März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von newmom, 33. SSW  am 13.01.2015, 22:34 Uhr

HILFE !! Immer noch keinen Namen

Hallo ihr lieben!
Bin nun schon in der 33. SSW und theoretisch könnte es jeden Moment losgehen (erhöhtes Frühgeburtrisiko durch verkürzten Gbmh) - und mir will einfach KEIN Name richtig gefallen
Unsere ersten Beiden heißen Tobias und Juliane und wir haben einen kurzen Nachnamen. Relevant ist nur ein Jungenname (für´n Mädchen hätten wir einen fixen, aber es wird ja scheinbar ein Bub) und der sollte gut zu den anderen beiden passen ...
Bin für jeden Vorschlag offen und dankbar!!
Zur Belohnung auch ein süßes 3D Bildchen hinzugefügt *gg*
Liebe Grüße und gute Nacht *huschhuschinsbett*

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: HILFE !! Immer noch keinen Namen

Antwort von gatto88 am 13.01.2015, 22:59 Uhr

Hast du schon im vornamensnforum gefragt?
Die haben meistens echt tolle ideen, oder einfach mal andere beiträge durchstöbern. Find das forum echt klasse und schaue da auch hin und wieder rein.

tobias, juliane und......

maximilian
benjamin
gero
samuel
felix
luis
Christian
erik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE !! Immer noch keinen Namen

Antwort von Shikaji am 14.01.2015, 7:21 Uhr

Ich würd mich nich verrückt machen,dann entscheide dich sobald du dein mukkel aufm arm hälst.
Ich finde felix passt zu den anderen namen,aber dein bub sieht einem thomas sehr ähnlich.
Bei uns ist er normal,dass die kinder die ersten 2 tage namenslos sind :) :) :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE !! Immer noch keinen Namen

Antwort von bock1992 am 14.01.2015, 7:37 Uhr

Habt ihr ein namensbuch dann würde ich es so machen du un dein man jeder Zettel un stift dann schreibt jeder Namen auf die ihm gefallen dann vergleicht ihr un streicht
Oder hier im Namensform

Maximilian
Philipp
Finn
Benjamin
Jannik
Alexander
Lukas
Andreas
..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE !! Immer noch keinen Namen

Antwort von blubb12 am 14.01.2015, 8:35 Uhr

Für einen Jungen haben wir uns auch noch nicht entschieden, aber es gibt eine Liste mit ein paar Namen. Zwei hat mein Freund schon bei Sohn 1 abgefragt. Da mein Bruder aber einen der beiden Namen trägt, wird's möglicherweise Name Nr. 2.
Für ein Mädchen steht er auch schon seit der ersten Schwangerschaft fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE !! Immer noch keinen Namen

Antwort von sonnenblume85 am 14.01.2015, 10:26 Uhr

Wäre es bei uns ein junge geworden, hätten wir ihn Jonas genannt. Finde ich total schön :-) Sebastian find ich auch gut. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE !! Immer noch keinen Namen

Antwort von Jole3 am 14.01.2015, 13:15 Uhr

Ist bei uns ähnlich: wir haben uns immerhin schon auf eine Auswahl geeinigt. Beim letzten Kind haben wir uns einige Tage vor der Geburt entschieden und dann im Kreißsaal noch einen Namen spontan dazu genommen.

Zu Tobias und Juliane passen doch viele schöne Namen. Habt ihr denn Ideen? Geht doch mit einer kleinen Auswahl in die Geburt und entscheidet hinterher, welcher Name passt. Würde mir da jetzt nicht so viel Stress machen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE !! Immer noch keinen Namen

Antwort von Olis Mama, 33. SSW am 15.01.2015, 6:42 Uhr

Hallo!

Wir haben schon einen Oliver und sein Bruder wird Tobias heißen .Also wie wäre es mit Oliver?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE !! Immer noch keinen Namen

Antwort von Mümmelmäuse, 31. SSW am 15.01.2015, 9:21 Uhr

Jungennamen waren bei uns immer eine Qual...da gefällt uns einfach kaum was. Zum Glück haben wir nur einen gebraucht.

Tobias und Juliane dazu passend finde ich:

Torsten
Emmanuel
Florian
Samuel

LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Namensfindung - Hilfe! / Frage bzgl. Unterlagen

Hallo, ich/wir haben totale Probleme einen Namen für unsere Maus zu finden! Habe aus beruflichen Gründen viel mit Kindern zu tun und da fallen einige Namen weg, desweiteren hätte ich gerne einen kurzen Namen, den man nicht unbedingt abkürzen kann (finde diese ganzen ...

von Mita 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Namen, Hilfe

welchen Namen? bräuchte eure Hilfe!

Hallo ihr lieben, brauch mal eure Meinung. Eigentlich hatten mein Mann und ich uns auf den Namen Sophia Katharina für unsere Prinzessin geeinigt. Jetzt kam gestern Abend aber mein Mann von der Arbeit nach Hause und meinte Isabella würde ihm auch gut gefallen. Sophia Isabella. ...

von Phinny84, 25. SSW 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Namen, Hilfe

Hilfe Baby schläft tagsüber nicht

Hallo zusammen. Ich habe das Problem das meine Maus tagsüber einfach nicht schlafen will. Wenn sie schläft, dann nur auf mir. So komme ich aber zu rein gar nichts. Im Beistellbett schläft sie nur nachts bzw. Abends zur Schlafenszeit. Tagsüber kann ich es vergessen, da schreit ...

von Vandine 21.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Namenssuche

Wie finden einfach keinen Jungennamen. Ich habe aktuell zwei Favoriten und mein Mann hat zwei. Er mag meine nicht, ich mag seine nicht Jetzt wollte ich ...

von Louisa16 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Hilfe? :-)

Hallo zusammen, mal kurz zu mir.. Ich bin aktuell in der 23 ssw (22+0) und hatte bisher 4 FG. Ohne ein Befund bei allen 4. Rechnerisch bin ich zwar 22+0 laut meinem Eisprung wäre ich aber 21+2.. aber die FA hat es bei dem rechnerischen belassen im Mutterpass. Laut den ...

von Azramert 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hallo & Hilfe

Hallo liebe März Mamis, ich bin seit ein paar Wochen stille Mitleserin und möchte mich gerne in diesem Forum vorstellen und um Hilfe bitten. Nach 5 Jahren Kinderwunsch und 2 1/2 Jahren Behandlung in verschiedenen Kinderwunschkliniken bin ich das erste Mal schwanger. ...

von WinLisl, 14. SSW 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Frühe Hilfen

Hallöchen, ich habe mal erwähnt dass ich den Kontakt bezüglich der frühen Hilfen zu der Koordinierten Kinderhilfe (Koki) gesucht habe. Die sind Ansprechpartner ab Schwangerschaft bis dreijährige. Ich habe den Kontakt aufgenommen da ich mir manchmal unsicher bin wegen dem ...

von Wonderful2023 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe :(

Gestern hab ich stolz die positiven Test verkündet. 2x Clearblue Ultra früh. Heute morgen haben wir noch mal getestet, auch eine hauchzarte Linie aber wir konnten sie sehen. Alle anderen Test von verschiedenen Marken sind negativ. Wir sind bei es+15. außerdem hatte ich ...

von Katha2602 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Baby nimmt ab

Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch und euren Kleinen geht es gut. Wir hatten gestern die U3 und unsere Tochter wog 5100g auf 59cm (jetzt fast 6 Wochen alt und bei der Geburt 4200g und 56cm). Die Ärztin war zufrieden mit dem Gewicht, also eigentlich alles ok. Die Hebamme war das ...

von Sabi1509 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe beim Jungsnamen

Nachdem ich die letzten Monate überhaupt nicht hier geschrieben habe (musste leider meine Mama über Monate mit Krebs begleiten, bis hin zu Hospiz und Tod im Januar, dann Beerdigung und Wohnung auflösen und nun habe ich Luft mich auf das Baby zu freuen..), melde ich mich auch mal ...

von Fabelhaft 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen, Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.