September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nessi94, 21. SSW am 03.05.2021, 10:43 Uhr

Spühre Baby nur ganz schwach

Ich spühre mein Baby eigentlich seit der 18 SSW regelmäßig, mal mehr mal weniger - aber seit gestern wirklich kaum - auch nicht wenn ich die Spieluhr auflege oder über den Bauch streiche. Merke wohl ab und zu ein Stupsen aber es ist nicht wie sonst, kennt das jemand von euch? Weiß nicht ob ich ins KH fahren soll

 
6 Antworten:

Re: Spühre Baby nur ganz schwach

Antwort von Frühlingssonne2020 am 03.05.2021, 10:49 Uhr

Huhu Guten Morgen,
ich denke nicht das du dich Sorgen musst. Das ist sehr sehr unterschiedlich. Gerade wenn die Kleinen wachsen sind sie oft sehr ruhig. Oder wenn deine Gebärmutter wächst ist plötzlich mehr Platz und du spürst weniger.
Was auch dazu kommt ist wenn du mal einen Tag etwas mehr Ruhe hast, dann achtet man mehr drauf....
Jetzt ist noch so viel Platz da...da kann das sehr sehr unterschiedlich sein. ich habe auch gestern nur abends ganz wenig gespürt und vorgestern war voll die Party
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spühre Baby nur ganz schwach

Antwort von miss_spicy, 22. SSW am 03.05.2021, 10:50 Uhr

Ja, bei mir auch heute. Meine hat immer wieder mal einen Tag an dem sie weniger turnt, dafür meist am nächsten Tag umso mehr. Ich glaube das liegt an der Lage oder wenn sie einen Wachstumsschub haben und dann viel schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spühre Baby nur ganz schwach

Antwort von -kaya-, 22. SSW am 03.05.2021, 11:23 Uhr

Huhu,
Ich spüre mein Baby generell im Liegen weniger als im Sitzen.
Der Sonntag ist hier ein typischer Tag um auf dem Sofa zu liegen, ich spüre mein Baby Sonntags deshalb zum Beispiel immer weniger als die anderen Tage. Hatte mir auch erst Gedanken gemacht, bis ich gemerkt habe, dass es auch einfach an meiner Position liegen könnte. Heute früh am Schreibtisch, merk ich es wieder mehr.

Es kann auch mit dem Wachstum zusammen hängen, das hat mein Arzt mir von Anfang an gesagt, damit ich keine Panik schiebe.

Das ist also völlig normal, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spühre Baby nur ganz schwach

Antwort von Scarlett25, 22. SSW am 03.05.2021, 13:12 Uhr

Hey, genau aus diesem Grund kam ich gerade vom Arzt.
Habe meine kleine seit gestern Mittag nicht mehr gespürt und wenn nur einen kleinen zarten Stupser heute Nacht. Aber sonst nicht, bin dann heute morgen direkt zum Frauenarzt gefahren weil ich mir unendliche Sorgen gemacht habe.
Dort wurde ein CTG gemacht und im Anschluss Ultraschall, alles war bestens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spühre Baby nur ganz schwach

Antwort von Ell!um am 03.05.2021, 14:52 Uhr

Ich hab meinen Bauchzwerg vorgestern auch gar nicht gespürt, was seehhrrr unüblich ist. Bei Yoga und ... anderen Sportlichen Betätigungen spüre ich ihn eigentlich immer. Fehlanzeige. Hab mir auch tierische Sorgen gemacht und den Anglesound nochmal rausgeholt. Siehe da, das Baby hat sich einfach nur umgelegt und war deswegen wahrscheinlich wenigen zu spüren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spühre Baby nur ganz schwach

Antwort von Nessi94, 21. SSW am 03.05.2021, 20:32 Uhr

Danke euch allen für die Antworten, bin dann doch noch zum Arzt gefahren und es ist alles super Das Geschlecht hat er mir heute auch endlich verraten können!
Wir sind im Team Rosa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Test ES +12 zu schwach??

Guten Morgen, nachdem ich vor lauter Aufregung nicht wirklich schlafen konnte, hab ich eben nochmal 2 Tests gemacht (Z1 Pharma). So schauen sie nach 4 Minuten aus. Was meint ihr, zu schwach oder ist das normal für (ES+12)

von Cleo217 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwach

ES+17 Test zu schwach??

Guten Morgen ihr Lieben, bis ich meinen FA Termin habe, möchte ich alle 2 Tage morgens testen um zu schauen wie sich der hcg Wert verändert oder eben nicht. Jetzt bin ich total verunsichert, ich habe mir die KTX7 Tests von Amazon bestellt und heute ausprobiert. Wenn ich mir ...

von Labeo, 5. SSW 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwach

Schwach positiver test

Hi Mädels, Und schon beginnt wieder das Hoffen und bangen. Heute es+13. Presense 10er positiv. Foto anbei. Wobei man es in echt viel besser sieht. Linie ist auch rosa. Hab nur bauschmerzen weil ich finde, dass der für es+13 zu schwach ist. Hab beim Arzt angerufen. ...

von steffi220 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwach

Habe gestern ganz schwach positiv getestet, trotzdem Sorge!

Hallo Mädels, ich konnte es gestern Mittag dann doch nicht mehr aushalten und habe 3 mal mit drei verschiedenen Frühtest gaaaanz schwach positiv getestet. Es waren 10 er HCG Tests von Pregnafix, Presense und Cyclotest. Dann habe ich etwas später noch einen "normalen" 25 er ...

von ZweiKerleMama 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwach

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.