Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anonym85 am 11.02.2014, 22:41 Uhr

Haare färben/Strähnchen/tönen - Umfrage :)

Morgen hab ich n Friseur Termin und ich freu mich riesig drauf! Hab dir ganze SS aufs färben verzichtet und ich seh dementsprechend schrecklich aus! Riesen Ansatz und blonde Spitzen... Furchtbar... Meine neue FA hat mir gesagt ich dürfte ruhig färben lassen...
Im Friseursalon gab es schon ne Diskussion dass die das nicht machen wollen - jetzt hab ich die aber soweit gekriegt dass die mir doch was machen will-aber nur Strähnchen sagt sie. Auch gut. Hauptsache ich kann mich wieder blicken lassen!
Wie sehr ihr das? Färbt oder tönt ihr überhaupt?

 
12 Antworten:

Re: Haare färben/Strähnchen/tönen - Umfrage :)

Antwort von Schneewind, 27. SSW am 11.02.2014, 22:45 Uhr

Ich hab einmal getönt nach der kritischen Zeit. Färben nicht. Und jetzt mache ich es aber nicht mehr. Egal, wie cih aussehe, egal. Ich will dem Baby nicht schaden und ab dem dritten Trimenon sollte man es auch nicht mehr machen...
so kenne ich das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben/Strähnchen/tönen - Umfrage :)

Antwort von dasJulilein, 27. SSW am 11.02.2014, 22:49 Uhr

Ich strähne meine Haare auch in der SS. Da es die Kopfhaut nicht berührt ist es ok. Habe FA, Hebamme und eigentlich so ziemlich jeden gefragt und alle sagten es sei ok. Liegt aber auch daran mit was für einem Zeug die Strähnen gemacht werden.
Ehrlich gesagt ist diese ewige Panikmache um alles und jeden Mist echt blöd...ich esse was ich will und tue auch was ich mag und seit ich diese Schiene fahre entwickelt sich mein Minibaby plötzlich hervorragend :)

Also tu dir was Gutes und lass dir nen hübschen Kopf machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben/Strähnchen/tönen - Umfrage :)

Antwort von channii, 25. SSW am 11.02.2014, 22:53 Uhr

Ich faerbe meine Haare, nicht weil mir das Kleine egal ist, sondern, weil mir sogar jeder Frisoer bis jetzt gesagt hat das die Farbe ja nicht ins Blut geht sondern auf dem Kopf ist.. ich mach es halt nicht oft.. hab einmal Straehnen und einmal ganz gefaerbt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben/Strähnchen/tönen - Umfrage :)

Antwort von nutellababe28, 28. SSW am 12.02.2014, 7:12 Uhr

es ist nachwievor nichts bewiesen, das es schadet. allerdings muss ich nicht irgendwas hervorrufen. ich lasse es komplett. kein färben keine strähnchen usw... ich seh zwar auch aus wie arsch aber wir wollten ein kind? dann sollte man da auch mal drauf verzichten können. ich freu mich auf mai, wenn ich dann einen großen friseurtermin mit allem hab :0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben/Strähnchen/tönen - Umfrage :)

Antwort von Mila1604, 29. SSW am 12.02.2014, 8:29 Uhr

Ich habe das Thema lang und breit zu Beginn der Schwangerschaft mit meiner Ärztin, der Hebamme und einer befreundeten Frisörmeisterin diskutiert, weil ich mir auch sehr unsicher war.

Meine Gyn bat mich bis zum Ende der 12. Woche weder zu färben, zu Tönen oder Strähnchen machen zu lassen. Bis zu dem Zeitüunkt werden die Organe angelegt und da es nicht ausreichend Studien hierzu gibt und man kein Risiko eingehen will, wird abgeraten.

Meine Hebamme sagte mir in den ersten drei Monaten gar nicht, danach möglichst nur pflanzliche Farbe oder ne Tönung ohne bestimmter Inhaltsstoffe, die über die Kopfhaut in die Blutbahn gelangen können, und somit zum Baby.

Meine Friseurin meinte dass sie schwangere Frauen generell auch färben würde. Die Friseurinnen die schwanger werden haben den ganzen Tag die Dämpfe und Färben in direktem Kontakt, und wenn irgend eine Gefahr für Mutter oder Kind nachweisbar wäre, müsste der Berufstand ja automatisch ein Beschäftigungsverbot bekommen.

Da ich trotzdem auf Nummer Sicher gehen wollte haben wir uns für eine Bio-Tönung entschieden, die ist nicht so lang auf dem Kopf (ca. 15 Min. ) und hält erstaunlich lange bei mir. Klar wäscht sich das mit der Zeit raus, aber ich gehe so alle acht Wochen zum Runderneuern, das reicht.

LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben/Strähnchen/tönen - Umfrage :)

Antwort von Mariechen1, 29. SSW am 12.02.2014, 8:30 Uhr

Ich lasse auch strähnchen machen und hab letztes mal sogar eine (Bio? Natur?) Tönung drauf bekommen.
Eine Schwangere soll sich wohl fühlen hat man mir gesagt und gegen strähnchen und mal eine naturtönung ist nichts einzuwenden!!!

Viel Spaß!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben/Strähnchen/tönen - Umfrage :)

Antwort von nutellababe28, 28. SSW am 12.02.2014, 8:41 Uhr

So.. ich geh farbe kaufen. jetz mach ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben/Strähnchen/tönen - Umfrage :)

Antwort von Nadine85, 27. SSW am 12.02.2014, 9:13 Uhr

Färben sollte man nicht unbedingt, da die farbe über die Kopfhaut ins Blut gelangt. Bei Strähnchen ist das anders, die Foliensträhnen kommen nicht mit der Kopfhaut in Berührung. Hat mir meine Friseurin erklärt. Habe mir dann am Anfang der SS 1x Strähnen machen lassen, hatte danach trotzdem ein Mega schlechtes Gewissen, daher lass ich es seit dem bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben/Strähnchen/tönen - Umfrage :)

Antwort von Landmama, 27. SSW am 12.02.2014, 9:44 Uhr

Ich lasse meinen Ansatz färben, wie sonst auch. Das habe ich bei den ersten beiden auch gemacht. In den ersten drei Monaten habe ich drauf verzichtet.
Ich bin auch der Meinung, dass man alle Vorsicht übertreiben kann. Ich halte es auch für mein Baby auch für wichtig, dass ich mich wohl fühle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben/Strähnchen/tönen - Umfrage :)

Antwort von Krümmel2014, 26. SSW am 12.02.2014, 10:38 Uhr

Ich habe bis jetzt einmal getönt und bekomme demnächst wieder tönen werde erst wieder Färben wen der kleine da ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben/Strähnchen/tönen - Umfrage :)

Antwort von Taliesin am 12.02.2014, 16:25 Uhr

Ich färbe auch! Bin auch kunstvoll erblondet, wie soll ich denn aussehen, wenn ich 9 Monate nicht färbe?! Ich hab anfangs auch verzichtet, jetzt ist bald Hochzeit angesagt, da möchte ich auch schön aussehen, und ich sehe das genauso - wenn das SOOO gefährlich wäre, müssten schwangere Friseurinnen sofort ein Berufsverbot bekommen.

Und auf Nagellack etc. verzichte ich ja auch nicht. Oder Make-up. Oder Spaziergänge in der Großstadt... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben/Strähnchen/tönen - Umfrage :)

Antwort von Anonym85 am 12.02.2014, 16:41 Uhr

So, meine Haare sind wieder erblondet allerdings hat die mir die Haare jetzt auch soooo kurz geschnitten dass ich gerade etwas traurig bin. Ich hatte nämlich so starken Haarausfall vor einigen Wochen, dass man da jetzt wohl nicht viel Auswahl an Schnitt hatte :( jetzt kommen da ja seit paar Wochen wieder ein paar Fransen aber die wachsen total langsam und oben hab ich dann so n Busch und an Spitzen dann so drei Flusen gehabt. Jetzt ist das zwar nicht mehr so, aber insgesamt alles zu kurz :( hoffentlich wächst jetzt alles schneller...
Die hat wirklich aufgepasst dass ich nicht zu viel einatme was nicht gut ist und so, das fand ich so süß :D
Aber was hat die mir hinterher ne ganze Haube schaumfestiger drauf geklatscht.... Oh je.... Ich brauch immer nur ne Walnuss-Große Menge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haare färben ?

Was meint ihr zum Thema haare färben ? Also nicht jeden Monat sondern einmalig Haarfarbe ändern beim friseur ?! Ich bin blond und kann es nicht mehr sehen würde gern auf einen hellen Braun Ton (Kupfer braun) umsteigen. Bin jetzt 10 ssw im Internet steht nicht viel gutes ...

von Franzis KiWu, 10. SSW 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare tönen oder färben....

Huhu ihr Lieben, sagt mal wie seht ihr das mit den Haaren tönen oder färben bzw wie sieht euer Arzt das? Hat jemand in der Schwangerschaft seine Haare verändert? Manche sagen ja, manche sagen nein... Bei den Ärzten sagt einer ja man darf es mal andere sagen nein lieber nicht... ...

von Colle87, 23. SSW 27.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Haare färben, Haare tönen

Haare tönen?

Hallöchen! Ich möchte meine Haare tönen, weil mir meine derzeitige Haarfarbe nicht mehr gefällt, bin aber in der 12. SSW. Was meint ihr, darf man das machen, oder würde es dem Kind schaden? Ich verzichte ja schon auf ne richtige Haarfarbe, deshalb dachte ich, vielleicht wäre ...

von may2022baby, 12. SSW 23.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare tönen

Haare färben

.....hab es getan ! Ich musste einfach , damit ich wieder normal aussehe . War beim Frisör , wir haben nur die Längen wieder blondiert, damit nix die Kopfhaut berührt . Wie steht ihr dazu ? Ein wenig schlechtes gewissen habe ich ja schon ...

von Wir2015, 16. SSW 01.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben

Mädels färbt ihr euch die haare. Ich würd gern hab blond drin und voll den dicken dunklen anstatz. Würde sich etwas dunkler färben um nicht so oft in der ss nachfärben zu müssen. Was meint ihr? Wenn ja lieber zum friseur oder sind die zum kaufen auch ...

von Blackmamba811, 8. SSW 11.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben

Hallo hatte mich gestern mal zwecks Haare färben bzw Strähnchen färben erkundigt ob das schädlich ist in der Schwangerschaft. Im Internet ist man geteilter Meinung, sodass ich mir gesagt habe gut bin nicht mehr in den ersten 3 Monaten, sodass ich es doch machen lassen ...

von strange1993, 15. SSW 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

haare färben

guten morgen mädls haare färben sollte man ja lassen während der schwangerschaft... so.. ich hab jetzt beim drogeriemarkt aber eine pflanzliche haartönung entdeckt.. ist auf rein pflanzlicher basis ohne chemie... joa... darf i ja dann ...

von nutellababe28, 15. SSW 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben

Hey, ich brauche mal eine weitere Meinung. Ich habe mir etwa alle 2 Monate die Haare von dunkelblond auf so mittelblond gefärbt. Seit ich weiß, dass ich schwanger bin habe ich erstmal drauf verzichtet. Aber mittlerweile sieht es ziemlich gruselig aus. Bald bin ich auch ...

von angi159, 14. SSW 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

was haltet ihr vom Haare färben?

Es gibt ja über das Thema sehr viele unterschiedliche Meinungen... Mein FA meinte ich könnte ohne bedenken meine Haare färben da die Farbe ja auf die Haare aufgetragen wird und nicht irgendwie das es ins Blut oder so geht... Auch wenn es auf die Kopfhaut kommt wäre es nicht ...

von babyborn90, 12. SSW 29.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.