Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babykommt1 am 13.03.2010, 19:54 Uhr

HN nahrung und stillen ?

Mein sohn 16 wochen (korrigiert 11) hat totalen durchfall . Er schreit und ich versuche mein möglichstes um ihm zu helfen aber bsiher alles fehlgeschlagen ...nun frage ich mich ob es funktioniert wenn ich ihm HN nahrung gebe und stille ??? hab nur keine ahnung wie ich das machen soll . Bisher habe ich ihn voll gestillt und er kennt keine flasche bzw hat sie bisher nicht genommen . Bei meinen grossen stand ich nie vor dem problem das sie so früh krank waren ....

 
4 Antworten:

Re: HN nahrung und stillen ?

Antwort von medamu am 13.03.2010, 20:05 Uhr

Trinkt er denn gut? Nicht das er dir austrocknet, dann lieber ins KH. Ich glaube die Nahrung wird es nicht bringen denn er kennt ja nur die Brust und die Muttermilch... also eine neue Nahrung bringt die Verdauung viellecith doppelt durcheinander. Es gibt so einen Saft bei Durchfall,den hatte mein Sohn mal,da war er allerdings älter, der hat den Stuhl hart gemacht, leider weiss ich nicht mehr wie er hiess. Vielleicht fährst du morgen doch zum Krankenhaus, er ist ja schon seit gestern krank und für so nen Kleinen ist das sicher nicht gut, ausserdem scheint er ja Bauchweh zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HN nahrung und stillen ?

Antwort von MikasMami am 13.03.2010, 20:12 Uhr

mh, also mein Sohnemann hatte auch mit 10 Wochen Durchfall und Fieber. Immer wenn ich ihn anlegen wollte hat er gebrüllt oder ist nach 2 Zügen eingeschlafen. Dann hab ich die MuMi abgepumpt und ihm mit dem Fläschen gegeben und das hat funktioniert. Was du auch geben kannst ist eine Elektolytlösung. Damit er nicht austrocknet. Eine Saugverwirrung hatte meiner dann nicht. Er hat 1 Tag später wieder normal an der Brust getrunken. Mein Kia hat gemeint, wenn Nahrung dann HA Nahrung.

Ich hoffe ich kann dir ein wenig helfen. Ich drückt euch ganz fest die Daumen, das alles bald wieder vorbei ist.

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HN nahrung und stillen ?

Antwort von XHeraklesX am 13.03.2010, 20:39 Uhr

wie trinkt er denn?
muttermilch ist die beste heilnahrung die er jetzt bekommen kann!!!!!!
aber sag mal er hat och einen magen-darm virus undbekommt ab oder?
für den virus?
weil das kann auch durchfall machen.

ich würd ins kh mit ihm fahren,alleine um was gegen den durchfall zu bekommen.
und viel.viel stillen...so oft er nur will.
vielleicht könn ihr euch dann ins bettchen zurück ziehen und nur stillen.

lg hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HN nahrung und stillen ?

Antwort von babykommt1 am 13.03.2010, 22:16 Uhr

Ne trinken tut er gut und auch mehr als sonst also da bin ich schon ganz froh ...er hat bauchweh und ich habe vomex zäpfchen da und carum carvi des soll cih ihm geben aber ich dachte ebend um den durchfall ein wenig zu lindern an HN nahrung ....mhhh dann werde ich wohl docjh erstmal weiter stillen elektrolyt lösung hab ich da aber der zwerg trinkt ja nicht aus der flasche habe ihm vorhin was fertig gemacht und nun zwischendurch einfach mit der spritze was gegeben ....fieber hat er keines mehr nur ebend noch durchfall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen und Schwanger werden - ich hoffe es klappt

Hey ihr Lieben, Wollte eig. Nicht reinschreiben, bin dann doch irgendwie im Baby Fieber. Ich habe Juli 2022 unseren Sohn zur Welt gebracht. Jetzt hoffen wir auf ein geschwisterchen, mit einen kleinen Abstand. Ich stille noch sehr oft, er isst aber auch schon sehr gut. ...

von JeMa3107 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und zweites Kind

Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob es hier noch andere Mamas gibt, die trotz Stillen am zweiten ( oder auch dritten, vierten...) Kind basteln. Ich habe meinen Sohn im April 2020 geboren und stille ihn meist nur nachts. Dafür jedoch Recht häufig. Wäre schön ein paar ...

von J93 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Zum Stillen alle 2 h nachts aufwecken?

Hallo Ihr Lieben Mehrfachmamas, Siehe oben. Muss man das machen, damit man genug Milch hat — auch wenn das Kind genug zunimmt und schon länger nachts schlafen würde? Und das soll zu Beginn für Flaschenkinder auch gelten, wie ich jetzt las.... Das ist so eine ...

von Aurora_, 18. SSW 16.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen- ja oder nein?

Habt ihr gestillt und stillt wieder oder plant es zumindest? Und die Erst-Mamis, habt ihr vor zu stillen? Ich möchte es auf jeden Fall versuchen und hoffe dass es geht.

von Laura24, 7. SSW 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

NahrungsErgänzung?

Sagt mal, nehmt ihr irgendwelche nahrungsergänzungsmittel ein wie femibion und wie das zeug alles heißt??? Folsäure ist wichtig, ganz klar... Und vielleicht noch Magnesium bei entsprechenden Beschwerden... Aber generell alles von A-Z während der ...

von monimaus12, 8. SSW 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

An alle die voll stillen..

Hallöchen, da es meine erste Maus ist, hab ich nicht wirklich ein Gefühl dafür. Ich stille seit der Geburt voll, hab zum Glück auch gut Milch, manchmal mit Unterstützung von Stilltee, aber alle um mich herum mit neuen Babies stillen nicht mehr oder füttern schon zu. Ich ...

von Lilie27 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

U3 und Stillen und Schwimmbad???

Ola, waren heute bei der U3, Dajan ist offensichtlich ein "Prachtbaby", kein Wunder bei: 6100 g (Geburt - 3110g) 59 cm (Geburt - 52 cm) 39 cm KU (Geburt 35 cm) er trinkt ja aber auch wie ein Weltmeister. :) An alle die Stillen oder gestillt haben, wie ist denn das ...

von MomoJael 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

stillen

Hallo, Mich würde es mal intressieren wielange Eure Mäuse trinken. Unser Jakob schläft sehr viel. Er hat keinen festen Rhythmus. Insgesamt kommen wir am Tag auf ca.3-4mal. Wenn er zu trinken anfängt, trinkt er ca. 20min an der einen Seite. Dann wickel ich Ihn. Und dann ...

von reicka 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

wie lange wollt ihr stillen?

hallo, unsere tochter wird am 05.02.09 zwei monate alt. sie nimmt meine brust nur durch hütchen, dadurch schluckte sie mir aber zuviel luft und ist deshalb nie richtig satt geworden. nun pumpe ich seit zwei wochen ab und bin überhaupt nicht mehr zufrieden, zumal kommt sie ...

von mari82 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Frage zum Stillen!

Hallo Mädels! Erst einmal wünsche ich Euch alles ein gutes neues Jahr 2009. Nun habe ich auch endlich den Weg hier her gefunden. Meine Kleine ist jetzt mittlerweile 3 Wochen alt und es läuft alles prima. Die große Schwester ist tierisch stolz und da bin ich sehr froh ...

von Cora13 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.