April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel1908 am 09.10.2012, 10:07 Uhr

hab da mal ne Frage ;-)

Hallöchen,
Das Thema einkaufen ist zwar noch etwas weg aber mich würde mal interessieren welche Größe an babyKlamotten man so kaufen muss. Weil ich weiß ja vorher nicht wie groß das baby sein wird oder doch, aber dann müsste ich ja bis Ende der Schwangerschaft abwarten . . .

Liebe grüße

 
14 Antworten:

Re: hab da mal ne Frage ;-)

Antwort von niti0206, 16. SSW am 09.10.2012, 10:13 Uhr

ich hab es so gehandhabt das ich für 2 tage komplett kleidung hatte in gr. 50/56 das sind so doppel größen

also 2 tage mein ich damit ca alles 5 mal (strampler, bodys usw) das hat gereicht meine sind wie unkraut gewuchert nach 3 wochen passten die schon nimmer ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab da mal ne Frage ;-)

Antwort von Angelina89, 15. SSW am 09.10.2012, 10:17 Uhr

Hej ich habe bis jetzt einen strampler und hemdchen mit langen ärmeln in gr56 gekauft. Diesen habe ich speziell für den fotograf im Kh geholt (alles ist von weist du eigentlich wie lieb ich dich hab).
Dann habe ich noch 4 buddies 2 in gr62 & 2 in gr 68. diese will ich ihm über sommer anziehen. Ich denke ich kaufe hauptsächlich so gr 62. dann hat er auch was davon. Denke gr56 werd ich auf der babyparty geschenkt bekommen.
Glg angelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab da mal ne Frage ;-)

Antwort von Krümelkugel, 13. SSW am 09.10.2012, 10:27 Uhr

Also ich hatte für den Anfang Gr. 50/56, aber hauptsächlich Gr. 56 gekauft. Unser Sohn wurde mit 54 cm geboren, da wäre Gr. 50 definitiv zu klein gewesen. Falls dein Zwerg doch kleiner sein sollte, dann kannst du immernoch deine Mama losschicken, dass sie ein paar kleinere Bodys und Strampler kauft. Stell dich aber drauf ein, dass die ersten Sachen nicht länger als 4 Wochen passen werden.

LG, Krümelkugel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab da mal ne Frage ;-)

Antwort von februar2007, 15. SSW am 09.10.2012, 10:27 Uhr

Mein Sohn war bei der Geburt 55cm groß und hat zwei, drei Wochen in die 56 gepasst. Trotzdem brauchst du die kleinen Größen halt, weil ein Neugeborenes in Größe 62 einfach verloren ist.
Mein Sohn war zb ein Spuckkind und musste mehrmals am Tag umgezogen werde, da war es einfach nötig viel zu haben.
Weil man das aber vorher nicht weiß, würde ich einfach ein paar Sets in 50/56 kaufen und wenn man echt noch mehr braucht, kann man ja nachkaufen und wenn nicht ärgert man sich nicht, dass man so viel gekauft hat, was man dem Kind garnicht anziehen konnte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab da mal ne Frage ;-)

Antwort von sofi2010, 15. SSW am 09.10.2012, 10:32 Uhr

So, während meiner 1. SS haben alle zu mir gesagt, dass man in Größe 50 gar nix braucht und Größe 56 bekommt man eh geschenkt.
Deswegen hatte ich wenig in Größe 56 und hauptsächlich dann 62/68 gekauft.

...
Unsere Süße kam damals mit 49 cm zur Welt und ist in den 56er Klamotten geschwommen.
50er hatte ich gar nicht und hab mir dann ein paar Sachen von einer Bekannten leihen können.

Die geschenkten Klamotten kamen alle ab Größe 62 (davon hatte ich ja selber schon viel), weil "ja alle was in Größe 56 schenken".

Größe 56 hab ich also fleißig nachgekauft und hat bestimmt 4-5 Monate gepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab da mal ne Frage ;-)

Antwort von maxelbaby, 14. SSW am 09.10.2012, 10:33 Uhr

50/56 kaufen, die größeren Größen schenken lassen

Wir hatten einiges in 50, gerade das Erstlingsoutfit fürs KH, danach passt 56 ne ganze Weile. Mit 62 den Schrank zu füllen, bringt nichts, da versinken die armen Mäuse drin.
Die Zahlen entsprechen der Körpergröße in cm. Das heißt, wenn unsere Babies mit ca. 47-54cm zur Welt kommen, dann sind wir mit 50/56 auf der richtigen Seite.
Und noch ein Beispiel. Mein großer hatte 49cm und 2900g - die Größe 50 passte perfekt. Meine kleine hatte 52cm und 3400g - auch hier hat die Größe 50 gut gepasst. Jacke hat nicht gepasst, beim nächsten Kind gibts eher einen Overall oder eine Einschlagdecke für den Autoschaukler.
Die ersten Geschenke bei der kleinen kamen tatsächlich in 62 und haben dann von Sommer bis in den Herbst gepasst.
Sorry - lang - ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab da mal ne Frage ;-)

Antwort von Krümel1908 am 09.10.2012, 10:38 Uhr

Oh ja
Vielen vielen dank, Jetz habe ich schon mal einen kleinen Überblick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re

Antwort von favole, 15. SSW am 09.10.2012, 10:40 Uhr

Mein Sohn kam mit 49cm zur Welt und hat lange in die 50er & 56er Strampler reingepasst! Ich hatte auch einige Doppelgrößen 50/56!
Die Meisten sagen, dass man in 50 nichts braucht, da die Kleinen da eh nicht reinpassen... Zum Glück habe ich nicht drauf gehört! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab da mal ne Frage ;-)

Antwort von 2zaubermäuse, 14. SSW am 09.10.2012, 10:48 Uhr

Bei meiner Tochter brauchte ich sogar die Frühchengrößeb, also 46/48 glaub ich, aber die war ja auch nur 45cm groß. 50/56 war da viel zu groß. Ich wußte aber dass sie sehr klein sein wird uns somit konnte ich die Scahen noch kurz vor der Geburt kaufen. Mein Sohn kam mit 54cm zur Welt und war/ist vom Körperbau sehr breit, so dass 56 nicht lange passte. Also die ganzen Unisexsachen von meiner Tochter haben ihm nicht gepasst. Musste ne komplett neue Ausstattung kaufen. Hab nun also alles da von Miniklein bis normal und kann dann in Ruhe sortieren wenn ich zum Schluss weiß wie groß der Krümel ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: re

Antwort von dez-mami2010, 14. SSW am 09.10.2012, 11:56 Uhr

ich habe bei meiner tochter drauf gehört und das meiste erst ab 56 gekauft..und sie war 50 cm groß...und ich war sooooo enttäuscht als ich aus dem krankenhaus kam...und NIX gepasst hat....dann hab ich erstmal jede menge in 50 gekauft und dann gings mir gut (selbst das war groß :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab da mal ne Frage ;-)

Antwort von MaryJ, 13. SSW am 09.10.2012, 12:47 Uhr

Meine Tochter ist mit 51 cm und zarten 2880 Gramm zur Welt gekommen und hat wichenlang Gr. 50 getragen, 56 hat sie dann fast übersprungen. Ich denke aber mit ein paar Sachen in 50/56 ist man erst mal gerüstet und dann kann man nachkaufen. Ich hatte viel zu viel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab da mal ne Frage ;-)

Antwort von Lotti_Till, 15. SSW am 09.10.2012, 13:04 Uhr

Hallöchen!

Also mein Sohn war bei der Geburt 51 cm groß und in der 56 er Größe ist er versunken . Da musste ich meinen Mann auch nochmal los schicken und ein paar 50 er Klamotten kaufen lassen. Die haben aber nicht lange gepasst. Es gibt ja auch immer noch die Möglichkeit der Second Hand Läden,wer so etwas mag. Wir haben eher Sachen in Größe 62/68 geschenkt bekommen,weil ja nicht immer alle gleich nach der Geburt zu Besuch kommen.
Ich wünsch dir viel Spaß beim Shoppen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab da mal ne Frage ;-)

Antwort von Minna, 14. SSW am 09.10.2012, 13:15 Uhr

Hi,

mein Sohn kam mit 51 cm zur Welt und da waren die 50er-Sachen schon echt passend.... Ich hatte allerdings da nur 2 komplette Garnituren von, weil ich nicht sicher war wie lange unser Junior da reinpasst.
Hab dann meinen Mann losgeschickt damit er noch was besorgt.
Meine Tochter kam mit 54 cm zur Welt und sie brauchte sofort ne Nr Größer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab da mal ne Frage ;-)

Antwort von KarinaW am 09.10.2012, 13:50 Uhr

wir haben damals in 50/56 gekauft, mussten dann aber als Erik da war nochmal los und 50er Klamotten kaufen weil die anderen viel zu groß waren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.