Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Zak am 16.01.2022, 23:23 Uhr

Großfamilie

Wir haben ja 8 Kinder und laufen somit auch als Großfamilie

Ich fand es immer schön, allerdings nur, bis ich mit Luan schwanger geworden bin. Ab da haben mir die großen Jungs das Leben mit ihren Aussagen zum Baby fast zur Hölle gemacht. Zusätzlich wurde meine älteste Tochter psychisch sehr krank. Die Therapeuten haben eindeutig vermittelt, dass IMMER die Eltern schuld sind, wenn die Kinder krank sind.
Das hat mich alles sehr kaputt gemacht. Und da bin ich auch heute noch nicht drüber weg.
Meine Tochter ist nach wie vor nicht gesund. Das Leben mit ihr ist nicht einfach. Da muss ich wirklich sehr viel aushalten. Dann ist da noch mein 5-jähriger. Er ist sehr verhaltensauffällig. Es geht vermutlich Richtung Autismus. Auch er fordert mich total.
Dann noch ein Pupertier und ein Vorpupertier. Es ist echt nicht leicht.
Leider habe ich hier keinen von der Familie, der mal helfen könnte. Und mein Mann ist auch eher ein Nicht-Papa. Mit den Kindern macht er kaum etwas. Im Haushalt hilft er ein mal in der Woche, wenn wir für 1-2 Stunden alle das Haus putzen.
Ansonsten hat er die Freiheit, morgens (immer) bis 11 Uhr oder noch länger zu schlafen. Ich versorge während dessen alles alleine. Ich kaufe alleine ein, ich kümmere mich um alles. Wenn er endlich wach und fertig ist, liest er noch Zeitung, sitzt am PC oder spielt Handy. Mittag gibt es meist 13.30, danach geht er zum Arbeiten. Wenn abends alles fast fertig ist (so gegen 22 Uhr) kommt er wieder. Und auch wenn er frei hat, ist er für die Familie kaum da. Schon gar nicht als Entlastung für mich. Im Gegenteil, wenn ich mich in seinen Augen ihm gegenüber falsch verhalte, dann ist er auch noch beleidigt.

Früher, mit 5 / 6 Kindern war ich ziemlich glücklich, wir haben als Familie sehr viel gemeinsam unternommen. Jetzt ist alles nur noch Streß. Ja, ich würde natürlich keines der Kinder her geben. Aber manchmal überlege ich schon, wie mein Leben verlaufen wäre, wenn ich ein paar Entscheidungen anders getroffen hätte.
Aber was hilft schon ein "Hätte". Es ist nun so, wie es ist und ich muss da durch.
Sorry, das musste auch mal raus

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.