Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PhiSa  am 12.03.2010, 8:49 Uhr

Gewicht von Mama...

Guten Morgen!

Also heute geht es mal um uns Mamas.

Darf ich mal fragen, wie sich euer Körper nach der Schwangerschaft verändert hat und was ihr dafür bzw. dagegen tut.

Also es ist so, dass ich Ende April heirate und meine Klamotten nun schon etwas größer gekauft habe, eben weil ich ja gerade entbunden habe.
Aber nach 3 Kindern sieht der Körper und ganz besonders der Bauch einfach nicht mehr toll aus und hängt eben auch (blödes schwaches Bindegewebe *heul*).

Nun ist es so, dass die Klamotten irgendwie eng sitzen und kneifen *g* und es muß nun dringend abgespeckt werden noch auf die Schnelle und Kürze

Also ich will nun keine 10 kg in 1 Monat abnehmen, aber so 4 oder 5 oder auch 6....

Eigentlich stört mich nur mein extremer Schwabbelbauch. Alles andere kann ich soweit gut verdecken.
Einen ordentlichen BH für die Hängetitts habe ich mir schon besorgt *g* (bin halt keine 18 mehr...)

Was macht ihr denn so? Ernährung, Sport oder andere Dinge. Und habt ihr damit schon Erfolge gehabt?

Ich habe eine Stepper und eine Gymnastikball zu Hause. Kann man damit was anfangen?
Außerdem versuche ich mich gerade mit der "Schlank-im-Schlaf"-Ernährungsumstellung. Aber ich habe abends solch einen Kohldampft, dass geht gar nicht...

Was kann ich tun? Will doch nicht eingequetscht in meine Hochzeitsachen!!! *heul*

 
10 Antworten:

Re: Gewicht von Mama...

Antwort von medamu am 12.03.2010, 9:41 Uhr

Also ich bin ja mit minus 7 kg aus der Schwangerschaft gegangen und ich hatte es die ersten 7 Wochen auch gehalten... aber seitdem war ich nicht mehr auf der Waage. Klamotten von vorher haben gleich wieder gepasst und der Bauch hat sich auch recht schnell zurückgebildet (meine ich), da ich aber eh zu dick bin fällt es vielleicht auch nicht auf. Die 7 kg hat man halt vor allem an Beine und im Gesicht gesehen. Aktueller Stand weiss ich also gar nicht, müsste mich morgen früh mal wiegen. Aber ich fürchte das es vielleicht schon wieder ein bisschen mehr geworden ist. Durch das Stillen hab e ich eine extreme Süsslust und die stille ich auch wenn ich die Kleine stille

Wollte jetzt aber auch mal anfangen mich bewusster zu ernähren und mit Bewegung. Wollte eigentlich mit viel spazieren gehen starten aber es ist soooo kalt, dann ist ständig irgendein Kind krank. Und alleine was machen will ich, aber mein Freund passt nicht auf die Kleine auf
Also will ich mit TAE BOE anfangen habe da so Videos... mal sehen ob das was ist. Soll sehr effektiv sein.

Lg Melanie (die wenn sie es sich aussuchen dürfte gerne gaaaaaanz viele Kilos abnehmen würde aber leider nicht die Willenskraft hat )

Oh wirklich hilfreich war das jetzt nicht oder? Jetzt hab ich so viel getippt jetzt schick ich es auch ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht von Mama...

Antwort von Patti1977 am 12.03.2010, 9:42 Uhr

Hallo,

mein Lieblings-Depri-Thema. Heute nehm ich gefühlte 3 Kilo ab :-). Gehe nach 9 Woche zum Friseur. Sehe aus wie Vetter Itchen von den Adams. Scherz beiseite.

Liege seit 8 Wochen bei 64-65 kg. Egal was ich machte. Hab mit Karate angefangen. Wenigstens etwas Bewegung, Kinderwagen bei dem Wetter ist ja auch nicht so toll. Diese Woche ging endlich die Anzeige auf 63. Über mehrere Tage. Freu. Hab gestern auch ne Hose bekommen, wo die 38 zu geht, ich atmen und sitzen kann. Geil, bis Sommer sitzt sie dann perfekt. Hoffe ich. Habe damit abgeschlossen jemals meine Sachen in der 36 tragen zu können. Bin auch keine 18 mehr und auch keine 30. Es dauert halt länger mit dem Abnehmen.

Wir haben nun mit Trennkost angefangen. Wir sind mein LG und ich. Ich möchte unter die 60 kg kommen, ihm reicht es 2stellig zu werden.

Gestern gab es Salat und Rindersteak. Lecker, keine Sosse, keine Kartoffeln. Auf Kartoffeln kann ich verzichten. Nur die Nudeln werden schwer. Gegen den Süssen am Abend habe ich mir kleine Stücken Schoko abgemacht und sie langsam zergehen lassen. Hält länger vor. Ansonsten trinke ich vor jedem Essen ein großes Glas Wasser. Nicht die Dinger mit Geschmack, dass sind reine Kalorienbomben.

Klar kannst mit Stepper was anfangen. Jeden Tag drauf, das hilft auf jeden Fall. So einen Ball hatte ich auch mal aber konnt nicht wirklich was mit anfangen. Die Karateübungen mache ich zu Hause auch. Das hilft gut, da man den Bauch dabei immer anspannen muss. Gestrafft hat es sich schon etwas. Aber sieht immer noch sehr bescheiden aus.

Schlank im Schlaf soll helfen. Gegen Hunger gibts abends bei mir Wasser, Wasser, Wasser. Oder mal nen Tee. Und ablenken! Mit Büchern wo es nicht um Gewicht oder Diät geht. Hoffe sehr auf baldige Erfolge. alle sagen zwar, man sieht schon was aber die Waage sagt nunmal was anderes. Manchmal denke ich, sie sagen das nur, um mich milde zu stimmen. Bin in der Sache doch sehr sehr maulig.

Hatte mal die Schüsslersalze probiert aber mag die Tabletten, die sich im Mund auflösen überhaupt nicht. War zu ekelig. Also hab ich es gelassen.

Hunger ist das schlimmste, was man tun kann, das reizt die Fressattaken nur heraus.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht von Mama...

Antwort von LilaKuh am 12.03.2010, 10:49 Uhr

Momentan ist das Thema für mich nicht aktuell. Bin mit 5 kg Minus aus der Schwangerschaft und momentan immer noch 3 kg unter meinem Ausgangsgewicht. Wie lange ich das bei meiner Ernährung noch halten kann, weiß ich aber nicht (der Süßkram schmeckt einfach zu lecker). Ich beweg mich halt viel; mache mit der Kleinen lange Spaziergänge (im Glückskäfer) und kontrollier mein Gewicht. Gestern Morgen waren es 59,6 kg.

Was ich aber empfehlen kann; hat mir nach meiner 1. Schwangerschaft gut geholfen, ist Weight Watchers. Das kann man auch online machen und du musst dabei echt nicht hungern. Das beste daran sind die Sattmacher; also du darfst soviel davon essen bis du satt bist und berechnest sie nur einmal (Nudeln oder Reis oder sowas). Fand ich ganz gut.

Alles Gute, Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gerade im diätforum gefunden, vielleicht ist das was für dich

Antwort von Patti1977 am 12.03.2010, 10:58 Uhr

http://gesund-abnehmen.apotheken-umschau.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht von Mama...

Antwort von asclepiatina am 12.03.2010, 10:58 Uhr

also selina is jetzt 10 1/2 wochen alt, ich hab noch gute 5kg drauf.
da ich aber voll stille kann und will ich nix machen!!
fange aber wieder im April mit rückentraining an!!!

Bussi, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht von Mama...

Antwort von MomoJael am 12.03.2010, 11:01 Uhr

Ich hatte Anfang der Schwangerschaft auch abgenommen und erst gegen Ende richtig zugenommen.

Allerdings ist das jetzt alles weg und noch viel mehr. Ich bin duenner wie ich (je zuvor, so kommts mir jedenfalls vor) vor der Schwangerschaft war. Ich stille voll. Und am Anfang habe ich so weiter gegessen wie in der SS und habe mein Gewicht einfach nur gehalten. Dann habe ich entdeckt, dass ich auch satt bin, wenn ich ein bisschen mehr wie normal bis normal esse, allerdings nehme ich seitdem nur ab.

Und jetzt reichts mir, ich wuerde gerne das Gewicht halten, weil mir das echt zuviel wird. Ich versuch jetzt wieder mehr zu essen.

Man muss allerdings dazu sagen, dass ich Vegetarier bin und einige Lebensmittel Allergien habe. Somit esse ich quasi nur Obst, Gemuese, Nudeln, Reis Blaetterteig und Sojaprodukte.
Selten Suessigkeiten aus dem Biomarkt oder Wafflen und so kann ich auch mit Eiersatz etc. machen.

Wenn du wirklich abnehmen willst, kann ich dir was sehr gesundes ganz einfaches raten. Nehme dir 3 Mahlzeiten pro Tag vor, auf keinen Fall mehr, wenns ganz brenzlig wird, iss noch einen Apfel zwischendurch. Die Mahlzeiten sollten ca. 3 Stunden auseinander liegen.
Trinke ueber den Tag verteilt ca. 2 Liter Wasser (kein Kaffee oder Saft, das nur zusaetzlich).
Trinke bevor du isst noch mal ein Glas oder so. Und nach dem Essen erst wieder nach 20 minuten.
Beim Essen achte darauf dass du immer 1/3 Eiweiss und 2/3 Gemuese ist. Egal um was es geht.

Das hilft. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LilaKuh

Antwort von PhiSa am 12.03.2010, 11:02 Uhr

Ja, WW kenne ich. und hat mir auch schon mal sehr gut geholfen. damti hatte ich 2 mal 10 kg abgenommen.

je vor jeder schwangerschaft.... *g*
hatte das damals auch online gemacht.

aber diese punktezählerei dafür habe ich im moment auch wirklich keine lust, keine zeit und keinen nerv. muß gestehen, dafür bin ich momentan zu faul.

naja... mal sehen. ich versuch mich mal mehr zu bewegen. ich bin ja so schrecklich unsportlich, von daher fällt es mir auch so verdammt schwer mich da zu überwinden.

Ich nasche auch nicht viel. im gegenteil, eher wenig. und eigentlich esse ich auch regelmäßig. aber irgendwie sitzt der speck fest.. blöd!

naja. hoffen wir auf ein wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht von Mama...

Antwort von Agimam am 12.03.2010, 15:34 Uhr

bei mir sind auch noch 4,5 kg übrig, wobei die sich aber echt hartnäckig halten (Niklas ist jetzt 10 Wochen alt). Wobei, wenn ich 2kg für meine mega Milchtüten abziehe, hält sich das ganze auch in grenzen. Meine Jeans sitzten schon wieder recht gut. Bie mir ging jetzt auch die Rückbildung los und ich will zu hause mit kleinen Übungen wie Sit Up`s dem kleinen Schwabbelbauch zur leibe rücken. Dann bin ich auch täglich mit dem Kleinen vorm Bauch mit meinen Hundis unterwegs, was auch nicht zu unterschätzen ist.
Ne Diät kann will ich noch nicht machen, da ich voll Stille.
Mein Tipp, viel Bewegung und versuchen den Naschkram weg zulassen ( das ist für mich das Schwierigste)
Viel Erfolg und Durchhaltevermögen

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht von Mama...

Antwort von mausiettl am 12.03.2010, 15:59 Uhr

Hatte ja 7 Kilo zugenommen in der Schwangerschaft die hatte ich gleich wieder unten. Aber wollte mehr abnehmen aber weiss auch nicht, vor allem mein Durchhaltevermögen naja hält sich in Grenzen ich ess eigentlich nicht viel weiss auch nicht woran das liegt. Muss auf jeden Fall mehr trinken...
Naja der Bauch ist auch noch nicht super zurück gegangen...
Aber ich sag mir, ich hab ein Mann und ein Kind da muss ich keine Bikinifigur haben, klar schau ich das ich gut ausseh aber für uns und nicht für andere.
Heiraten im Mai und bin froh das ich ein Kleid hab wo bissl was versteckt :-.).


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VORSICHT mit Sit-Ups

Antwort von LilaKuh am 12.03.2010, 21:07 Uhr

Ich hab ja meinen Rückbildungskurs schon hinter mir und die Hebamme dort meinte, man darf auf keinen Fall (!!!) die geraden Bauchmuskeln trainieren, eh sich nicht diese Lücke geschlossen hat.

Das hier habe ich dazu im Netz gefunden:

Auf das Training für die gerade Bauchmuskulatur (gerade Sit-ups) sollten sie in der ersten Zeit nach der Geburt verzichten. Während der Schwangerschaft lockern sich die beiden senkrechten Bauchmuskelstränge, um Platz für das Baby zu schaffen. Dieser "Spalt" muss sich erst wieder schließen. Eine Hebamme oder der Arzt können ihnen sagen, ob die so genannte "Rectusdiastase" schon geschlossen ist. Die schrägen Bauchmuskeln dagegen können sie ruhig trainieren, sie müssen die Sit-ups nur schräg zum Knie hin machen. Achten sie außerdem darauf, dass sie nicht zu fest mit der Ferse aufsetzen, der Aufprall tut ihrem Beckenboden nicht gut. Aus diesem Grund sollten sie Step- oder High-Impact-Aerobic vorerst lieber sein lassen.

Also bitte Vorsicht. Achja: und bei allen Übungen, die ihr macht, immer den Beckenboden anspannen. Das ist lt. meiner Hebi ganz ganz wichtig.

Alles liebe, Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

12.12. endlich Mama!

Zunächst mal wünsche ich gute Nerven an alle werdenden Eltern, die noch warten müssen! Ich hoffe, ihr könnt auch ganz bald eure Schätze in den Händen halten, es ist wirklich einfach wunderbar. Unser Sohn wurde am 12.12. um 2:10 geboren!

von bikebaby 23.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Heute FA Termin - Gewicht Baby

Guten Abend Ich war Heute zu meinem vorletzten FA Termin, es wurde ein Ultraschall gemacht und Mein FA meinte so ,, aufjedenfall wird es ein kleines ,leichtes Baby" laut der Vermessung wiegt er Aktuell bei 35+5 2.424g und ist 46cm klein. ...

von Mondschein57, 36. SSW 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Berlin Mamas/Treffen

Hallo ihr lieben Mamas. Mein ET ist zwar der 29.01, aber in unserem Bus gibt es keine Mamas aus Berlin. Bin im Beschäftigungsverbot und würde gerne Mamas treffen. Kommen aus dem P\'berg. Bin 37 Jahre jung und habe bereits 3 Kinder und war fest davon überzeugt, dass wir ...

von BerlinMama, 14. SSW 21.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Gewichtsabnahme statt -zunahme?

Also nicht, dass ich mich beschweren würde, aber im Vergleich zur ersten SS hab ich zum gleichen Zeitpunkt zu Beginn der 17. SSW (vergangene Woche) abgenommen anstatt zugenommen und das bisher ohne Übelkeit/Erbrechen. In der ersten SS hatte ich bis dahin 2,8 Kilo zugenommen und ...

von Sam1805, 18. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo ihr Lieben, Mich würde mal interessieren was ihr so bisher zugenommen habt Ich bin mit 73 Kilo auf 1,60 gestartet und hab so 1 Kilo bis jerzt zugenommen ( was mich etwas erstaunt bei Zwillingen, aber die wiegen ja noch nichts ) ...

von Pearli510 17.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Zukünftige 2 unter 2 Mamas - Hilfe

Hallo Mädels, Ich bin aktuell in der 9. SSW und mein Sohn ist 8 Monate alt. Ich bin total erschöpft!!! Ich übergebe mich seit 2 Wochen jeden Tag und versuche den Tag einfach irgendwie zu überstehen. Ich lege mich tagsüber mit meinem Sohn schon immer hin um möglichst ...

von AnnikaHä 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Gewichtszunahme 21. SSW

Hallo Ihr Lieben, ich wollte euch kurz mal fragen was ihr bis jetzt in der Schwangerschaft zugenommen habt? Ich bin aktuell in der 21. SSW und habe 600 g zugenommen. Über ganz viele Antworten würde ich mich freuen. Liebe Grüße und eine schöne Woche

von Wolke22, 21. SSW 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme noch normal?

Hallo ihr Lieben:) Mich würde mal eure Meinung bzw. eure Erfahrung interessieren. Ich bin jetzt aktuell in der 17. SSW und habe auch schon recht viel Bauch (obwohl es meine erste Schwangerschaft ist). Ich bin mit 61.5kg gestartet und liege jetzt schon bei knapp unter 70kg

von alina09, 17. SSW 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtsverlust

Hallo Ihr Lieben! Ich mach mir schön langsam Gedanken und wollte euch fragen ob es noch jemanden so geht. Bin jetzt in der 12. SSW, hab mit 69kg begonnen und bin in den letzten Wochen auf 67,5 kg gefallen. Esse regelmäßig, hab mich nie übergeben müssen und trotzdem wird es ...

von ID82, 12. SSW 14.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme :/

Hallo ihr Lieben! Ich bin heute bei 9+1 und habe schon 5,5kg zugenommen Ich zähle keine Kalorien ...

von Eppi88, 10. SSW 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.