Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mephis am 28.11.2021, 11:24 Uhr

Haare bendigen

Hey.
So langsam werden die Haare meiner Maus lang genug um einen Zopf daraus zu machen. Ich habe auch schon einiges an Spangen und Zopfgummis zuhause.
Zum rein machen muss ich schon immer den Fernseher oder so an machen, sonst sitzt sie nicht still.. und auch danach muss man sie ablenken, sonst zieht sie alles sofort wieder raus.
Wenn es Mal drin bleibt, dann rutscht es mit der Zeit trotzdem weg.

Sie hat dünne, glatte und wenige Haare, zudem leicht gewellt an den Spitzen. Habt ihr Tipps wie ich das zukünftige effektiver gestalten kann?

 
3 Antworten:

Re: Haare bendigen

Antwort von LouLou202020 am 28.11.2021, 16:37 Uhr

Hab bei mir selbst das Problem. Aufwendige Flechtfrisuren oder sonst was hält ohne Schaumfestiger oder Taft bei mir nicht.
Meine Mutter hat mir meist nurn strengen Pferdeschwanz oder zwei Zöpfe gemacht. Aber meist hatte ich Kurzhaarfrisuren geschnitten bekommen a lá Prinz Eisenerz bis ich 9 wurde. Bei mir halten nur die dickeren Haargummis, die ganz dünnen rutschen leider.
Achso oder hab nen Haarreif als Kind abbekommen damit die Haare nicht im Gesicht hingen.
Könntest höchstens halt kriegen mit Babypuder, was ja super Ersatz zum Trockenshampoo ist. Bei hellen Haaren fällt das ja kaum auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare bendigen

Antwort von Pinguini am 28.11.2021, 20:05 Uhr

Bei meiner Maus ist das auch so. Werde mal nen Haarreif probieren, denn Spangen rutschen raus, oder sie zieht sie raus. Aber es nervt sie auch, wenn die Haare in die Augen fliegen.
LouLou vorsicht mit Babypuder am Kopf, der Staub schädigt die Lungen stark. Laut dem Mann vom Roten Kreuz, der unseren ersten Hilfe Kurs gemacht hat, gehört dieses Produkt eigentlich verboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare bendigen

Antwort von Mephis am 28.11.2021, 20:48 Uhr

Ein Haarband habe ich tatsächlich noch zuhause. Das wird auch sofort entfernt.
Ich bin froh, dass die Mütze meisten auf bleibt.

Noch stört das alles nichts. Vor einigen Monaten ging der Pony in den Augen, da habe ich die Schere genommen und ihn gekürzt. zu kurz. Aber dafür hatten wir nun lange Ruhe. Erst jetzt geht er wieder bis zu den Augenbrauen.

Ich werde wohl einfach immer wieder was in die Haare machen. Irgendwann wird sie es ja wohl zulassen.
Mit längeren Haaren hält es hoffentlich besser.
Oder ich lasse die Haare dann erstmal zum Bob schneiden.

Babypuder benutze ich für mich manchmal als Trockenshampoo Ersatz. Fürs Kind habe ich es noch nie benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.