Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MKB, 10. SSW am 21.07.2016, 12:49 Uhr

Haare färben bzw tönen in der ss.....?

Wie haltet ihr das?
Manche sagen nicht färben und nicht tönen. Andere sagen wiederum tönen ist ok.

In der letzten ss habe ich garnichts von beiden gemacht doch bin ziemlich unsicher jetzt weil ich mich mit neuer Farbe doch wieder wohler fühlen würde.

 
9 Antworten:

Re: Haare färben bzw tönen in der ss.....?

Antwort von Tine-, 12. SSW am 21.07.2016, 12:58 Uhr

Ich werde keines von beidem machen. Leider habe ich auch schon das ein oder andere graue Haar...
In der ss von meinem Sohn hab ich nix machen lassen.
Im Januar war ich schwanger und war beim Friseur, weil ich mich nicht mehr sehen konnte... Das Baby hat sich verabschiedet. Ob es nun daran lag, dass kann ich zwar nicht sagen, aber ich will keinerlei Risiko eingehen.
Ich hab allerdings so ein Spray in der Drogerie gefunden, was die grauen Haare abdeckt. Zwar dann nur bis Z nächsten waschen, aber es muss halt nicht einziehen, das werde ich vielleicht mal testen
Im Endeffekt muss es jeder für sich selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben bzw tönen in der ss.....?

Antwort von San17 am 21.07.2016, 19:30 Uhr

Such dir doch natürlichen farben. Was anderes würde ich definitiv nicht mache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben bzw tönen in der ss.....?

Antwort von Wespe, 12. SSW am 21.07.2016, 19:32 Uhr

Ich hab mal gelesen, dass man nicht blondieren sollte wegen dem Chlor. Ammoniak ist ja heute kaum mehr drin.
Aber wenn ich ehrlich bin, ich würde es auch nicht machen. Es ist doch eine ordentliche Portion Chemie.
Frag doch mal bei deinem Friseur nach natürlichen Färbemitteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben bzw tönen in der ss.....?

Antwort von LooRelai, 10. SSW am 21.07.2016, 20:23 Uhr

Ich bin Friseurin und seit der Schwangerschaft im Beschäftigungsverbot.
In der ersten Schwangerschaft habe ich bis zr 31. Woche gearbeitet. Ich wusste nicht, dass ich das recht habe nicht zu färben und meine Chefin war da au ch sehr egoistisch.
Meine jetzige Chefin hat das BV ausgesprochen, weil sie gesagt hat, selbst wenn ich selber nicht färbe habe ich die Dämpfer usw. Auch das Haarspray usw.

In der ersten SS haben mich übrigens mein FA und der Arzt in der Klinik (hatte starke Blutungen und war schon vor der Entbindung einige tage im kh) mich gefragt wie viel ich rauche, weil meine Plazenta total verkalkt war. Ich rauche aber gar nicht!!! Ob das nun am färben lag oder nicht weiß ich natürlich nicht genau... aber ich werde mir meine Haare nicht färben.
Ganz eventuell im Winter einmal ein paar strähnen am oberkopf. Die Dämpfer sind einmalig und gering und es ist nichts auf der Kopfhaut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LooRelai

Antwort von Märztraum, 11. SSW am 21.07.2016, 22:24 Uhr

Sehr sehr interssant! Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben bzw tönen in der ss.....?

Antwort von MKB, 10. SSW am 21.07.2016, 23:39 Uhr

Vielen Dank denn werde ich wohl doch lieber drauf verzichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben bzw tönen in der ss.....?

Antwort von Pedi86, 24. SSW am 22.07.2016, 10:08 Uhr

Gruß aus dem Novmeber-Bus....ich war vor 3 Wochen beim Friseur und habe mir Foliensträhnchen machen lassen (damit fallen die ersten grauen Haare auch nicht mehr auf). Es kommt nix an die Kopfhaut und sowohl Hebamme als auch Frisuer meinten, wäre kein Problem.

Ich denke, es ist ein Unterschied, ob man das nun beruflich macht (und somit täglich mehrere Stunde diese Dämpfe einatmet) oder ob man es einmal macht (da ist man ja nach ner guten Stunde wieder weg...legst du es in die Mitte der Schwangerschaft ist es sogar nur ein einziges Mal).

Mir wurde gesagt, wenn ich es so streng händeln wolle, könne ich das natürlich machen, dann wäre es aber auch nur konsequent, jedem Raucher direkt aus dem Weg zu gehen (auch wenn die einen nicht anatmen, bekommt man ja doch was davon ab), was bei Freunden kein Problem ist, wenn man irgendwo zu Gast ist aber ja schon eher....

Ich finde, du musst dich auch als werdende Mutter wohl fühlen, sonst merkt das Kind das auch. Aber letzten Endes muss es tatsächlich einfach jeder für sich selbst entscheiden, wie gesagt, ich war Mitte der Schwangerschaft einmal da und kann mich jetzt wieder lieber im Spiegel betrachten....

P.S.: die gleiche Diskussion wird auch noch mit Parfum aufkommen (benutze ich auch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben bzw tönen in der ss.....?

Antwort von Sari87, 11. SSW am 22.07.2016, 11:33 Uhr

Ich färbe auch in der ss. Aber nur mit pflanzlichen Farben. Mit normalen aus der Drogerie würde ich es nicht machen und blondieren auf keinen Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben bzw tönen in der ss.....?

Antwort von LooRelai, 10. SSW am 22.07.2016, 13:28 Uhr

So sehe ich das auch. Strähnen werde ich mir auch irgendwann noch machen lassen... und ich als Friseurin färbe im normalen Betrieb mehrmals täglich Haare...
Richtige Farne auf den Kopf würde ich mir persönlich nicht machen, aber das kann jeder für sich selber entscheiden... und das man das Kind durch einmaliges färben verliert oder es Fehlbildungen hat glaube ich nun auch wirklich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.