September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChristinaundLevi, 21. SSW am 01.05.2021, 21:31 Uhr

Nierenstau und Oberbauchschmerzen

Hey, nun habe ich mich tatsächlich auch mal angemeldet.
Vielleicht hat jemand das selbe Problem wie ich oder Erfahrung.
Ich habe unfassbare Oberbauchschmerzen sobald ich zwei Schritte gehe, sowie Schmerzen in der Nierengegend, ausgelöst wahrscheinlich durch den Stau.
Ich war am Donnerstag beim großen Ultraschall und der Kleinen geht es super. Sie strampelt und boxt mich schon ordentlich. Ich nehme Magnesium, gehe oft in den Vierfüßlerstand und hab es mit Wärme probiert. Langsam verzweifle ich. Ich kann keinen Meter ohne unfassbare Schmerzen gehen. Die Ärztin war recht entspannt.
Hat jemand noch Tipps?

 
4 Antworten:

Re: Nierenstau und Oberbauchschmerzen

Antwort von Josalita87, 20. SSW am 01.05.2021, 22:36 Uhr

Ohje das klingt ja nicht besonders schön.
Hast du den Nierenstau auf beiden Seiten? Meine Schwester hatte das in der Schwangerschaft auch. Wenns nur einseitig ist, dann besser auf der anderen Seite liegen da es dann nicht noch mehr staut. Sonst weiß ich leider auch nichts.
Kommen deine Oberbauchschmerzen denn auch daher? Ich hsb seit Tagen nämlich auch Schmerzen und Rätsel etwas. Glaube aber eher es kommt vom Magen oder Zwölffingerdarm, da hatte ich vor der Schwangerschaft schon Probleme .
Ich drück dir die Daumen, dass die schmerzen besser werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau und Oberbauchschmerzen

Antwort von ChristinaundLevi, 21. SSW am 01.05.2021, 22:41 Uhr

Ich habe es nur rechts. Das reicht mir auch.
Ja- ich liege so gut es geht nur auf der linken Seite. Ich bin nicht sicher ob die Oberbauchschmerzen auch daher kommen. Aber würde ich komisch finden. Vor allem habe ich die Bauchschmerzen erst sobald ich aufstehe richtig schlimm. Als wenn alles verkrampft. Steinhart. Die einseitigen Rückenschmerzen die ganze Zeit

Ich drücke Dir auch die Daumen das es schnell besser wird.
Ich hoffe nicht das es bis zum Ende der SS so bleibt. Ich laufe schon 2 Wochen damit rum und es wird schlimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau und Oberbauchschmerzen

Antwort von .Ente. am 02.05.2021, 7:16 Uhr

Ich hatte auch rechts einen Nierenstau.
Ich hatte morgens plötzlich schlagartig Oberbauch schmerzen und musste mich sogar übergeben. Daraufhin bin ich ins Krankenhaus gegangen und musste für ein paar Tage da bleiben. Was ich da bekommen habe, weiß ich gar nicht mehr. xD
Aber am Ende war alles gut. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau und Oberbauchschmerzen

Antwort von ElfiEmmel, 23. SSW am 02.05.2021, 9:12 Uhr

Ich hatte vor 5 Jahren in der Schwangerschaft bei 34+4 massive plötzlich auftretende Oberbauchschmerzen. Konnte weder stehen, liegen oder gehen. Hinzu kam Erbrechen.
Mein Mann hat mich sofort ins KH gefahren. Blutentnahme und weitere Untersuchungen ergaben Hellp Syndrom. Mein Zwerg wurde per Notkaiserschnitt geholt. Zum Glück nahm alles ein gutes Ende.
Hoffe dir geht es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nierenstau baby

Hallo Mamis. Bin jetzt 21+1, hatte letze Woche einen Termin beim fa und dort wurde festgestellt das mein Baby etwas Nierenstau hat, am 20 hab ich deswegen einen Termin bei der pränatal Diagnostik hat jemand Erfahrung mit sowas? Lg

von Ceir, 21. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nierenstau

Nierenstau Tipps?

Hallo Ihr Lieben, ich muss mich mal ausheulen. Waren letzte Woche bis heute Nacht in Spanien im Urlaub um nochmal schön abschalten zu können. Leider fing schon nach der ersten Nacht mein Rücken tierisch an zu Schmerzen, zog dann die Tage weiter in die rechte Seite. Urlaub ab ...

von Eviane, 24. SSW 29.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nierenstau

oberbauchschmerzen rechts

Hallo Ihr lieben , ich bin schon in der 28 ssw angekommen.Nun plagen mich seit heute komischen oberbauchschmerzen die relativ rechts sind,Hat auch jemand von euch das auch ? Ich hab im net gelesen das es ein Symptom von ss Vergiftung ist ,mache mir das wegen grosse sorgen ...

von Ruzab, 28. SSW 17.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oberbauchschmerzen

Nierenstau starke schmerzen, Doppel-J-Schiene

Hallo Mädels, wer hat schon bereits in der 19 Schwangerschaftswoche Nierenstau? War gestern mit starken anhaltenden Schmerzen im Krankenhaus. Wehen hatte ich zum Glück nicht und auch der Muttermund war fest verschlossen. Doch leider wurde ein Nierenstau auf ...

von cocolatte 08.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nierenstau

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.