Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Murmel2022  am 13.09.2021, 18:55 Uhr

Haare färben

Guten Abend

Tönt oder färbt ihr eure Haare noch? Meine hätten es mal wieder nötig bin mir aber unschlüssig ich Töne immer "nur"

 
10 Antworten:

Re: Haare färben

Antwort von Frau_Keks am 13.09.2021, 19:20 Uhr

Hallo Murmel,

Ich färbe schon aber nur pflanzlich. Das deckt nicht so gut und riecht nach Alge, aber chemisch traue ich mich nicht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von Lizzie, 19. SSW am 13.09.2021, 19:26 Uhr

Ich färbe ganz normal. Da ich auch Friseurin bin und täglich mit allem weiter arbeite, mach ich mir da auch keine Gedanken. Bisher kenne ich niemanden, wo was passiert ist, einschließlich viele Kundinnen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von Tauchmausmama, 14. SSW am 13.09.2021, 19:33 Uhr

Darf ich direkt um einen Rat fragen: Olia blond ohne Ammoniak- meinst Du das geht auch?
Durch meinen Job will ich aktuell nicht zum Friseur- dann weiß es gleich der ganze Ort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von Daniela2412, 21. SSW am 14.09.2021, 7:32 Uhr

Ich färbe meine Haare ganz normal weiter. Die ersten 3 Monate habe ich es nicht gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von Astarte am 14.09.2021, 11:38 Uhr

Nach einem kleinen „Unfall“ mit Haartönung aus dem Bioladen vor 4 Jahren gehe ich nur noch zum Friseursalon meines Vertrauens. Da werden mir Strähnchen gemacht und wird extra drauf geachtet, dass die Chemie ganz weit weg vom Haaransatz bleibt und nichts an meine Kopfhaut kommt, denn das könnte auf den Embryo übergehen. Es wird auch gelüftet.

Der Frisörmeister meint, auch biologische Haartönungen wären zu einem gewissen Anteil giftig und aggressiv. Ich vertraue ihm da voll.
Das muss aber wohl jede für sich entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von Lizzie am 14.09.2021, 13:35 Uhr

Ja, das ist kein Problem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von Lizzie am 14.09.2021, 13:40 Uhr

Da muss ich mal reinfallen - völliger Blödsinn. In Deutschland ist alles was in irgendeiner Form in die Blutbahn geraten kann Rezept und Apotheken Pflichtig.

Ein Haarfärbemittel ist nichts anderes als eine Creme, es haftet nur an der oberen Hautschicht. Wenn man sich etwas mit Chemie auskennt weiß man, dass es bestimmte Oxidative Stärke braucht um über die Haut in die blutbahn zu geraten. Und das ist für das Friseurhandwerk weder zugelassen, noch erhältlich.

Es muss natürlich jeder für sich entscheiden, aber man muss schon bei den wissenschaftlich erwiesenen Fakten bleiben und keine Storys verbreiten die den Gebrüdern Grimm entstammen. Chemie und Physik lügen nun mal nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von Lizzie am 14.09.2021, 13:42 Uhr

Ach ja und wegen den Dämpfen - denen ist maximal der Friseur beim mischen ausgesetzt, aber als Kundin atmest du auf einer befahrenen Straße oder einer Tankstelle mehr giftige Dämpfe ein als im Friseursalon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von Gnom12345 am 14.09.2021, 16:07 Uhr

Ich färben meine Haare nocj zwar nicht mehr einmal im Monat sondern alle 2 oder 3 aber ja;) habe extra von hell auf dunkel gewechselt damit das nicht so auffällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von Astarte, 17. SSW am 14.09.2021, 17:25 Uhr

Ich möchte keine Lügen verbreiten und fühle mich auch nicht annähernd zur Chemie hingezogen, aber in Blondierung ist meiner Meinung nach schon ein Oxidant in relativ hoher Dosis: Wasserstoffperoxid (H2O2). Soweit meine kurze Internetrecherche reicht, ist es auch geringfügig in dunkleren Färbemitteln enthalten.
Ob es wirklich über die Kopfhaut in den Blutkreislauf und damit zum Embryo/Fötus geraten kann, weiß ich nicht. Wenn mein Frisör mir anbietet in der Schwangerschaft extra aufzupassen (Ansatz lassen, Lüften), springe ich ihm jedenfalls nicht an die Kehle, sondern bin froh drum. Ich will mich darum aber auch nicht streiten oder irgendjemandem Angst machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haare färben ....

Hi Ihr, ich habe diese Woche einen Friseurtermin. Ich muß mir regelmäßig die Haare färben, weil ich ziemlich grau bin mittlerweile. Bei meinem Sohn damals habe ich nur noch Naturfarben verwenden lassen, aber ich denke mal, die decken die Grauen nicht ab. Ich will nix tun, ...

von puschel77, 6. SSW 19.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare selbst färben

Hallo Mädels Ich bin jetzt bei 12+5 und seit über 12 Wochen habe ich mir schon nicht mehr die Haare gefärbt. Wahrscheinlich einfach aus Angst das was passieren könnte. Ich hab als Naturfarbe ...

von WhatsUpAni, 13. SSW 17.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben/tönen

Guten Morgen ihr Lieben, wie denkt Ihr über Haare färben/tönen in der Schwangerschaft? Ich habe am 3.7. endlich meinen lang ersehnten Friseurtermin. Meine Corona-Frisur sollte dringend mal gerettet werden

von inbemacale, 5. SSW 15.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben?

Hey und zwar wollte ich euch mal fragen , was haltet ihr was haare färben ? Darf man es , darf man es nicht ? ich habe dunkelblondes Naturhaar und meine Haare sind dunkelbraun gefärbt , ich habe schon echt ein hellen Ansatz und würde meine Haare auch generell gerne heller haben ...

von youngmami, 16. SSW 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben bzw tönen in der ss.....?

Wie haltet ihr das? Manche sagen nicht färben und nicht tönen. Andere sagen wiederum tönen ist ok. In der letzten ss habe ich garnichts von beiden gemacht doch bin ziemlich unsicher jetzt weil ich mich mit neuer Farbe doch wieder wohler fühlen würde.

von MKB, 10. SSW 21.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.