November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JP92, 21. SSW am 28.06.2021, 10:49 Uhr

HALBZEIT und Frage zu Blutgerinnungsstörung

Juhu, die lang ersehnte Halbzeit ist da. Bin seit gestern 21. Woche, aber kann den November kaum abwarten Ist hier noch irgendjemand so ungeduldig?
Gestern habe ich einmal deutlich einen Tritt rechts gespürt


Und noch eine Frage: Hat einer von euch zufällig auch eine Gerinnungsstörung? Ich habe mit 6 Jahren die Polypen damals raus bekommen und hatte sehr lange danach geblutet. Bei mir wurde das "Von Willebrand Syndrom Typ 1" festgestellt (das ist die leichteste Form) und ich war schon zwei mal bei einem Gerunnungsspezialisten in der Schwangerschaft. Zum Glück sind meine Werte bzw die entsprechenden Blutplättchen super (ist aber auch wohl normal in der Schwangerschaft, dass die ansteigen). Hat jemand noch Erfahrung mit diesem Syndrom?

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: HALBZEIT und Frage zu Blutgerinnungsstörung

Antwort von sanne87, 17. SSW am 28.06.2021, 14:16 Uhr

Hallo aus dem Dezember-Bus.
Ich habe auch die leichte Form vom "von-Willebrand-Syndrom". War heute gerade wieder im Gerinnungszentrum. Die zapfen mir alle 8 Wochen Blut ab. Vampire. Habe heute auch die Nachricht bekommen, dass sich meine Werte, auch die schlechten Leukos und der HB-Wert durch die Fehlgeburt im Januar mit starkem Blutverlust, stabilisiert haben. Auch der "von Willebrand-Faktor" Das Wort Scheinnormalisierung finde ich sehr lustig im Arztbrief. Auf jeden Fall kann man zum jetzigen Zeitpunkt davon ausgehen, dass durch die Hormone und die daraus folgende Normalisierung, keine stärkere Blutung bei der Geburt zu erwarten sei. Ich hoffe, dass das so bleibt und ich dann grünes Licht für meine Hausgeburt bekomme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HALBZEIT und Frage zu Blutgerinnungsstörung

Antwort von JP92, 21. SSW am 28.06.2021, 14:47 Uhr

Oh ja das kenne ich mit den Vampiren letzte Woche habe ich bei 10 Kanülen aufgehört zu zählen
Das klingt ja super bei dir drücke die Daumen, dass das so bleibt.

Da HB, Leukozyten etc gut sind bei mir soll ich erst in der 33. Ssw wieder kommen

Ich hoffe auch, dass bei mir alles so passt weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.