September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinkerbell2021, 23. SSW am 05.05.2021, 7:12 Uhr

pH-Wert bestimmen

Huhu ihr lieben,
Ich hab seit heute früh wieder mal Verhältnismäßig viel Ausfluss der auch sehr dünnflüssig ist. Und hab natürlich wieder einmal Panik, es könnte Fruchtwasser sein.

Vor ca 3-4 Wochen hatte ich es ebenfalls und hab mir dann zur Beruhigung die Teststreifen aus dem Rossmann gekauft. Alles unauffällig
Auch der Gyn hat beim nächsten Termin bestätigt, dass alles gut sei.
Nach einer Woche war der Ausfluss auch wieder normal.

Habt ihr auch phasenweise so einen wässrigen Ausfluss? Und könnt ihr gute Teststäbchen empfehlen zum PH Wert messen, die auf Dauer nicht so ins Geld gehen? Bei uns in der Apotheke haben sie mich nur doof angeguckt und wussten scheinbar nicht wovon ich rede. Oder wollten es nicht.

 
6 Antworten:

Re: pH-Wert bestimmen

Antwort von Nessi94, 22. SSW am 05.05.2021, 7:23 Uhr

Guten Morgen!

Ich habe auch ab & zu sehr dünnflüssigen Ausfluss, das wechselt aber gefühlt täglich.
Hab mir diesbezüglich noch nie Sorgen gemacht, da bei den Untersuchungen immer alles super war und deswegen kann ich dir auch leider keine Teststreifen empfehlen.
Du brauchst dir sicher auch keine Gedanken zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pH-Wert bestimmen

Antwort von Scarlett25, 22. SSW am 05.05.2021, 7:40 Uhr

Ach ich bin davon nur so geplagt
Habe PH Test hier ohne Ende, weil ich auch immer Angst habe das es Fruchtwasser ist.
- habe die von rossmann, kosten ca 6€ 2 Stück, ist also auch nicht unbedingt „günstig“.
Aber gibt mir irgendwie ein Gefühl von Sicherheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pH-Wert bestimmen

Antwort von Babygirl2019 am 05.05.2021, 8:07 Uhr

Habe ich auch Es gibt in der Apotheke welche für 100 Stück. Das sind Streifen. Ich habe die noch aus der 1. SS, da die wirklich ausreichen. PZN 04759041

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pH-Wert bestimmen

Antwort von maeusezahn, 27. SSW am 05.05.2021, 8:37 Uhr

Hallo,
solche habe ich auch gekauft, 100 Stück kosten ca. 15€. Hier muss man aber beim einführen vorsichtig sein, da ziemlich spitze Kanten. Aber die reichen auf jeden Fall und sind nicht so überteuert
Viele Grüße aus dem August

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pH-Wert bestimmen

Antwort von Tinkerbell2021 am 05.05.2021, 8:48 Uhr

Vielen Dank für die schnellen Antwort.
Dann gucke ich mal, ob ich die im Internet oder in einer anderen kompetenteren Apotheke kaufen kann.
Es würde mein Gewissen ja schon sehr beruhigen, genügend auf Vorrat zu Haben und einfach zu testen, wenn mir danach ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pH-Wert bestimmen

Antwort von Skittles, 22. SSW am 05.05.2021, 9:47 Uhr

Hallo,
Ich habe auch solche PH Teststreifen wir Mäusezahn. Ich führe die aber nicht ein, sondern nehme ein Wattestäbchen und wische das dann über die Teststreifen. Die Stäbchen sind an dich nicht für den vaginalen Bereich gedacht und daher sehr spitz an den Ecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

(Harmony/NIPT) plus Geschlecht bestimmen

Hallo ihr Lieben Morgen bekomme ich die Blutabnahme (einfach aus Sicherheit, um zu wissen was wäre)... Ich wollte mal fragen, wer von euch dabei das Geschlecht bestimmen lässt? Und wie viel ihr für alles ...

von Jiin, 14. SSW 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bestimmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.