Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Colle87, 23. SSW am 27.01.2017, 9:19 Uhr

Haare tönen oder färben....

Huhu ihr Lieben, sagt mal wie seht ihr das mit den Haaren tönen oder färben bzw wie sieht euer Arzt das? Hat jemand in der Schwangerschaft seine Haare verändert? Manche sagen ja, manche sagen nein... Bei den Ärzten sagt einer ja man darf es mal andere sagen nein lieber nicht...
Bin momentan mal wieder in nem kleinen tief und schön fühle ich mich auch nicht. Würde einfach gern mal wieder was für mich und meine Haare tun, einfach ne kleine Veränderung... Ich weiß bloß nicht ob oder ob nicht... Bei meiner Maus durfte ich damals paar Strähnen machen, da sah ich unmöglich aus und war froh das ich ein paar machen durfte... Möchte jetzt einfach wieder meinen Braunton auffrischen, der sieht nämlich auch zum kotzen aus... Aber ich weiß nicht so genau... Vielleicht habt ihr ja nen Rat...

 
16 Antworten:

Re: Haare tönen oder färben....

Antwort von LuMiMops am 27.01.2017, 9:24 Uhr

Ja ich hab mich auch schon öfter gefragt.... Mein Arzt meinte kein Problem. Was mir gut tut soll fürs kind nicht schlecht sein naja der Meinung bin ich jetzt nicht unbedingt. Ich glaube tönen geht, färben würde ich dann nur beim Friseur machen lassen damit die Kopfhaut geschont wird, aber er keinesfalls blondieren, da das zu aggressiv ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare tönen oder färben....

Antwort von Dorcya, 26. SSW am 27.01.2017, 9:25 Uhr

Hier ich

Allerdings lasse ich nur Strähnen machen mit 2 Prozent Entwickler und nicht an die Kopfhaut direkt

Hab es schon 3 mal gemacht und gehe nächste Woche wieder - Arzt sagt ist nicht schlimm weil es nicht an der Kopfhaut liegt und Strähnen sind

Bei voll Färbung bin ich mir nicht sicher

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare tönen oder färben....

Antwort von Beph, 25. SSW am 27.01.2017, 9:33 Uhr

Ich selber habs mir in beiden Schwangerschaften verkniffen und beim großen auch im ersten Jahr wegen stillen. Dann hab ichs aber nimmer ausgehalten und mir Strähnchen machen lassen.

Nach allem was ich zu dem Thema gelesen hab soll man halt a) nen Profi, sprich Friseur, dran lassen und b) sagen das man schwanger ist. Der kann dann nämlich Produkte nehmen die naturbelassen sind und / oder bei Strähnchen gucken das die Kopfhaut nichts abkriegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare tönen oder färben....

Antwort von Purpura, 24. SSW am 27.01.2017, 9:44 Uhr

Hallo,
Es konnte in Untersuchungen weder bestätigt noch ausgeschlossen werden, dass Bestandteile von Tönungen und Färbungen dem Baby schaden oder in die MuMi übergehen.
Empfohlen wird auf sanfte Produkte zurück zu greifen und evtl. Auf Strähnen umzusteigen anstatt komplett zu färben.
Ich kann definitv den ganz zum Frisör nur empfehlen. Die wissen wie sanft oder agessiv ihre Produkte sind. Bei fertigprodukten aus dem Handel weiß man in dem meisten Fällen nicht was drin ist.
Von Blondinen wird abgeraten, da die Kopfhaut vieler Schwangeren sehr empfindlich auf die Reizung reagiert.
Und ein neuer Haarschnitt bewirkt auch schon ein kleines Wunder. Dazu ein paar Strähnen und fertig ist der neue Look.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare tönen oder färben....

Antwort von cathiileiin, 24. SSW am 27.01.2017, 9:59 Uhr

Also in meiner ersten Schwangerschaft habe ich meine Haare ganz normal gefärbt das hat meinem Baby auch nicht geschadet.

Jetzt sehe ich im Moment auch total beschissen aus da ich mir meine Haare grau gefärbt hatte und mein blonder Ansatz total raus gewachsen ist. Aber um
Das wieder besser aussehen zu lassen müsstenich meinen Absatz auch Färben und das möchte ich irgendwie diesmal nicht...wobei ich echt nicht glaube das es dem Kind irgendwie schadet. Meine Schwester blondiert ihre Haare weiter aber sie lässt den Ansatz an der Kopfhaut weg.

Ich denke das muss jeder für sich entscheiden. Aber wenn es wirklich garnicht gehen würde in der Schwangerschaft dann wüsste man das schon...ich denke das es einige gibt die die Haare färben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare tönen oder färben....

Antwort von wilmapink am 27.01.2017, 10:04 Uhr

Ich dürfte sonst nicht arbeiten, wäre es so schädlich. ;)

Es wird so viel geforscht wodurch immer neue Erkenntnisse auftreten aber dazu immer noch nichts. Wird also wohl kaum was anrichten. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare tönen oder färben....

Antwort von CarolinaMami, 23. SSW am 27.01.2017, 10:55 Uhr

Also ich lass es in der schwangerschaft und stillzeit vom Frisör machen. Ich färbe meine haare da ich seit ich 19 jahre alt bin graue haare bekommen habe.. Und ich fühle mich mit 25 doch hässlich mit grauem Ansatz.. Und für das ungeborene ist es laut Studien wichtig das man sich in der schwangerschaft wohl und schön fühlt. Ich lasse seltener färben aber ich färbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare tönen oder färben....

Antwort von Lisa82 am 27.01.2017, 12:15 Uhr

Ich habe die ersten 14 Wochen nicht gefärbt und dann einmal beim Frisör und jetzt wird es wieder höchste Zeit meine FÄ sagte 2-3 mal in der SS ist absolut vertretbar und es konnten bisher keinerlei Schäden und Zusammenhänge festgestellt werden. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare tönen oder färben....

Antwort von Marlene 84 am 27.01.2017, 12:27 Uhr

Graue Haare find ich toll hatte mir das auch überlegt, aber da ich Knall rotes Haar habe, werde ich die Farbe nicht mehr hinbekommen. Ich habe in dieser Schwangerschaft zweimal gefärbt mit einer Intensivtönung und einmal davor blondiert. Habe ich beim letzten Mal auch gemacht und alles war gut. Mein Arzt sagt auch Komma das ist kein Problem und konnte in Studien nicht nachgewiesen werden. Hab gerade vor zwei Wochen wie gesagt ich fühle mich so viel besser mit schönen leuchtenden Haaren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare tönen oder färben....

Antwort von GabrielaK am 27.01.2017, 12:30 Uhr

Ich lasse alle zwei Monate färben.
Mein Frisör hat sehr sanfte Farben ohne Amonniak. In der Stillzeit habe ich auch gefärbt. Und mein sohn hat keinen schaden davon genommen.
Mein FA hatte nichts dagegen einzuwenden, als die ersten 12 Wochen rum waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare tönen oder färben....

Antwort von erdbeerchen96, 32. SSW am 27.01.2017, 13:00 Uhr

Hallo
Also ich Töne mir schon von Anfang an die Haare und meiner Prinzessin geht super
Benutze aber tönung ohne Ammoniak, färben oder blondieren würde ich persönlich nicht.Aber ich denke dass muss jeder selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare tönen oder färben....

Antwort von SonzA am 27.01.2017, 21:06 Uhr

Mein Arzt meinte auch, das ist kein Problem sei, solange die Farbe nicht an die Kopfhaut geht! Ich lasse mir in zwei Wochen auch Strähnchen nach färben, blonde!
Habe am Montag erneut einen Termin, frage ihn doch noch einmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare tönen oder färben....

Antwort von cathiileiin, 24. SSW am 27.01.2017, 22:31 Uhr

Ich liebe das graue Haar auch total !! :)

Mir wird total schnell langweilig was meine Haare betrifft deswegen wundert es mich das ich es jetzt so lange ausgehalten habe :D bin mal gespannt wie es weiter geht aber ich denke ich werde vielleichtbauch mal mit meiner Ärztin sprechen da ich echt einen Mega krassen Ansatz habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare tönen oder färben....

Antwort von Marlene 84 am 28.01.2017, 8:40 Uhr

Wenn du nicht blondieren willst, mach doch irgendwas mit blau/lila. Da muss das Haar zumindest nicht so hell blondiert sein und es passt gut zum silbernen.
Ich kenne das mit dem langweilig werden. Bei mir ist es aber nicht die farbe- hab eingesehen, dass rot, also Feuerwehrrot, mir am besten steht. Aber frisurtechnisch, brauche immer nen neuen Schnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare tönen oder färben....

Antwort von DiLee, 26. SSW am 28.01.2017, 19:16 Uhr

Hallo!!!

Also für mich sind meine Friseurbesuche unverzichtbar, auch in der Schwangerschaft.
Hab schon gestöhnt und gefärbt und Extensions machen lassen...
Aus den gleichen Gründen, die du nennst, man will sich ja nicht gehen lassen.
Mir geht es bis jetzt gut, dem Kind gehts blendend..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare tönen oder färben - ich habs gelernt

Antwort von Ramieze am 30.01.2017, 11:50 Uhr

Ich habe Friseurin gelernt und kann euch auch nur sagen, dass Ihr es möglichst nicht an die Kopfhaut kommen lassen solltet. Viele behaupten zwar es geht nicht ins Blut über, andere wiederum finden es bedenklich. In Tierversuchen (auch wenn die einen anderen Organismus haben) kam es zu Missbildungen der Föten. Da zur Zeit eh Mützenwetter ist, ist mir mein Ansatz recht Schnuppe und man kann ja auch in seinem Naturton (weitab vom Ansatz) einfach nachfärben/tönen wenn man unbedingt möchte.

Ich bin aus der Gothic/Punk Szene, habe normalerweise immer blondiert und jede Menge bunte Farben im Haar gehabt. Zur Zeit färbe ich einfach meinen Ansatz im Naturton (dunkelbraun) und in den Spitzen (wo noch das blond ist) habe ich blau oder lila (dip-dye) Es gibt seit den 80er Jahren semi-permanent tönungen (direktzieher) "Directions", "Manic Panic", "Headshot", "Stargazer" uvm. (habe ich selbst Jahrelang verkauft und benutzt) die Tönung ist so unbedenklich, dass man sie theoretisch essen könnte und sogar tierversuchsfrei. Man kann sie so lang im Haar lassen (auch über Nacht) wie man möchte und wäscht sie lediglich mit wasser aus. Mit den dazugehörigen Pflegeprodunkte und Schutzshampoos haltenten sich diverse Farbtöne bis zu 2 Monaten im Haar. Auf einem dunklen Naturton kann man wunderbar rottöne färben (auch bis an die Kopfhaut) oder dunkle blau oder lila Töne.

Wem das zu bunt is - man kann die Farben auch untereinander Mischen um Naturtöne zu erzeugen. (hier mal ein Video https://youtu.be/bAFsKytBTR0)
Und schwupp habt Ihr einen braun oder rotton im Haar. Ganz einfach und unbedenklich ;) - Wer noch Fragen zur Anwendung oder Pflege hat - Ich helfe gern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haare tönen?

Hallöchen! Ich möchte meine Haare tönen, weil mir meine derzeitige Haarfarbe nicht mehr gefällt, bin aber in der 12. SSW. Was meint ihr, darf man das machen, oder würde es dem Kind schaden? Ich verzichte ja schon auf ne richtige Haarfarbe, deshalb dachte ich, vielleicht wäre ...

von may2022baby, 12. SSW 23.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare tönen

Haare färben

.....hab es getan ! Ich musste einfach , damit ich wieder normal aussehe . War beim Frisör , wir haben nur die Längen wieder blondiert, damit nix die Kopfhaut berührt . Wie steht ihr dazu ? Ein wenig schlechtes gewissen habe ich ja schon ...

von Wir2015, 16. SSW 01.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben

Mädels färbt ihr euch die haare. Ich würd gern hab blond drin und voll den dicken dunklen anstatz. Würde sich etwas dunkler färben um nicht so oft in der ss nachfärben zu müssen. Was meint ihr? Wenn ja lieber zum friseur oder sind die zum kaufen auch ...

von Blackmamba811, 8. SSW 11.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben ?

Was meint ihr zum Thema haare färben ? Also nicht jeden Monat sondern einmalig Haarfarbe ändern beim friseur ?! Ich bin blond und kann es nicht mehr sehen würde gern auf einen hellen Braun Ton (Kupfer braun) umsteigen. Bin jetzt 10 ssw im Internet steht nicht viel gutes ...

von Franzis KiWu, 10. SSW 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben

Hallo hatte mich gestern mal zwecks Haare färben bzw Strähnchen färben erkundigt ob das schädlich ist in der Schwangerschaft. Im Internet ist man geteilter Meinung, sodass ich mir gesagt habe gut bin nicht mehr in den ersten 3 Monaten, sodass ich es doch machen lassen ...

von strange1993, 15. SSW 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

haare färben

guten morgen mädls haare färben sollte man ja lassen während der schwangerschaft... so.. ich hab jetzt beim drogeriemarkt aber eine pflanzliche haartönung entdeckt.. ist auf rein pflanzlicher basis ohne chemie... joa... darf i ja dann ...

von nutellababe28, 15. SSW 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben

Hey, ich brauche mal eine weitere Meinung. Ich habe mir etwa alle 2 Monate die Haare von dunkelblond auf so mittelblond gefärbt. Seit ich weiß, dass ich schwanger bin habe ich erstmal drauf verzichtet. Aber mittlerweile sieht es ziemlich gruselig aus. Bald bin ich auch ...

von angi159, 14. SSW 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

was haltet ihr vom Haare färben?

Es gibt ja über das Thema sehr viele unterschiedliche Meinungen... Mein FA meinte ich könnte ohne bedenken meine Haare färben da die Farbe ja auf die Haare aufgetragen wird und nicht irgendwie das es ins Blut oder so geht... Auch wenn es auf die Kopfhaut kommt wäre es nicht ...

von babyborn90, 12. SSW 29.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.