September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mysteriouslady, 14. SSW am 09.03.2022, 15:50 Uhr

Gynäkologische Leistungen während der SS

Hallo ihr lieben,

Ich habe eine neue Gyn, da meine bisherige leider aus gesundheitlichen Gründen ihre Praxis schließen musste.

Mit der neuen bin ich aber nicht ganz zufrieden und erwäge nächstes Quartal zu wechseln, wollte vorher aber Mal hören, wie das bei euch ist.

Ich war letztes Jahr schon Mal schwanger, leider Fehlgeburt, da hatte sie den TSH Wert noch mitbestimmt.
In diesem Jahr sagt sie mir, dass darf sie seit diesem Jahr nicht mehr!?
Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und muss jetzt zusätzlich deswegen noch zur Hausärztin.

Das nächste ist, dass sie bei der Krebsvorsorge keine Brust mit abgetastet hat.
Das ist doch aber noch Kassenleistung.
Die Vorgängerin hat das immer gemacht und in der SS sogar Ultraschall gemacht, da die Brüste so sehr angeschwollen waren.

Aufgrund der Fehlgeburt schrieb der Arzt von der Kinderwunschklinik in die Überweisung, Schwangerenintensivbetreuung.
Darauf geht sie gar nicht ein.
Ich darf trotzdem nur aller vier Wochen kommen und wenn ich jedes Mal einen Ultraschall möchte, muss ich jedes Mal 27 Euro bezahlen. Ich finde das Abzocke. Durch die Erfahrung der FG möchte ich natürlich immer einen Unterschall, um beruhigter zu sein.

Die Vorgängerin war ganz anders. Sie hat die Nackenfalte gemessen, ohne Geld dafür zu nehmen, weil sie sagte, sie findet es unmöglich, dass das zu Lasten der Patienten geht.
Wir hatten eine Überweisung zum Erstsemesterscreening bekommen, hat sich für die Kasse was einfallen lassen.

Und bei meiner jetzigen kommt es mir so vor, als versteht sie meine Ängste wegen der Fehlgeburt überhaupt nicht, auch wenn sie es sagt.

Sie macht nur, was zwingend notwendig ist und offensichtlich nicht Mal das.

Was würdet ihr machen?

Danke euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.