November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Xaki, 19. SSW am 26.06.2021, 7:35 Uhr

Schmerzen unterer Rücken/Po

Guten Morgen :)
Mich plagen seit Anfang der Schwangerschaft leichte Rückenschmerzen. Mein Arzt meinte aber das ich mir keine Gedanken machen soll, es normal ist aber es wahrscheinlich noch schlimmer wird je weiter die Schwangerschaft fortschreitet.
Seit gestern haben sich die Schmerzen jedoch arg verschlimmert und ziehen größere Kreise. Den nächsten Termin beim Arzt habe ich am Freitag und dort werde ich auf jeden Fall auch nochmal nachfragen. Hat vielleicht noch jemand solche Probleme und bis dahin ein paar Tipps was helfen könnte?

4 Antworten:

Re: Schmerzen unterer Rücken/Po

Antwort von CiiCaa, 18. SSW am 26.06.2021, 8:02 Uhr

Hallo,

Ich kenne die Schmerzen, leider. Vor zwei Wochen ging’s mir so schlecht, dass ich nicht mehr alleine aufstehen konnte :(
Das einzige was mir geholfen hat, war viel Ruhe und Wärme. Seitdem Versuch ich nicht mehr so viel auf einmal zu machen.

Ich hoffe, dass die Schmerzen bald besser werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Käthi am 26.06.2021, 8:14 Uhr

Huhu

Wie ist es denn mit deiner Sportlichkeit generell? Bei mir fängt es gerade auch wieder an das ich etwas Rückenschmerzen hab. Mir hilft da Sport, zumindest solange ich es regelmäßig mache
Einfach damit der ganze Bereich etwas mehr Stabilität hat und die Muskulatur besser stützt. Eventuell könnte da auch Physio helfen (falls dein Arzt sie dir aufschreiben würde) eine Freundin schwört auch Osteophatie, da werden ihr auch Übungen gezeigt die sie dann zusätzlich macht.

Liebe Grüße

Antwort von Xaki am 27.06.2021, 21:44 Uhr

Danke für eure Antworten:)
Sport habe ich tatsächlich in der letzten Zeit ein bisschen vernachlässigt! Ich habe noch meiner Hebamme geschrieben und nach Rat gefragt.
Sie vermutet eine Blockade und hat mir Dehnungsübungen für den unteren Rücken & Wärme empfohlen

Antwort von Sonnenstern79 am 29.06.2021, 23:15 Uhr

Ich kann dir den Tipp geben schwimmen zu gehen und falls möglich mit einem Gürtel Aquajogging zu machen. Das bringt Entspannung in den Rücken.

Schwangerschaftsnewsletter