April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von muama  am 01.09.2020, 20:10 Uhr

Grwicht

Hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen, wieviel eure kleinen bei welcher größe und welchem Alter eure wiegen, meine kleine Maus ist heute genau 20 Wochen alt, ca. 63cm und wiegt nur 6100 gramm, sie schläft nachts sehr schlecht und ich bin nachts eigentlich am dauerstillen... Wie ist es bei euch mit 20 Wochen?

 
18 Antworten:

Re: Gewicht

Antwort von Susann1985 am 01.09.2020, 20:20 Uhr

Hallo,
Unsere Maus ist jetzt 18 Wochen und ist 65 cm groß und wiegt knapp 7,2 Kilo. Ist ein properes Mädchen

Schlafen will sie tagsüber nicht wirklich, obwohl sie müde und echt knatschig ist. Über die Nächte, kann ich mich derzeit nicht beklagen. Stille ca. 2-3 in knapp 12h. Aber das kann nächste Woche ja schon wieder anders sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grwicht

Antwort von San89dra am 01.09.2020, 20:28 Uhr

Hallo,
unsere Kleine ist jetzt 22 Wochen und 64cm und wiegt 7400g. Zur Zeit muss ich Nachts auch viel stillen. So alle 2,5 Stunden. Ist meistens ja nur eine Phase und dann wirds wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grwicht

Antwort von Emma123 am 01.09.2020, 20:55 Uhr

Unser Mops sprengt den Rahmen 8,5 kg bei 70cm
Aber laut Kinderarzt alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grwicht

Antwort von Maikäferchen2017 am 01.09.2020, 20:56 Uhr

Hallo,
unser Kleiner ist heute genau 21 Wochen. Wiegen will ich ihn morgen früh wieder. Letzte Woche hatte er 8,5kg geknackt. Seine Größe weiß ich absolut nicht. Wie um alles in der Welt schafft ihr es, eure Kinder zu messen? Sie halten nie still... Sie machen sich nie gerade... Und so peut á peut messen ist doch auch irgendwie ungenau. Naja, am 29.9. haben wir die U5, spätestens dann bin ich schlauer

Unsere Nächte sind auch gerade sehr nervenaufreibend. Alle 1,5 - 2 Std. ist stillen angesagt. Ab ca. 3/4 Uhr wird er immer total unruhig und wälzt sich nur noch rum, weiß selbst nicht recht, wie er liegen soll. Kurz bevor mein Wecker um halb 7 geht wird er natürlich wieder ruhiger und schläft nochmal eine Stunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grwicht

Antwort von Dani3112 am 01.09.2020, 21:18 Uhr

Leni ist morgen genau 23 Wochen! Sie misst ca. 69cm und wiegt 7,5 kg.

Tagsüber kommt sie ungefähr auf 2h Schlaf insgesamt und nachts 12h allerdings bin ich momentan auch am Dauerstillen. Glaube eher Dauergenuckel!!! Ziemlich mühsam!!

Ich messe so, dass ich sie mit den Kopf ganz wo dran legen (zb. Wand, Bett) und dann das Maßband von dort dann zu ihrem Fuß runterziehen kann - das klappt ganz gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grwicht

Antwort von sweeetsunny am 01.09.2020, 21:26 Uhr

Hi meine kleine wog letzte Woche mit 17 Wochen 6600g und ist 61 cm groß.

Sie hat ganz schön dicke Beinchen bekommen und will nachts auch noch zwei mal kommen.

Bei mir ist es eher tagsüber etwas nervig, dass sie ständig kommt und Hunger hat aber was solls. Dafür bin ich gerne in Elternzeit und fütter mein Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grwicht

Antwort von Maikäferchen2017 am 01.09.2020, 21:46 Uhr

Aber sie macht doch sicherlich ihre Beine nicht gerade, oder? Moritz hat sie grundsätzlich immer etwas angezogen und zappelt rum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grwicht

Antwort von Dani3112 am 01.09.2020, 22:03 Uhr

Das stimmt, das Beinchen mach ich ihr dann kurz gerade! Aber ganz genau ist diese Messung sicher nicht!! Ich glaube aber die Messung meiner Kinderärztin auch nicht, die macht es nämlich ähnlich wie ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grwicht

Antwort von Brino86 am 01.09.2020, 22:11 Uhr

Halli Hallo,

Emilia ist frisch in die 19. Woche gerutscht. Aktuell wiegt sie 7600 Gramm und ist ca. 64 cm. Plus-minus-null da selbst gemessen.

Ich find sie aber überhaupt nicht pummelig. Wir haben eigentlich schon am 17.9 die U5 ..... für mich viel zu früh, da sie noch nicht 5 Monate ist. Werd den Termin verschieben ..... verstehe auch nicht, warum ich ihn so früh bekommen habe. Im Moment schläft Emilia sehr gut.
Bekommt zwischen 18 und 20 Uhr ihre letzte Flasche und schläft dann durch. Tagsüber ist sie im Moment auch viel am schlafen ..... ist aber erst so seid dem wir durch sind mit dem Schub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grwicht

Antwort von Sammy24.04.20 am 02.09.2020, 3:39 Uhr

Huhu wir hatten gestern die u4.
Er ist 64cm groß, wiegt 6920g und hat einen Ku von 41,5cm
Laut Kinderarzt entwickelt er sich prima und ich könne am dem 7.9 mit der Beikost anfangen, wobei mir persönlich noch nicht wohl bei dem Gedanken ist.
Sonst sind die Nächte momentan mal sehr gut mit 5/4/4 Stunden und mal 4/2/2/2 Stunden und mal sehr schlecht mit alle 1,5 bis 2 Stunden. Kommt ganz darauf an. Aber er ist auch wieder leicht erkältet was das ganze nicht einfacher macht. Er schläft tags eigentlich nur noch an der Brust oder in der Trage (Papa hat ihn verwöhnt bzw daran gewöhnt weil er ihn immer tragen möchte) was mein Rücken mit einem riesen Aufstand quittiert weswegen ich gerade dabei bin ihn wieder zu zeigen wie toll sich auch so ein Kinderwagen schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grwicht

Antwort von weaslette am 02.09.2020, 7:47 Uhr

Huhu!
Also wir sind jetzt mit knapp 19 Wochen (morgen) bei über 9,3kg (zuletzt vor ca. einer Woche gewogen) und einer Länge von etwa 70cm (zuletzt wurde er Anfang August gemessen auf 68 bei der U4, aber von der Kleidung her würde ich das mal behaupten).
Er kommt nachts zur Zeit auch viel häufiger, trinkt dafür aber auch tagsüber schlechter. Ich mach da aber auch gleich einen eigenen Beitrag zu auf, da ich verzweifle.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grwicht

Antwort von Anni523 am 02.09.2020, 7:50 Uhr

Meine ist auch gerade 20 Wochen und ich hab wohl einen Brummer zuhause. Sie hatte exakt die gleichen Maße wie deine Maus - vor 6 Wochen jetzt gerade kenne ich die Maße nicht aber wir ziehen jetzt Kleidergröße 68/74 an und nehmen Windel Größe 4.

Die Nächte sind seit 2 Wochen ziemlich anstrengend - wie du schreibst...gefühlt am Dauerstillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grwicht

Antwort von Gjaniiii am 02.09.2020, 10:04 Uhr

Also meine ist mit ihren 17 Wochen (eigentlich 13 wochen) 5750 Gramm.
Sie kommt einmal nachts und am tag jede 3/4 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grwicht

Antwort von Schneewittchen30 am 02.09.2020, 10:07 Uhr

Wir sind ähnlich zierlich. Die Mäuse werden am Samstag 5 Monate alt und wiegen aktuell 6300 und 6100.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grwicht

Antwort von Michi93 am 02.09.2020, 12:40 Uhr

Geburt: 40cm und 1490g
Aktuell: 66cm und 5880g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grwicht

Antwort von Schnubbel82 am 02.09.2020, 13:17 Uhr

Huhu!
Jannik ist jetzt 18,5 Wochen alt. Bei der U4 war er 16 Wochen und wog 8210g bei 66cm.
Tagsüber stillen wir sehr oft, ich denke ca. alle 1-3 Stunden. Dafür kommt er nachts nur einmal.
Interessant wie unterschiedlich die Zwerge doch sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grwicht

Antwort von muama am 02.09.2020, 20:29 Uhr

Ich danke euch für eure Antworten, da ist meine ja doch recht leicht, ich werde mal meine hebamme kontaktieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grwicht

Antwort von Michi93 am 03.09.2020, 10:28 Uhr

Unsere kleine ist auch zu leicht (mittlerweile auf der untersten Perzentile) und sie hat mit ca 3 Monaten (korrigiert 1 Monat) die Diagnose Dystrophie bekommen.

Sie hat dann FMS bekommen und zusätzlich musste ich sie täglich wiegen + Ernährungsprotokoll führen.

Mit erreichen der 5Kg durfte die Waage endlich weg (ging schon ganz schön ins Geld)
Und das FMS mussten wir absetzen.
Jetzt schauen wir das es so klappt, ansonst bekommt sie etwas anderes Hochkalorisches zugesetzt.
Das Ernährungsprotokoll muss ich weiterhin führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.