November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Xaki, 19. SSW am 26.06.2021, 7:35 Uhr

Schmerzen unterer Rücken/Po

Guten Morgen :)
Mich plagen seit Anfang der Schwangerschaft leichte Rückenschmerzen. Mein Arzt meinte aber das ich mir keine Gedanken machen soll, es normal ist aber es wahrscheinlich noch schlimmer wird je weiter die Schwangerschaft fortschreitet.
Seit gestern haben sich die Schmerzen jedoch arg verschlimmert und ziehen größere Kreise. Den nächsten Termin beim Arzt habe ich am Freitag und dort werde ich auf jeden Fall auch nochmal nachfragen. Hat vielleicht noch jemand solche Probleme und bis dahin ein paar Tipps was helfen könnte?

 
4 Antworten:

Re: Schmerzen unterer Rücken/Po

Antwort von CiiCaa, 18. SSW am 26.06.2021, 8:02 Uhr

Hallo,

Ich kenne die Schmerzen, leider. Vor zwei Wochen ging’s mir so schlecht, dass ich nicht mehr alleine aufstehen konnte :(
Das einzige was mir geholfen hat, war viel Ruhe und Wärme. Seitdem Versuch ich nicht mehr so viel auf einmal zu machen.

Ich hoffe, dass die Schmerzen bald besser werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen unterer Rücken/Po

Antwort von Käthi am 26.06.2021, 8:14 Uhr

Huhu

Wie ist es denn mit deiner Sportlichkeit generell? Bei mir fängt es gerade auch wieder an das ich etwas Rückenschmerzen hab. Mir hilft da Sport, zumindest solange ich es regelmäßig mache
Einfach damit der ganze Bereich etwas mehr Stabilität hat und die Muskulatur besser stützt. Eventuell könnte da auch Physio helfen (falls dein Arzt sie dir aufschreiben würde) eine Freundin schwört auch Osteophatie, da werden ihr auch Übungen gezeigt die sie dann zusätzlich macht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen unterer Rücken/Po

Antwort von Xaki am 27.06.2021, 21:44 Uhr

Danke für eure Antworten:)
Sport habe ich tatsächlich in der letzten Zeit ein bisschen vernachlässigt! Ich habe noch meiner Hebamme geschrieben und nach Rat gefragt.
Sie vermutet eine Blockade und hat mir Dehnungsübungen für den unteren Rücken & Wärme empfohlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen unterer Rücken/Po

Antwort von Sonnenstern79 am 29.06.2021, 23:15 Uhr

Ich kann dir den Tipp geben schwimmen zu gehen und falls möglich mit einem Gürtel Aquajogging zu machen. Das bringt Entspannung in den Rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen in leistengegend und unterer rücken

Hallo, Bin jetz bei 10+5 und habe seit 10+1 starke Schmerzen im unteren Rücken rechts und auf der rechten leiste. Kennt das jemand? Aufn Rücken mache ich schon Wärme drauf. Ich habe am Mittwoch meinen nächsten Fa Termin. Aber h erlege ob ich zum Orthopäden gehen soll ...

von Sabriniwini, 11. SSW 02.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, Rücken

Schmerzen in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben Ich bin heute 6 + 0 und habe schon seit einigen Tagen mit furchtbaren Unterleibschmerzen zu kämpfen. Das verschriebene Magnesium vom Frauenarzt wirkt vielleicht 30 Minuten bis 1 Stunde. Hat dieses Problem noch jemand von ...

von Kira81124, 7. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Leicht positiver Test vor Nmt und jetzt schmerzen im Unterleib

Hallo, ich habe 2020 ein gesunden Sohn geboren. 02/2022 hatte ich dann eine MA und eine Ausschabung. Darauf folgten einige biochemische Schwangerschaften. Samstag hatte ich wieder einen leicht positiven Test. Gestern hätte meine Periode kommen sollen. Heute habe ich ziemlich ...

von Elli20 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Rückenwehen ? ( 35+6)

Hallo an alle schlaflosen, kann mir einer sagen wie sich Rückenwehen anfühlen? 22 Uhr ungefähr fingen bei mir Magenkrämpfe an, konnte dann auch auf Toilette gehen, aber die Krämpfe blieben. Bin dann irgendwann eingeschlafen und jetzt vor 30 Minuten wieder aufgewacht mit ...

von Franzi177, 36. SSW 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Schmerzen im Becken

Hey ich brauche mal euren Rat, gestern beim Yoga haben wir eine Position gemacht bei wer wir Breitbeinig in der Hocke saßen. Beim Aufstehen hatte ich auf einmal stechenden Schmerzen im unteren Becken (quasi hinter der Vagina). Heute habe ich besonders beim Gehen und ...

von Pusblu95, 25. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Unendlich Schmerzen

Hey Mädels, ich hatte in der letzten Schwangerschaft, glaube so ab dem 7. Monat, eine Symphysenlockerung. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, ob das diese Schmerzen waren, die ich jetzt empfinde. Es tut so höllisch weh, beim gehen, umdrehen im Bett, beim anziehen etc… Es ...

von Uschi11, 14. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen bei ES?🙈

Hey ihr Lieben, ich wollte mal nachfragen, ob es vielleicht noch andere gibt, die um den ES herum so dolle Schmerzen haben, dass sie kaum laufen können? Ich bin jetzt bei ZT 13 und müsste heute, oder morgen meinen ES haben. Nun sitze ich mit extremen Unterleibsschmerzen ...

von Caite0220 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen

Hallo ihr Lieben, immer gegen Abend bekomme ich mensartige Schmerzen. Teilweise sticht es auch richtig (ähnlich Symphysenschmerzen). Dieses Stechen hatte ich bei der letzten SS erst Ende 5. Monat. Wer kennt das auch? Mich irritiert, dass es immer abends kommt und tagsüber weg ...

von angi13, 8. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen nach erstem Ultraschall

Guten Morgen ihr Lieben! Ich hatte gestern sehr früh meinen ersten Termin beim FA (4+6). Gesehen hat man leider noch nichts und mir wurde leider auch kein Blut abgenommen War kein schöner Termin muss ich sagen. War ...

von Bienentier, 6. SSW 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzende Beine

Hallo ihr Lieben, ich habe seit drei Tagen schmerzende Beine, besonders stark sind diese, wenn ich in Ruhepsotion bin. Gestern haben mir die Beine sogar den Schlaf geraubt. Geschwollen ist aber nichts. Nun frage ich ...

von !Helena!, 16. SSW 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.