Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puschel77, 6. SSW am 19.06.2011, 7:59 Uhr

Haare färben ....

Hi Ihr,

ich habe diese Woche einen Friseurtermin. Ich muß mir regelmäßig die Haare färben, weil ich ziemlich grau bin mittlerweile.
Bei meinem Sohn damals habe ich nur noch Naturfarben verwenden lassen, aber ich denke mal, die decken die Grauen nicht ab. Ich will nix tun, was meinem kleinen Krümel schadet, aber ich will auch nicht wie ne Oma rumlaufen.

Wie handhabt ihr das?

lg.

puschel

 
6 Antworten:

Re: Haare färben ....

Antwort von Bluemchen80, 7. SSW am 19.06.2011, 9:28 Uhr

Ich hab das gleiche Problem und habe mir auch in der ersten SS die Haare/Ansätze alle 4-6 Wochen färben lassen. Das werde ich nun auch, war vor 2 Wochen auch schon beim Friseur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben ....

Antwort von Leo engel am 19.06.2011, 10:57 Uhr

Ich habe mir in beiden Schwangerschaften je 2 mal die Haare gefärbt, aber nicht blondiert.

Es gibt auch auch Empfehlungen es gar nicht zu machen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben ....

Antwort von Tina78, 7. SSW am 19.06.2011, 11:52 Uhr

Die Haarfarbenhersteller sagen das nichts passieren kann, die Inhaltsstoffe seien alle geprüft und dürften sonst gar nicht zugelassen werden.
Blondieren sei noch weniger ungefährlich weil da nur Farbe entzogen wird und keine im haar verbleibt. Die Friseure sagen auch alle es macht nichts, den sonst müssten viele Kinder von Friseusen behindert etc.. sein ... allerdings sagen die Ärtze man soll zumindest die ersten 3 Monate drauf verzichten , danach seis wohl auch von medizinischer Seite her unbedenklich.

Ich habe mir leider genau zum Zeugungszeitpunkt die Haare getönt, allerdings gelesen das sich das befruchtete Ei erst ca am 10/11 tag mit dem mütterlichen Kreislauf verbindet, somit dürfte ich gerade so davon gekommen sein, ich sage, lieber Vorsicht als Nachsicht und töne erst wieder wenn dieZeit der Organdifferenzierung ( also nach der 12ten Woche) vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben ....

Antwort von Kristin_D am 19.06.2011, 19:54 Uhr

also ich kann entwarnung geben....bei den neuen haarfarben (die mit mousse; perfect mousse von schwarzkopf zum Beispiel) ist das überhaupt kein Problem!

Meine Freundin ist Friseurin und im 6. Monat schwanger und war bei einer Weiterbildung und hat mir 100%ig versichert das in den neuen Moussefarben diese Stoffe die bei den anderen bedenklich waren nicht mehr drinnen sind...sie halten zwar nicht so lange wie normale haarfarben aber das nehmen wir dafür doch gerne in kauf oder?

also keine gedanken mehr machen und auf die plätze....fertig...haare färben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben ....

Antwort von Erdnußflip, 8. SSW am 19.06.2011, 20:54 Uhr

Mir gehts auch so, die grauen Haare werden immer mehr...
Hab in der ersten Schwangerschaft dreimal gefärbt, immer dann wenn ich mich garnicht mehr sehen konnte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben ....

Antwort von BabsisMann am 20.06.2011, 20:41 Uhr

Also meine Frau ist da sehr pflegeleicht: Alle drei Monate den kompletten Kopf voller Rasterzöpfchen, und gut.
Ist eine einmalige Anschaffung, dann biste drei Monate lang ständig frisiert und schick und sofort ausgehfertig (naja, so viel Ausgehen geht nicht mehr...). Aber echt praktisch.
Und die Haarfarbe kannst du mit Kunsthaar (das sowieso rein kommt) ein wenig unterstützen. Komplett grau ist ja noch nicht, oder??

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haare färben bzw tönen in der ss.....?

Wie haltet ihr das? Manche sagen nicht färben und nicht tönen. Andere sagen wiederum tönen ist ok. In der letzten ss habe ich garnichts von beiden gemacht doch bin ziemlich unsicher jetzt weil ich mich mit neuer Farbe doch wieder wohler fühlen würde.

von MKB, 10. SSW 21.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.