April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glückskind2012, 15. SSW am 08.10.2012, 20:53 Uhr

Wie die Zeit vergeht...

Erstmal sorry,daß ich schon länger nicht mehr geschrieben hab, aber hab immer fleißig mitgelesen:-) Bin jetzt seit Samstag wieder arbeiten und war danach immer geschafft. Heut hab ich erfahren,daß ich nur noch bis Ende Januar arbeite insgesamt, denn mir stehen nächstes Jahr bis zum Mutterschutz noch 16 Tage Urlaub zu und die hänge ich natürlich dann vor den MS.Es ist aber trotzdem erschreckend,wie schnell alles geht.Das sind ja nur noch drei und dreiviertel Monate.... Einerseits freue ich mich natürlich,daß ich dann noch ca.9 Wochen habe bis ET, und mich auf das Kleine vorbereiten kann,aber bin auch etwas wehmütig,weil ich meine lieben Kollegen bestimmt vermissen werde.Und dann fängt halt wirklich ein ganz neuer Abschnitt in unserem Leben an,worauf ich mich natürlich sehr freue,aber es ist unser erstes Kind und es ist alles so aufregend,wie geht's Euch da so?

 
7 Antworten:

Re: Wie die Zeit vergeht...

Antwort von Sonni am 08.10.2012, 21:08 Uhr

Wie ist das eigentlich mit dem Urlaub?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie die Zeit vergeht...

Antwort von Glückskind2012, 15. SSW am 08.10.2012, 21:21 Uhr

Ich war in der Personalabteilung und hab die SS-Bestätigung vom FA abgegeben, und dann hab ich's gesagt bekommen,16 Tage +1AZV Tag.Die Dame hat im PC nachgesehen und ging glaub ich vom ET aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie die Zeit vergeht...

Antwort von Krümel1908 am 08.10.2012, 21:22 Uhr

Meist wollen die ArbeitGeber das du Den Urlaub vor dem Mutterschutz nimmst aber es ginge auch nach der ElternZeit. Wenn du im bv bist bleibt der Urlaub für die gesamte bv und MutterSchutzZeit erhalten u du bekommst ihn dann nach der ElternZeit. Während der ElternZeit sammelst du keinen Urlaub an. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie die Zeit vergeht...

Antwort von Glückskind2012, 15. SSW am 08.10.2012, 21:29 Uhr

Nee ist bei mir aber so gewollt vor MS.Ich denke im Februar hab ich dann ja schon ne groß Kugel und bin dann froh,wenn ich mich auf der Arbeit körperlich nicht mehr so anstrengen muß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie die Zeit vergeht...

Antwort von KarinaW, 15. SSW am 09.10.2012, 8:54 Uhr

Ich habe die Erfahrung des ersten Kindes ja schon gemacht- und es ist echt eine riesen Umstellung! Spontanität ist ein Wort von dem man sich erstmal verabschieden kann..

Aber es dauert nicht sooo lange bis man sich in den neuen Rhythmus eingewöhnt hat und auch nicht soooo lange bis man ab und an mal wieder Dinge aus der Vergangenheit machen kann wie mit Freunden weggehen, etwas mit dem Partner unternehmen etc.

Ich bin jetzt gespannt wie es denn wohl mit zwei Kindern werden wird, wird sicher eine ganz neue, andere Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie die Zeit vergeht...

Antwort von Minna, 14. SSW am 09.10.2012, 13:24 Uhr

Hi,
das ist ja wirklich nicht mehr lange!
Ich bin erst ab Mitte Februar zu Hause, MuSchu inklusive Urlaub.
Das ist dann das 3. Mal das ich mich von meinen Kollegen verabschieden werde! Aber ich gehe ja nach nem Jahr wieder zurück, wenn sie mich haben wollen.

Beim ersten Mal war ich aber schon recht traurig, so von 100% Angestellt auf 0%... Meine Kollegen nicht mehr jeden Tag sehen, nicht mehr meine geliebte Arbeit machen können. Aber man gewöhnt sich an alles!
Und jetzt kann ich es mir gar nicht mehr anders vorstellen!

LG und geniess die Zeit, wenn du nur Zeit für dich hast! Die kommt so schnell nicht wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie die Zeit vergeht...

Antwort von oya1982, 13. SSW am 09.10.2012, 14:48 Uhr

Ich darf wohl Anfang/Mitte Januar mich zur Ruhe setzen. Habe noch viele Überstunden + 15 Tage Urlaub 2013. Somit ist es nicht mehr lange hin, bin aber froh drum. Irgendwann ist es nämlich nur noch anstrengend.

lg, Oya1982

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.