September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa0309, 20. SSW am 28.04.2021, 20:51 Uhr

Noch keine Kindsbewegungen - 20. SSW

Guten Abend,
langsam mache ich mir Sorgen, da ich immer noch keine Kindsbewegungen spüre (1. Kind). Gibt es unter euch welche, die sich ebenfalls noch gedulden müssen? Beim 2. US letzte Woche war alles super. Nächste Woche ist dann noch der Termin für die Feindiagnostik...

 
9 Antworten:

Re: Noch keine Kindsbewegungen - 20. SSW

Antwort von Mammi36, 21. SSW am 28.04.2021, 21:10 Uhr

Hallo, ja mir ging es so.
Ich bin mit meinem 5. Kind schwanger. Bei den anderen SS konnte ich schon früh was spüren. Jetzt erst seit 1 Woche.

Das kommt wohl auch immer darauf an, wie die Kinder liegen, manche treten sozusagen ins Leere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keine Kindsbewegungen - 20. SSW

Antwort von dea23, 25. SSW am 28.04.2021, 21:27 Uhr

Hallo aus dem Augustbus,

ich hab meine Kleine trotz Hinterwandplazenta erst in SSW 21 gespürt. Ist auch mein erstes Kind. Meine Ärztin meinte, dass es bis zu SSW 22 dauern kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keine Kindsbewegungen - 20. SSW

Antwort von Vanessa-95 am 29.04.2021, 10:43 Uhr

hi

hast du evtl eine Vorderwandplazenta ? Da spürt man das Kind erst einige Wochen später …,( Ja nach dem wie aktiv das Kleine auch ist , das ist ja von Kind zu Kind auch unterschiedlich) … Und bei der ersten SS ist es oft so dass man das Kind auch erst ab der 22.Woche „richtig“ spürt … da man nicht weis dass das kribbeln eig. das Kind ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keine Kindsbewegungen - 20. SSW

Antwort von sheldonowi am 29.04.2021, 12:02 Uhr

Hey.. bin heute 21+1 und merke immer noch nichts hab in zwei Wochen erst einen Termin... ich hoffe so sehr, das alles okay ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keine Kindsbewegungen - 20. SSW

Antwort von NordMama, 20. SSW am 29.04.2021, 21:13 Uhr

Hey meine Liebe,

Mach dir keine Sorgen das ist ganz normal! Ich bin auch in der 20ssw (Erstes Kind). Beim ersten ist man wohl noch nicht so ganz sensibilisiert und spürt es deshalb nicht so gut. Ich spüre meinen kleinen auch nur in ganz ruhigen Momenten.

Ich habe starke „Aktivitäten“ im Bauch, er blubbert ständig deshalb kann ich das nicht so gut filtern. Vielleicht ist es bei dir ja ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keine Kindsbewegungen - 20. SSW

Antwort von Yasi2706, 32. SSW am 30.04.2021, 10:28 Uhr

Hallo :)

Kann es sein, dass du eine Vorderwand Plazenta hast?
Ich hab bis zur 22./23. Nichts gespürt, und erst ab der 28./29. Ssw wurden die Bewegungen regelmäßig und auch sehr viel stärker. Mach dir kein kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keine Kindsbewegungen - 20. SSW

Antwort von Lisa0309 am 03.05.2021, 19:50 Uhr

Hallo :)
Das weiß ich leider nicht, werde die Hebamme bei meinem nächsten Termin in 2 Wochen fragen. Hoffentlich spüre ich den kleinen bis dahin sowieso. Da werde ich mich also zunächst weiterhin gedulden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keine Kindsbewegungen - 20. SSW

Antwort von MarAle15 am 03.05.2021, 22:43 Uhr

Guten Abend,
mir geht es bisher genauso. Kann es auch kaum erwarten das Kleine endlich zu spüren. Ich glaube Geduld ist echt alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keine Kindsbewegungen - 20. SSW

Antwort von Busrakirmizi, 38. SSW am 06.05.2021, 12:49 Uhr

Hey:) ich hoffe du hast deinen Bauchbewohner schon spüren können. Bin auch zu meinem ersten Baby schwanger und war anfangs verunsichert, warum ich sie nicht spüre.. habe sie dann tatsächlich erst gegen 22/23SSW spüren können.. was auch völlig normal ist, aber man hört ja immer von anderen viel und kommt sich dann selbst blöd vor. Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

SSW 19 und keine definitiven Kindsbewegungen

Hallo zusammen Ich bin ab heute in der SSW 19 und spüre meine kleine immer noch nicht wirklich Vor etwa 10 Jahren hatte ich eine Bauchdeckenstraffung weil mir die Bauchdecke geplatzt ist aufgrund Bodybuilding und ...

von CassandraB, 19. SSW 30.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Keine kindsbewegungen mehr

Huhu ich spüre die kleine seit ssw 17 täglich. Immer nur manchmal und kurz. Sonntag als es mir so schlecht ging wegen der Niere und Co war sie abends richtig munter und wir haben sie sogar von außen gespürt. Seit Montag dann gar nicht mehr :( Es gab zwar Momente wo ich dachte, ...

von Miaco, 19. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben Vor 3-4 Wochen hab ich mir eingebildet, unsere Kleine immer Mal ganz leicht zu spüren (15./16. SSW). Es ist unser zweites Kind und ich habe wieder eine Vorderwandplazenta. Seit der circa 16. SSW spüre ich nix mehr. ...

von Butzerle, 19. SSW 14.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Sagt mal, spürt ihr schon was vom Baby? Ich hatte heute über den Tag verteilt, egal ob im Sitzen oder im Stehen immer wieder das Gefühl, dass es mich kurz von innen an der Bauchdecke leicht kitzelt. Genau das Gefühl hatte ich die letzten Wochen kein einziges Mal, schließe ...

von Butzerle, 14. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

\"Nur\" Kindsbewegungen oder doch Wehen ?

Hallo zusammen, ich bin aktuell in SSW35 mit Kind Nr. 2. Auch wenn unser erster Sohn bereits im Bauch ein sehr aktives Baby war, das kannte ich bisher nicht: Wenn das Baby im Bauch sich bewegt (und manchmal dazu vlt. auch ungünstig liegt) habe ich teilweise ziemlich starke ...

von AndreaZ, 35. SSW 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Hilfe zu Herzschlag, Kindsbewegungen

Hallo zusammen, Ich bereue jetzt schon mir einen Sonoline geholt Zu haben. Also ich bin heute 24+1, heute Morgen / Nacht war die Maus ziemlich aktiv. Heute in der Zeit zwischen 13 Uhr und 18:30 dann nichts. Lag auch in der Zwischenzeit und konnte keine Bewegungen ...

von Pusteblume12, 25. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Spürt ihr schon Kindsbewegungen?

Hey Mädels , wie geht es euch? Mich würde mal interessieren, ob ihr schon Kindsbewegungen gespürt habt? Wenn ja wie weit wart ihr/ seit ihr genau? Ich bin heute 16+2 und bin mir eigentlich sicher noch nichts gespürt zu haben. Ich musste heute stark niesen und mein ...

von nadine.ldn, 17. SSW 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Erste Kindsbewegungen bei 16+3

Hallo ihr Lieben, Ich war gestern zur Vorsorge mit Ultraschall. (Ja ich werde jetzt jedes Mal geschnallt wegen der Toxoplasmose). Jedenfalls war ich mir bisher nicht sicher, ob das was ich da spüre nur mein Darm oder unser Krümel ist. Aber gestern konnte ich quasi zusehen ...

von Charlie11, 17. SSW 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Guten Morgen zusammen, ich wollte euch mal Fragen wie oft ihr eure Kleinen so spürt? Ich spüre meine Kleine seit ein paar Wochen täglich mehrmals. Auf Kaffee geht sie voll ab so das ich den inzwischen weg lasse Hintergrund der Frage ...

von Arianne, 23. SSW 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen?

Hey Mädels, das ist meine 1. schwangerschaft- bin seit gestern in der 19 SSW. Heute Nacht hatte ich einen Moment wo ich nicht weiter schlafen konnte und siehe da, wie leichte Tritte von innen - kann es gar nicht beschreiben, würde sagen es fühlte sich an wie ein sehr kurzes ...

von Scarlett25, 19. SSW 10.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.