April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fairy-tale147, 25. SSW am 06.01.2016, 12:15 Uhr

Hab da mal ein paar allgemeine Fragen!

Guten Morgen Lady´s,
ich hoffe es geht allen von euch gut!

Ich hatte gestern wieder FA-Termin und es war alles in bester Ordung!
CTG war unauffällig, Blutdruck normal, MuMu geschlossen, pH-Wert normal, die kleine aktiv und zeitgerecht entwickelt und es bleibt definitiv beim Mädchen! Ich muss nur noch auf die Blutergebnisse warten (Zucker, zweiter Toxo, und und und).
Hab in den letzten 4 Wochen 4 Kilo zugelegt! Das fand ich ganz schön heftig aber meine FÄ meinte davor waren es mal nur 300gr und das gleicht sich dann ganz gut aus. Mein Bauchumfang ist jetzt schon bei 96cm!
Wie sieht es bei euch aus? Habt Ihr Weihnachten auch so zugeschlagen ?

Wie sieht es bei euch mit der Namensfindung aus? Seit ihr euch da schon sicher oder schwankt ihr auch noch hin und her? Der erste Name steht bei uns schon fest aber ich hätte gern zwei Vornamen und der zweite gestaltet sich gerade als etwas schwierig.

An die Mehrfachmamis unter uns:
ist es einer von euch schon mal passiert das ihr euch im Vorfeld für einen Namen entschieden hattet aber dann das Baby nach der Entbindung gesehen habt und ihr fandet das der Name nicht zum Baby passt und euch dann noch umentschieden habt?

So und dann zu meiner letzten frage für heute :
welche Kleidergröße nehmt ihr für eure Mäuse mit ins KH? Ich weiß es ist noch viel Zeit aber ich habe heute mal die Klamotten für die Kleine gesichtet und festgestellt das die Gr. 56 total unterschiedlich ausfällt. Manche Bodys wirken so winzig anderere wieder total groß? Was passt den dem Würmchen im Allgemeinen so kurz nach der Geburt?

Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche

LG Jasmin

 
8 Antworten:

Re: Hab da mal ein paar allgemeine Fragen!

Antwort von sterntaler82, 26. SSW am 06.01.2016, 13:47 Uhr

Also ich als mehrfach Mama habe einfach immer eine klein ausfallende 56 Garnitur mitgenommen und eine die groß ausfällt. Jacke lieber etwas größer kann man ja um krempeln.
Ich hatte immer zwei Namen, einen Favoriten und eine zweite Wahl und ja einmal von vier Kinder ist es die zweite Wahl geworden. Der Name passt einfach.
Diesess mal sind wir uns sehr sicher trotzdem sage ich immer ich muss ihn erst sehen bis ich mir zu 100% sicher bin.
Finde deine Zunahme jetzt nicht schlimm, die einen nehmen am Anfang zu die anderen am Ende . manche gleichmäßig andere in Schüben.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal ein paar allgemeine Fragen!

Antwort von knuspi, 27. SSW am 06.01.2016, 14:02 Uhr

Mein Bauchumpfang ist schon bei 118 cm und hatte mit knapp 90 angefangen. Bin schon sehr auseinander gegangen. Ich glaube ich bin mittlerweile schon bei 20 kg Zunahme und dreh bald am Rad. Esse nicht viel mehr als vorher und Diabetes habe ich auch nicht, natürlich bewege ich mich weniger aber das ist schon krass.
Für einen Namen haben wir uns auch schon entschieden, habe mich direkt verliebt und konnte meinen freund zum Glück überzeugen. Eine Alternative habe ich nicht.
Mit der Größe weiß ich auch noch nicht so richtig denke es wird aber lieber etwas größer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal ein paar allgemeine Fragen!

Antwort von Liszy am 06.01.2016, 15:48 Uhr

Hey,

Wir drehen uns bei der Namenssuche auch irgendwie im Kreis. Ich tu mich so schwer mit jungsnamen... entweder sind sie mir zu langweilig oder zu ausgefallen, passen nicht zum Nachnamen bzw. zum Geschwisternamen, klingen einen Tag richtig und am nächsten Tag total komisch... Ich hab schon einen Notfallnamen der immer geht. Falls wir wirklich nix mehr finden...
Bei unserem ersten Kind hatten wir von Anfang an einen Namen. Allerdings wusste ich, dass gute Freunde diesen Namen immer schon favorisiert haben und irgendwie hab ich die ganze Zeit nach einem Alternativnamen gesucht. Haben keinen gefunden und den Namen dann einfach vergeben. Wir hatten gar keinen zweiten Namen mit im Krankenhaus...

Gewicht? Ooooch- lieber andres Thema?!

Gruß, Liszy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal ein paar allgemeine Fragen!

Antwort von Kamon78, 26. SSW am 06.01.2016, 15:51 Uhr

Hi!
Freu mich für euch, das heut alles ok war!
Also die 4 kg Zunahme in den letzten 4 Wochen finde ich noch ok. Das hatte ich beim vorletzten Mal auch, gleich 4 kg mehr. Beim letzten Termin war es dafür nur 1 kg mehr in 4 Wochen. Insgesamt hab ich jetzt so ca. 7 kg mehr drauf. Meine Bauch finde ich auch schon riesig, sagen auch alle die mich sehen! Ich hab mit ca. 80 cm Umfang begonnen und hab jetzt auch 96 cm. Bei meinen Sohn damals hatte ich zur Entbindung "nur" 101 cm.

Die Namenssuche gestaltet sich bei uns als sehr schwer! Bin schon am verzweifeln! Mein großer ( fast 14 Jahre) möchte auch mit entscheiden. Der Name der meine Partner und mir gefällt, gefällt ihm nicht, der Name der meinen Partner und meinen Sohn gefällt, gefällt mir nicht und der Name der meinem Sohn und mir gefällt, gefällt meinen Partner nicht! Ist echt schwierig!!!

Also ich hatte damals was in ner 50 und 56 mit in der Klinik! Die 50 war genau richtig. In der 56 hätte ich ihn suchen müssen! weis ja nicht wie groß du und dein Partner bist. Und der FA gibt ja auch ne Tendenz wie größ das Mäusel ungefähr wird, davon kannst du es ja abhängig machen.
Lg Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal ein paar allgemeine Fragen!

Antwort von PiaMarie, 24. SSW am 06.01.2016, 16:14 Uhr

Hallo,

Ich hab schon zugenommen, aber hatte bei meinen ersten Kind damals schon 8kg mehr als jetzt.

Namensfindung, ja so grob, aber wir wissen noch nicht was es wird, von daher ;-)
Unentschieden haben wir uns beim ersten Kind nicht.

Ich werde 56 mitnehmen, wenn mein Kind wieder so groß geschätzt wurde wie damals.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal ein paar allgemeine Fragen!

Antwort von Muckelsx2, 24. SSW am 06.01.2016, 16:29 Uhr

Hallo Jasmin,
Wie schön, dass bei euch alles in Ordnung ist. Das sind immer die besten Nachrichten.
Ich hab bisher nur knapp 5kg zugenommen. Hatte im Vorfeld schon Panik, dass ich wg der Zwillinge extrem viel zunehmen werde. Gehöre ja blöderweise zu den nicht ganz schlanken Damen dieser Welt. Aber scheinbar waren meine Ängste unbegründet. Aber ein paar Kilo kommen bestimmt noch drauf, was ja auch so sein soll.

Wg den Namen sind wir uns schon fast einig. Unser Mädchen steht schon 100% fest. Sie soll Alísia Elsa heißen. Alísia ist der Rufname und Elsa als zweitname (nach meiner Oma). Der Junge wird wohl Filipe heißen. Den Namen mögen wir beide schon länger. Nur beim Zweitnamen sind wir noch nicht sicher.

Klamotten hab ich für den Anfang Größe 50 gekauft. Aber nur wenig. Ab Größe 56 haben wir dann mehr. Aber meine Hebi meinte, dass 50 bei uns angebracht ist, da die beiden definitiv in der 36./37. Woche geholt werden. Ich hoffe wir halten bis dahin durch.

Liebe Grüße
Muckelx2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal ein paar allgemeine Fragen!

Antwort von Sommersturm86, 25. SSW am 06.01.2016, 22:05 Uhr

Thema Kleidung: 50. Hatten meine beiden ersten auch.
allerdinhs kannstr die auch später bringen lassen. Kh stellt dir welche am anfang. Dann kennste ja die Größe.

Mit dem namen ist mir nicht passiert. Hab nur kurz vor der Entbindung unseren wunschnamen geändert. ^^

Wir haben schon seit einer ganzen Weile einen festen. Johannes Michael.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal ein paar allgemeine Fragen!

Antwort von freya2002, 26. SSW am 08.01.2016, 11:42 Uhr

Ich bin seit einer Woche erst über mein Stargewicht hinaus. Hab aber am Anfang auch 9 Kilo abgenommen wegen dem vielen Erbrechen und der Appetitlosigkeit. Aber ist auch nicht so schlimm weil ich auch nicht zu den dünnsten Frauen gehöre. Aber hab auch über Weihnachten etwas mehr zugenommen als sonst immer. Aber ist alles noch im Grünen Bereich.

Da wir wissen das es ein Mädchen wird haben wir auch einen Namen den wir beide toll finden. Mein Mann heißt Matthias und ich Jana und da haben wir uns eine Mischung aus unseren Namen ausgesucht. Die kleine Maus wird Maja heißen. Aber bei jungsnamen hatten wir große Schwierigkeiten. Aber es wird ja eine kleine Prinzessin also kein Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.