Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WhatsUpAni, 13. SSW am 17.08.2021, 8:56 Uhr

Haare selbst färben

Hallo Mädels

Ich bin jetzt bei 12+5 und seit über 12 Wochen habe ich mir schon nicht mehr die Haare gefärbt.
Wahrscheinlich einfach aus Angst das was passieren könnte.
Ich hab als Naturfarbe eher so ein dunkles Straßenköterblond und färbe sie mir sonst immer heller.

Habt ihr schon selbst zuhause Haare gefärbt oder geht ihr lieber zum Friseur ?
Lasst ihr es ganz weg ?
Welche Farbe könnt ihr empfehlen?

Bin so ratlos ..
Viele sagen ja das macht nichts, andere sind aber völlig dagegen

 
10 Antworten:

Re: Haare selbst färben

Antwort von Annika2711, 12. SSW am 17.08.2021, 9:06 Uhr

Hallo aus dem März-Bus ich hab mir die Haare auch meistens selbst gefärbt. Vermutlich werde ich es während der Schwangerschaft nicht machen, aber eher aus so einem „Nummer sicher“-Gefühl heraus. Ich kann mir gut vorstellen, dass es am Ende des Tages nichts ausmacht.
Sollte ich sie doch färben, werde ich wahrscheinlich eine sanftere Haarfarbe nehmen, z.B. herbalia oder Olia von Granier. Eignet sich, glaube ich, aber eher zum dunkler Färben als zum Blondieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare selbst färben

Antwort von Ani85, 16. SSW am 17.08.2021, 9:11 Uhr

Ich habe eigentlich auch ein dunkleres blond und blondierte Strähnen. Habe ich aber das letzte Mal vor der Schwangerschaft machen lassen und werde es auch erst danach wieder machen. Allein die Dämpfe schrecken mich da ab. Ich glaube, offiziell ist es "erlaubt". Aber ich lasse es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare selbst färben

Antwort von WhatsUpAni am 17.08.2021, 9:39 Uhr

Mich erschreckt halt jeden Tag der Ansatz, wenn ich mich im Spiegel anschaue
Vielleicht gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten
Aber ich bin halt echt ratlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare selbst färben

Antwort von Madl07 am 17.08.2021, 9:58 Uhr

Ich hab normal auch immer ganz viele blonde Strähnen… bin aber seit der Ss nicht mehr zum Friseur! Der Ansatz ist grausam
Es gibt Tage da sag ich:
„Komm sch*** drauf, dann soll sie halt die Strähnen nicht direkt am Ansatz machen“
Aber das geht ganz schnell vorbei und ein:
„Ich halte das schon aus“ steht im Vordergrund

Ich denke das muss jeder für sich entscheiden ob er sich das traut… ich trau mich nicht, obwohl ich auch noch NIE gehört habe, das da mal was passiert ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare selbst färben

Antwort von Daniela2412, 17. SSW am 17.08.2021, 10:09 Uhr

Ich hatte vorher rote haare. Richtig knall rot. Bin in der 15 Woche hin gegangen und habe sie mir braun gefärbt. Ich habe nutrise benutzt.
Die Meinung gehen da sehr stark auseinander und ich denke das muss jeder für sich selber entscheiden. Ich versuche halt nicht alle 4 bis 6 Wochen zu färben ich schaue das sie Abstände größer sind. Ich hatte damals eins benutzt ich glaube das hieß kadi. Bin mir nicht sicher. War alles aus Natur. Aber war nicht zufrieden damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare selbst färben

Antwort von BlackPueppi, 16. SSW am 17.08.2021, 11:50 Uhr

Ich habe mir vor ein paar Wochen die Haare mit Olia dunkel gefärbt.
Habe sonst helles Haar und färbe sie seit Jahren Schwarz. Der Ansatz war auch grausam.
Fand die Farbe sehr sanft.

Als ich mit meinem jüngsten schwanger war, war alles so verwaschen das ich einfach eine Tönung genommen habe die meiner Naturhaarfarbe sehr ähnlich sah. Würde ich wohl an deiner Stelle wieder so machen. Also die Strähnen mit einer Straßenköterblond-tönung überdecken und nach der Schwangerschaft wieder schicke Strähnen rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare selbst färben

Antwort von Lizzie, 15. SSW am 17.08.2021, 13:14 Uhr

Hallo,

Ich bin selbstständige Friseurin und somit tagtäglich mit Farbe in Kontakt, ich zieh mir jetzt auch nicht immer akribisch Handschuhe an oder so… färben lass ich bei mir selber von Anfang an auch schon.

Meiner Meinung und meines Fachwissens nach, muss man sich vor allem bei Friseurprodukten da keine Sorgen machen. Die Produkte dringen weder in die Kopfhaut geschweige denn in die Blutbahn ein.

Einzig allergische Reaktionen können häufiger auftreten während der Schwangerschaft, wenn man also vorbelastet ist mit Allergien, ist es empfehlenswert während der Schwangerschaft mit Foliensträhnen zu arbeiten um Hautkontakt zu vermeiden.

Aber ansonsten - tut was für euch und gönnt es euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare selbst färben

Antwort von Kugel22 am 17.08.2021, 16:23 Uhr

Okay... nun bin ich etwas schockiert, aber da ich seit Jahren meine Haare nicht mehr färbe vielleicht auch nicht auf dem neuesten Stand.
Soweit ich weiß, färbt man nicht die Haare während der Schwangerschaft.

Wegen der ganzen Chemie, die ja auch in den Blutkreislauf geht...

Ich würde das auch heute so noch machen.
Wenn man schon so vorsichtig überall ist (Essen etcpp) dann da ja auch.
Wäre sonst ja auch unlogisch. Keine Salami essen sich aber Chemie ins Haar schmieren.
Find ich absurd!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare selbst färben

Antwort von Laura1690, 22. SSW am 17.08.2021, 20:26 Uhr

Hey,
also selber färben würde ich mir die Haare nicht und auch würde ich keine Farbe auf den Ansatz bringen.

Aber mein Onkel hat zwei Salons und macht Schwangeren einfach Strähnen oder Techniken die nicht den Ansatz betreffen und eben nicht an die Kopfhaut kommen.

Über die Dämpfe würde ich mir auch keine Sorgen machen du bist denen einmal ausgesetzt und meine Cousine hat in beiden Schwagerschaften ganz normal gearbeitet und zwei gesunde Kinder zur Welt gebracht.

Letztlich musst du es für sich entscheiden aber ich bin mir ziemlich sicher das da nichts passiert.
Ich hab es in meiner ersten Schwangerschaft gemacht und jetzt auch. Ich mach mir auch Gelnägel und Wimpern.
In der Schwangerschaft muss man sich auch wohlfühlen.

Alles gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare selbst färben

Antwort von WhatsUpAni am 18.08.2021, 2:47 Uhr

Ich danke euch.
Mit so vielen Lieben und hilfreichen Kommentaren hätte ich echt nicht gerechnet.

Ja das wohlfühlen spielt eine große Rolle und ich denke, dann werde ich mir demnächst einen Termin beim Friseur machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haare färben/tönen

Guten Morgen ihr Lieben, wie denkt Ihr über Haare färben/tönen in der Schwangerschaft? Ich habe am 3.7. endlich meinen lang ersehnten Friseurtermin. Meine Corona-Frisur sollte dringend mal gerettet werden

von inbemacale, 5. SSW 15.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben?

Hey und zwar wollte ich euch mal fragen , was haltet ihr was haare färben ? Darf man es , darf man es nicht ? ich habe dunkelblondes Naturhaar und meine Haare sind dunkelbraun gefärbt , ich habe schon echt ein hellen Ansatz und würde meine Haare auch generell gerne heller haben ...

von youngmami, 16. SSW 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben bzw tönen in der ss.....?

Wie haltet ihr das? Manche sagen nicht färben und nicht tönen. Andere sagen wiederum tönen ist ok. In der letzten ss habe ich garnichts von beiden gemacht doch bin ziemlich unsicher jetzt weil ich mich mit neuer Farbe doch wieder wohler fühlen würde.

von MKB, 10. SSW 21.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben ....

Hi Ihr, ich habe diese Woche einen Friseurtermin. Ich muß mir regelmäßig die Haare färben, weil ich ziemlich grau bin mittlerweile. Bei meinem Sohn damals habe ich nur noch Naturfarben verwenden lassen, aber ich denke mal, die decken die Grauen nicht ab. Ich will nix tun, ...

von puschel77, 6. SSW 19.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.