf, vielleicht war auch der ES später als gedacht. Aber fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....ich muss wieder aussteigen

Antwort von Smmefa am 27.10.2017, 21:08 Uhr

Huhu,

wie hoch war denn der Wert?

Wenn er nicht drastisch niedrig war, kann ich mich den anderen nur anschließen, dann ist Trauer oder Panik fehl am Platz. *dich Mal drück*

Weißt du ganz genau wann dein Eisprung war?


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....ich muss wieder aussteigen

Antwort von Novembermum am 27.10.2017, 21:12 Uhr

Lieb, dass ihr versucht mir Hoffnung zu geben, aber ich kann es mir nicht vorstellen in der Hinsicht ein Wunder zu erleben.
Die Blutergebnisse kenne ich nicht ins Detail, aber die Ärztin meinte: „das Ergebnis ist negativ - es liegt keine Schwangerschaft mehr vor.“
Sie sendet mir die Befunde zu, damit ich sie mit in eine Klinik nehmen kann, da ich wahrscheinlich bald Blutungen bekommen werde.
Sie meinte sogar, dass diese mit großen Schmerzen und viel Blut verbunden sein könnte. Viele Frauen gehen deswegen ins Krankenhaus- ich soll mich quasi nicht unnötig quälen, wenn es mir schlecht geht.
Na toll...bleibt mir also nichts erspart.
Ich habe schon gesehen, dass die fruchthülle diesmal anders aussieht, wie damals bei meinem Sohn. Aber damals war ich auch eine Woche später beim Arzt.
Sie ist nur 0,16 cm groß, also viel zu klein für 5+2. zudem ist sie hell - normalerweise müsste sie dunkel sein.
Wie auch immer....ich muss mich jetzt erst einmal sammeln.
Gestern hatte ich das Ultraschallbild in der Hand und musste weinen vor Glück, heute halte ich es in der Hand und weine schon wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....ich muss wieder aussteigen

Antwort von Smmefa am 27.10.2017, 21:28 Uhr

Oh je, das tut mir so leid für dich.

Wenn du dich schon von deinem Wunder verabschieden musst, wünsche ich dir ganz stark, dass es wenigstens schmerzfrei, zumindest körperlich, verläuft und nicht zu stark blutet. In der Regel schafft der Körper so etwas sehr gut selbst und gerade für eine folgende Schwangerschaft ist der natürliche Abgang meist besser, da nichts künstlich und evtl. Zu viel weg genommen wird, aber wenn da kennst Du dich am besten und deinen Körper. Das wird sich dann zeigen.

Ganz, ganz, viel Kraft und Unterstützung für die kommende Zeit.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....ich muss wieder aussteigen

Antwort von MeinSonnenschein am 28.10.2017, 12:28 Uhr

Hallo,

es tut mir auch sehr leid, dass es bei dir diesmal nicht geklappt hat. Da sind wir Schonmal zwei. Ich kann mir vorstellen, wie es dir jetzt geht :( ich war am Donnerstag in der 8 SSW. zur Schwangerschaftsvorsorge und hatte erwartet, das Herzchen endlich schlagen zu sehen. Leider kam heraus, dass sich der Embryo nicht weiterentwickelt hat (wahrscheinlich schon seit der 5.SSW)
Und kein Herzschlag zu finden ist. Es ist ein Schock, den ich erstmal verkraften muss. Hatte gestern eine kleine Op, die sehr gut verlaufen ist.
Fühl dich gedrückt.
Allen anderen wünsche ich von Herzen alles Gute und eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....ich muss wieder aussteigen

Antwort von Novembermum am 29.10.2017, 11:50 Uhr

Es tut mir auch für dich leid....ich kann deinen Schock sehr gut nachvollziehen.

Ich habe heute Nacht Blutungen bekommen, vielleicht geht wenigstens der Kelch mit der op an mir vorbei.

Allen alles Gute für die Zukunft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.