September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mammi36 am 07.05.2021, 7:56 Uhr

Welcher Fußsack

Ihr Lieben,

Ich suche schon mal nach einem Fußsack. Wir ziehen nach NRW und dort in der Gegend ist es merklich Kälter als bei unserem jetzigen Wohnort. Ich hab mir daher gedacht ich kaufe einen Fußsack aus Lammfell. Da ich aber 2 brauche ( die kleine wird ja erst 1 Jahr) ist mir die Anschaffung mit im Schnitt von 140€ neu...relativ viel.

Jetzt hab ich bei Vinted geschaut..Natürlich nur sehr guter Zustand..Da lag ich im Schnitt bei 69€
Allerdings sind manche 5 Jahre alt etc...
Bei anderen Anbietern hab ich welche aus Lammwolle gefunden für knapp 40€ das Stück.

Die Frage ist nun, was tun?
Gebraucht kaufen?
Neu kaufen und die Käufe auf 2 Monate aufteilen?
Oder Lammwolle anstelle von Lammfell?

Der Fußsack sollte schon bis 36 Monate gehen..

Irgendwie fällt mir auf, hatte ich das Problem bei den anderen Kindern nicht
Ich glaub man denkt zuviel nach im Alter

 
7 Antworten:

Re: Welcher Fußsack

Antwort von Happy87, 22. SSW am 07.05.2021, 8:17 Uhr

Hallo! Ich komme auch aus NRW. Und ja hier gibt es Stellen, da ist es oft kalt... Naja, wir hatten vorgestern Schnee und es war alles weiß (ist nicht liegen geblieben, aber trotzdem bäh... ).
Wir hatten bei beiden Kindern einen ganz normalen Fußsack, der beim Kinderwagen dabei war. Wenns noch kälter wurde eine Kuscheldecke mit rein gelegt und sie hatten immer einen Teddyoverall an. Unsere Jüngste hatte ich im ersten Winter noch in der Babyschale und hatte mir eine Einschlagdecke aus Fleece für den MaxiCosi geholt. Die habe ich dann auch oft in den Kinderwagen gelegt und sie drin eingewickelt. Die war immer sooooo warm, dass ich zwischendurch lüften musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Fußsack

Antwort von Mammi36 am 07.05.2021, 8:28 Uhr

Ich hatte sonst auch einen Mucki und gut war es.

Ach, ich weiß auch nicht, warum ich mir das soooo mega Gedanken mache. Wie du sagst, es gibt noch Decken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Fußsack

Antwort von Moonmoth, 22. SSW am 07.05.2021, 9:41 Uhr

Wir wohnen in NRW und ich hatte bei den Zwillingen, die im November in der 35. Woche kamen und mit 2 kilo nach Hause durften gebrauchte Mucki-Säcke von Mamikreisel im Kinderwagen und im tiefen Winter zusätzlich nen Kuschelanzug darin an. Gefroren haben sie nie macht dir nicht zu große Sorgen, es muss nicht unbedingt ein teurer Lammfellsack sein. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Fußsack

Antwort von Happy87 am 07.05.2021, 9:49 Uhr

Du kannst ja auch erstmal schauen, wie kalt es wirklich wird im Winter. Es gab ja in den letzten Jahren auch genügend Winter in denen es nicht wirklich kalt war. Kaufen kann man sowas sonst immer noch.
Wohin zieht ihr denn in NRW?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Fußsack

Antwort von Sofi@ am 07.05.2021, 13:47 Uhr

Hallo. Ich habe jetzt schon zwei Lammfell Fußsäcke von Hofbrucker bei Limango im Angebot gekauft. Die gab es jedes Mal kurz vor der Wintersaison für ca. 80 Euro. Vllt wäre das ja was für dich. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Fußsack

Antwort von Mammi36 am 07.05.2021, 20:26 Uhr

Danke das hat mir doch tatsächlich geholfen!

Konnte einen für 63€ ergattern

Herzlichen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Fußsack

Antwort von Jakob2019, 23. SSW am 08.05.2021, 10:08 Uhr

Huhu, ebenfalls aus NRW (Essen). Bei uns hat auch der normale Fußsack gereicht, den wir von Joolz dazu gekauft haben.
Liebe Grüße! Beobachte die Angebote gut weiter bei ebaykleinanzeigen - und dann kannst du immer noch entscheiden.
Liebe Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.