November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binchen_2511, 21. SSW am 23.06.2021, 13:42 Uhr

Corona Impfung

Hey ihr Lieben,

die Ängste bleiben, auch wenn die Inzidenz sinkt, aber sich die Deltavariante auf den Weg macht.

Seid ihr fürs oder gegen die Impfung in der Schwangerschaft?

 
15 Antworten:

Re: Corona Impfung

Antwort von Schwanger02, 20. SSW am 23.06.2021, 13:50 Uhr

Puh ich finde das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Ich überlege auch schon länger hin und her und bin zu dem Entschluss gekommen mich direkt nach der Schwangerschaft impfen zu lassen. Mein Mann war im März positiv mit der Mutation und ich habe wahnsinnige Angst gehabt. In meinem Umkreis sind jetzt sehr viele geimpft das ist schon mal gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von JP92, 20. SSW am 23.06.2021, 13:54 Uhr

Hallihallo,

also ich bin geimpft. Bei mir hat meine Frauenärztin auch dazu geraten, sie ist sehr pro diesem Thema gegenüber, das hat mich in meiner Meinung bestätigt. Natürlich hat man keine 100%-ige Sicherheit, was Folgeschäden angeht, die gibt es leider bei keiner Impfung oder Behandlung.

Bei mir war auch die Kosten-Nutzung-Abwägung noch wichtig: ich habe Übergewicht und habe damit eh ein höheres Risiko für einen schweren Verlauf.

Ich habe gestern meine zweite biontech-impfung bekommen und hatte/habe minimale Nebenwirkungen, wie Kopfschmerzen und schmerzenden Arm, aber nicht mal erhöhte Temperatur (aber das ist ja auch bei jedem unterschiedlich).

Es gibt da glaub ich kein richtig oder falsch, aber ich fühle mich wirklich ein ganzes Stück sicherer. Und am wichtigsten ist ja, dass man da jedem seine Meinung lässt

Ich denke ihr werdet für euch eine gute Entscheidung treffen

Liebe Grüße

Ps: in dem instagram Kanal "die.mamacademy" gibt es ein tolles Video einer Frauenärztin zum Thema corona impfung in der schwangerschaft und Stillzeit, kann ich sehr empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Kinderüberraschung, 26. SSW am 23.06.2021, 15:34 Uhr

Ich bin gegen die Corona Impfung in und nach der Schwangerschaft. Aber entscheiden muss das jeder selbst, wie auch jeder selbst mit den Konsequenzen mit oder ohne Impfung leben muss. Mir ist das Risiko zu hoch und die Erfahrungen vor allem mit Schwangerschaft und Stillzeit zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Mama41, 21. SSW am 23.06.2021, 17:19 Uhr

Gegen diese Impfung! Egal ob Schwanger oder nicht! Noch völlig unerforscht.. Ich sehe das sehr kritisch. Aber ist nur meine persönliche Meinung. Arbeite auch in der Medizin u.da sind die Meinungen sehr geteilt..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Mama41, 21. SSW am 23.06.2021, 17:20 Uhr

Nachtrag: Ich hatte im Dezember bereits selbst Corona..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Erdmaennchen, 19. SSW am 23.06.2021, 19:00 Uhr

Ich bin 1x geimpft und bekomme am dienstag meine 2. , hätte mich auch ohne schwangerschaft impfen lassen.

Mein Mann und seine Mutter arbeiten im Altenheim, das war teilweise echt hart für die... sein Vater lag 9 Wochen im Krankenhaus, zwischendurch sah es schlecht aus und er hat noch mit den Folgen zu kämpfen...ein bekannter von uns ist verstorben....
Weil wir so viele schlechte Erfahrungen mit negativen Verläufen gemacht haben, sind wir definitiv Pro Impfen.

Muss aber natürlich jeder für sich entscheiden, ich kann es definitiv auch verstehen, wenn man sich nicht Impfen lässt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Laura1690 am 23.06.2021, 19:41 Uhr

Hey,

ich selbst wurde zwischen zwei Impfungen schwanger und wo ich die zweite bekam wusste ich auch nicht das ich schwanger bin. Alles gut dem Baby geht es auch gut.

Meine beiden Freundinnen beide in der ssw 20 haben sich ebenfalls impfen lassen. Auch alles gut
Mein FA empfiehlt es auch in der Schwangerschaft.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Celichen, 22. SSW am 23.06.2021, 22:41 Uhr

Hallo liebes, ich bin für die Impfung in der Schwangerschaft und habe mich heute mit Biontech impfen lassen auf die Empfehlung meiner FÄ. Dadurch das mein Partner durch seine Arbeit (Paketdienst) viel mit anderen Kontakt hat und sich nicht impfen lassen kann habe ich mich deswegen impfen lassen. Mir geht es soweit sehr gut und ich merke nur einen leichten Schmerz an der Einstichstelle. Laut meiner Ärztin ist es bedenkenlos für die werdende Mutter und das Baby im Bauch und somit ist das Baby auch schon geschützt wenn es auf die Welt kommt. Im Endeffekt ist es aber dennoch deine Entscheidung. Spreche doch mal mit deinem FA darüber oder mache eine Pro und Contra Liste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Plants.and.me, 20. SSW am 24.06.2021, 7:17 Uhr

Sagen wir es so .. ich bin in der Schwangerschaft nicht dafür.
Generell würde ich mich nicht impfen lassen in der Schwangerschaft :/
Bin aber grundsätzlich nicht gegen das Impfen ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Tatja199 am 24.06.2021, 12:37 Uhr

Ich werde mich in der Schwangerschaft nicht impfen lassen.
Direkt nach der Entbindung dürfen sie mir die Impfung aber gerne in den Arm rammen ;) :D (Ich werde nicht stillen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von PrettyInPink, 17. SSW am 24.06.2021, 14:46 Uhr

Hallöchen also ich bin nicht generell gegen die Impfung aber gegen die Impfung in der Schwangerschaft schon. Man empfiehlt ja grundsätzlich nicht wirklich eine Impfung in der Schwangerschaft und dann noch eine so wenig erforschte das macht mich einfach zu unsicher. Man versucht so wenig Arzneien wie möglich zu nehmen in der Schwangerschaft da möchte ich mir einfach nicht freiwillig diese Impfung geben lassen aber ich verurteile niemanden der mutig genug dafür ist.
Ich bleibe einfach fast ausschließlich Zuhause und versuche damit mein Risiko einer Corona Erkrankung zu minimieren. Ich muss aber auch ehrlicherweise dabei sagen das ich direkt von Anfang an aufgrund der corona Lage ins BV geschickt wurde von meinem AG. Vielleicht würde ich sonst auch etwas anders denken nur so kann ich mich natürlich soviel wie möglich von allen fernhalten.
Vielleicht hilft dir ja eine unserer Meinungen um dich zu entscheiden.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Sophie@ am 24.06.2021, 16:48 Uhr

Hallo!

Bei einer Impfung muss man immer das Risiko der Impfung jener der Erkrankung gegenüberstellen.

Einig sind sich alle Covid-Experten, dass man über kurz oder lang entweder geimpft oder an Corona erkrankt sein wird.

Ich habe die Risiken verglichen und mich für die Impfung entschieden.

Es gibt zwar nicht so viele Studien, aber bis Anfang Juni wurden 70 000 Schwangere geimpft ohne Komplikationen. USA und Israel impfen nämlich schon seit längerem Schwangere.

Die Covid-Impfung ist eine Totstoffimpfung, die generell bis jetzt gut verträglich in der Schwangerschaft waren.

Da es keine ausreichenden Studien zur Impfung oder Erkrankung von Schwangeren gibt, muss jeder derzeit für sich selbst individuell entscheiden.

Mir sind die Risiken einer Erkrankung zu hoch im Vergleich zu der Impfung nach derzeitigem Wissensstand und freue mich über die zweite Teilimpfung.

Alles Gute,
Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Estepona, 22. SSW am 26.06.2021, 13:44 Uhr

Da das Risiko bei einer Covid Infektion deutlich höher ist als mögliche Impfreaktionen werde ich mich Ende Juli auch impfen lassen.
Meine Pränatalärzte in der Uniklinik haben mir aber empfohlen die Lebensfähigkeit abzuwarten also ab der 25. Woche. Wegen des Nestschutzes für das Kind macht es laut denen darüber hinaus auch mehr Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Estepona, 22. SSW am 26.06.2021, 13:46 Uhr

Das ist so nicht korrekt. Es gibt einige Impfungen die explizit in der Schwangerschaft empfohlen werden wie zB Pneumokokken oder Influenza.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Sonnenstern79 am 29.06.2021, 22:44 Uhr

Ich habe mich impfen lassen, da ich kein Risiko eingehen wollte.

Habe beide Impfungen bestens vertragen und dem Kiind geht es gut.

Es gibt ufangreiche Studien aus den USA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ängste, Hebamme, 2. Impfung

Hallo zusammen, ich war gerade spontan bei meiner Hebamme. Mache mich diese Woche iwie verrückt Eine Freundin von mir hat letztes Jahr in der 20. Woche leider ihr Baby verloren und iwie geistert diese Zahl bzw diese ...

von JP92, 20. SSW 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung Corona

Hallo zusammen, bislang war ich nur stille Mitleserin aber heute melde ich mich. Ich bin 29 Jahre alt und mit unserem ersten Kind in Ssw 14+2. Ich war heute morgen wieder beim Frauenarzt,alles bestens. Das Baby war super aktiv und sogar ein bisschen größer als 14+2

von JP92, 15. SSW 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung

Hallo ihr Lieben, ich habe gerade einen Anruf von meiner Frauenarztpraxis erhalten mit dem Hinweis, man dürfe seit heute in Deutschland Schwangere impfen. Ich solle es mir überlegen, die selbst würden aber dringend dazu raten. Ehrlich gesagt finde ich das jetzt sehr ...

von !Helena!, 13. SSW 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung von Kontakten

Hallo Meine Kontakte werden ENDLICH geimpft! NRW hat’s freigeschaltet das Termine Impfzentrum buchbar sind :D Meine Mama wird als Gruppe 2 geimpft, Schwiegermutter als Kontakt ihrer Mama und mein Mann und meine beste Freundin als meine Kontakte, alle diese Woche! Ich freue ...

von Käthi, 11. SSW 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfungen gegen Windpocken/Gürtelrose

Aus aktuellem Anlass (zumindest bei uns), mal eine Frage, wer hier alles gegen den Varizella-Zoster-Virus (verantwortlich für Windpocken/Gürtelrose) geimpft ist. Ich war es nicht, bin nun aktuell an Windpocken erkrankt. Und war gesten im Krankenhaus wo mir die Ärztin sagte, ...

von Kerusa 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.