September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Munchkin, 22. SSW am 07.05.2021, 10:47 Uhr

Haare, Drücken, belanglose Zipperlein 😅🙈

Hallo ihr Lieben,

an sich ja nichts dramatisches oder schlimmes ... aber bekommt ihr auch so mega viele Haare auf der Kugel?
Ich fühle mich manchmal wie ein Äffchen.
Es ist auch nicht nur der typische Streifen, sondern schon auch großflächig

Würde mich mal interessieren, ob ihr das auch so habt.

Ansonsten hab ich im Moment echt Druck Richtung Schambein, Harnröhre ... kann aber noch auf einem Bein stehen und ist vermutlich noch nicht die Symphyse. Bauchgurt hab ich mir trotzdem bestellt und soll heute kommen.
Gestern Abend lag die Kleine so weit unten oder auf irgendeinem Nerv, dass ich das Gefühl hatte, sie tritt unten raus ... das war vielleicht merkwürdig

Morgen kugel ich in die 23. SSW.

Habt ihr irgendwelche Zipperlein, die ihr an sich nicht erwähnenswert findet, aber vielleicht für andere hilfreich sein könnten, dass sie nicht die einzigen sind damit?

 
8 Antworten:

Re: Haare, Drücken, "belanglose" Zipperlein 😅🙈

Antwort von Munchkin am 07.05.2021, 11:12 Uhr

Oh und dieser Schwangerschaftsschnupfen ist auch ein kleines A....loch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare, Drücken, "belanglose" Zipperlein 😅🙈

Antwort von Ninou, 20. SSW am 07.05.2021, 11:35 Uhr

Liebe Munchkin,

DANKE für diesen Beitrag ich trage mich seit Tagen auch mit dem Gedanken sowas zu schreiben, dachte dann aber dass es vielleicht zu jammerig rüber kommt.

Ich bin heute 19+4 und fiebere meinem großen US am Donnerstag entgegen. Die Haare auf dem Bauch sprießen bei mir auch ordentlich, frag mich wohin das noch führt ansonsten habe ich seit einer Weile Schmerzen im unteren Rücken und werde teilweise nachts wach davon, wenn ich mich auf die andere Seite drehen will. Ein Stillkissen habe ich noch nicht daher klemme ich ein anderes zwischen die Beine, das hilft aber nur bedingt, irgendwie....

Richtig krass belastend ist mein "Puls Tinitus " im Ohr. Habe ich seit 2-3 Wochen, inzwischen über viele Stunden des Tages kennt das jemand von euch ??? Ich habe es wechselnd auf beiden Seiten, zb wenn ich flott aufstehe, beim Laufen bergauf aber zb auch in Ruhe, wie jetzt, wenn ich auf dem Sofa liege und Pause mache. Habe ein bisschen rumgelesen, das kommt wohl mal vor in der SS.... Gleichzeitig kann ich die Sorge dass es noch andere Gründe hat nicht ausblenden. Außerdem ist es manchmal sehr schwer ruhig zu bleiben, tief zu atmen und nicht die Wände hochzugehen wenn es mal wieder lang anhaltend sehr stark ist. Ich werde es bei der Ärztin nächste Woche ansprechen, fürchte aber sie wird mir nicht helfen können.

Kennt das jemand von euch und hat vielleicht einen Tipp auf Lager?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare, Drücken, "belanglose" Zipperlein 😅🙈

Antwort von Munchkin am 07.05.2021, 12:11 Uhr

Schön, wenn ich "helfen" konnte

Ich finde nicht, dass es jammern ist, wir wissen ja schließlich alle wofür wir das machen ... aber stelle mir gerne vor, wie Männer reagieren würden und dann fühle ich mich wieder okay mit dem "jammern"

Das mit dem Ohr kenne ich als Rauschen ... nervt etwas, aber beunruhigt mich nicht wirklich, daher kann ich wenig Tipps geben ... leider. Ich versuche allerdings grundsätzlich keine allzu hektischen und ruckartigen Bewegungen zu machen bei Positionsänderung wie aufstehen.

Das mit dem Schmerz im Schlaf kenne ich auch ... habe schon ein Stillkissen, hilft aber trotzdem nur bedingt. Es ist bei mir tagesformabhängig und wie die Kleine grade liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare, Drücken, "belanglose" Zipperlein 😅🙈

Antwort von Feenstaub7, 23. SSW am 07.05.2021, 13:16 Uhr

Hallöchen Zusammen, wie schön, dass ich nicht alleine bin! Ich hab auch plötzlich soooo viele Haare auf dem Bauch und finde das ganz furchtbar hatte sogar schon drüber nachgedacht sie wegzurasieren ansonsten hatte ich mal 2 Tage kaum was von der kleinen mitbekommen und mir schon Sorgen gemacht. Jetzt war 2 Tage rambazamba und heute ist es wieder ziemlich still. Auch wenn es das wohl nicht sollte beunruhigt es mich jedes Mal. Zudem hatte ich gestern immer mal unterleibsschmerzen, aber ich wollte dem nun auch nicht zu viel beimessen. Montag habe ich einen Termin bei einer Osteopathin, da ich immer mal wieder mit dem Ischias kämpfe. Ja und ansonsten gehts mir zum Glück recht gut ab und an noch Übelkeit beim Zähneputzen/Gurgeln. Bin froh, dass heute Freitag ist, aber nervt mich zur Zeit irgendwie ich bin übrigens heute in die 23ssw gekugelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare, Drücken, "belanglose" Zipperlein 😅🙈

Antwort von Feenstaub7 am 07.05.2021, 13:17 Uhr

*Arbeit nervt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare, Drücken, "belanglose" Zipperlein 😅🙈

Antwort von Munchkin am 07.05.2021, 13:36 Uhr

Für Sätze wie "ach wie schön, dass ich damit nicht alleine bin" hab ich den Post erstellt
Meine Physiotherapeutin (behandelt mich seit über 10 Jahren) hat noch letzten Dienstag zu mir gesagt, dass der Körper schon weiß in welche Richtung er ziehen und schieben muss. Deshalb behandelt sie mich im ISG Bereich aktuell auch nicht. Sie sagt, wenn sie in all den Jahren doch mal eine Schwangere im Becken/ISG/Ischias Bereich behandeln musste, weil sie sonst zu heftige Schmerzen hatten, dann hatten diese Frauen unter der Geburt genau an den Stellen größere Probleme, weil man quasi in die natürliche Verformung eingegriffen hat. Also Vorsicht mit Behandlung .... nur wenn es wirklich dringend notwendig ist ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare, Drücken, "belanglose" Zipperlein 😅🙈

Antwort von Feenstaub7 am 07.05.2021, 19:33 Uhr

Puh okay, über sowas hatte ich jetzt gar nicht nachgedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare, Drücken, "belanglose" Zipperlein 😅🙈

Antwort von Munchkin am 07.05.2021, 20:26 Uhr

Sicherlich ist eine wirklich dringend notwendige Behandlung, bevor du vor Schmerzen eingehst, wichtiger als das alles so bleibt, aber ich bin da irgendwie so, dass ich so wenig wie möglich eingreifen will und die Erklärung meiner Therapeutin (kenne sie echt lange, ihre Qualifikationen und Ansichten - sie ist sonst eher robust und nicht so esoterisch) machten halt echt Sinn für mich.
Ich glaube letztlich muss jeder für sich entscheiden wie hoch der Leidensdruck ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Puhh... Daumen drücken

Eigentlich hatte ich mich hier im September schon verabschiedet. Da ich aber auf einen 25 Tage Zyklus gerutscht bin, würde ich Ende September mich einordnen. Bin heute ES plus 10 und wollte eig nicht testen. Eben beim einkaufen überall so eklige Gerüche. Viele verschiedene. ...

von Miaco 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drücken

Daumen drücken

So langsam steigt bei mir die Aufregung! Ich bin in der 10 SSW und habe morgen endlich meinen ersten Ultraschalltermin und hoffe,dass alles zeitgerecht entwickelt ist und vor allem das schlägt!! Drückt mir die ...

von Eva85, 10. SSW 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drücken

Drücken, Spannen, Pieksen und überhaupt…

Hallo, Ich muss echt sagen das ich mich richtig aufgebläht fühle. Mein Bauch spannt und drückt. Aber so von innen. Das kenne ich aus den anderen Schwangerschaften so gar nicht. Fühlt sich teilweise richtig unangenehm an. Allerdings muss ich sagen, das ich mich momentan ...

von Mone, 8. SSW 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drücken

Danke fürs Daumen Drücken

Hallo zusammen, war bei einer neuen Ärztin aus der Praxis (die hatte nur was frei) Hat sofort Ultraschal gemacht aber was sieht man bei 5+4 schon großartig. Fruchthöle und Dottersack hat man gesehen. Sie meint halt ist alles oder nichts Prinzip... In zwei Wochen sollte auf ...

von MaViMa, 6. SSW 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drücken

Daumen drücken

Hallo zusammen, gerade habe ich das Gefühl mich zerreißt es vor lauter Anspannung. Morgen ist endlich der nächste Ultraschall und ich bin so nervös. Beim letzten Ultraschall konnte man lediglich die Fruchthülle und den Dottersack sehen. Das war Ende der 5.woche. Meine Ärztin ...

von GroßeHoffnung, 9. SSW 19.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drücken

Und nun waaaarten und Daumen drücken

So meine Lieben. Nachdem ich gestern Mittelschmerz hatte und daraufhin nen positiven ovu mit smiley wurde geherzelt Heut fahre ich leider wieder heim von meinem Freund. Ich hoffe dass es gereicht hat und der ES heute sein wird. Bin schon ...

von steffalive 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drücken

Daumen drücken hat geholfen

Hallo Ihr Lieben, Habe gerade den vorläufigen Berich bekommen. 13/18 Und 21 können ausgeschlossen werden. In 2 Wochen kommt noch das Ergebnis für weitere aber mehr als unwahrscheinliche Chromosomenfehler. Ich darf wieder aufatmen und genieße meinen freien Freitag. Achja ...

von Schnuppel 08.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drücken

Hoffen und Daumen drücken

Hallo Leute. Nachdem ich in der 7. Woche leider aus dem JuliBus aussteigen musste sind wir jetzt wieder am hoffen. Der erste Schwangerschaftstest war negativ, aber ich denke das war auch echt zu früh, da mein Eisprung diesen Monat auch sehr spät war, verschieben sich meine ...

von Bambi1986 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drücken

Bitte Daumen drücken

Morgen ist mein 2. FA-Termin, ich werd dann in der 8ssw sein, bitte drückt die Daumen, das man das Herzchen schlagen sieht Ich bin etwas nervös, eigentlich ohne Grund, aber eine Freundin hatte heute eine Fehlgeburt und da hab ich ...

von marienkaefer90, 7. SSW 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drücken

bitte Daumen drücken

Ich habe in 2 Tagen NMT und hoffe so sehr, dass ich noch zu euch in den Bus steigen darf. Leider schwindet meine Hoffnung so langsam, da ich immer häufiger Mensschmerzen habe (Undefiniertes Ziehen in der Gebärmutter und Rückenschmerzen im Beckenbereich). Dazu ist mein ...

von 19sunshine87 04.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drücken

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.