Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mephis am 08.01.2022, 16:46 Uhr

Handschuh Drama

Wir haben nun auch endlich richtige Handschuhe für die kleine gekauft. Erst normale Fäustlinge mit Daumen von Sterntaler. Das mit dem Daumen war eine Katastrophe. Daher habe ich die Handschuhe zurück gegeben und nun die von Decathlon mit dem langen Reißverschluss da. Das geht auch besser, ist aber trotzdem ein Drama.
Mausi mag die nicht gerne anhaben. Ohne ist es auf dem Laufrad aktuell aber zu kalt. Der Daumen bleibt auch nicht lange an der richtigen Stelle, sie braucht den aber um den Lenker richtig fest zu halten. Alle Finger nach vorne findet sie ganz doof.
Von der Größe habe ich die kleineren erstmal genommen. Sollte eigentlich passen. Die größeren habe ich auch noch da. Wie sehe ich denn, wann ich wechseln muss?

Jemand noch Tips?

 
4 Antworten:

Re: Handschuh Drama

Antwort von LouLou202020 am 08.01.2022, 18:16 Uhr

Hier werden Handschuhe nur angelassen bei Minus Graden oder im Buggy. Ansonsten werden die sofort mit dem Mund ausgezogen. Haben Wollfäustlinge und auch welche mit Fingern, beides mag er nicht weil er nicht damit umgehen kann.
Selbst jetzt bei 3 bis 1 Grad lässt er die nicht an...
Ist es unter 0 dann ja, da bleiben die an weils ihm zu frostig ist.
Aber er zieht auch zuhause Socken und Hausschuhe aus, sogar Strumpfhosen. Im Kindergarten macht er das nicht, da lässt er auch die Handschuhe an wenn die spazieren gehen.
Einen Tipp habe ich leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handschuh Drama

Antwort von sweetmy am 08.01.2022, 18:22 Uhr

Kenne kaum Kinder die gerne handschuhe anziehen... Bei uns bleiben die fast immer aus.Und zum laufrad fahren muss man die Hände gut frei haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handschuh Drama

Antwort von Muffin2020 am 09.01.2022, 14:57 Uhr

Huhu,
also ich muss ehrlich sagen- wenn meine Kinder keine anziehen wollen, dann haben sie keine an.
Wenn sie im Schnee spielen und die Finger kalt werden kommen sie von alleine und ziehen sie freiwillig an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handschuh Drama

Antwort von Mephis am 09.01.2022, 20:38 Uhr

Dann hilft wohl nur weiter anbieten und hoffen, dass es klappt. Oder nur mit dem Laufrad raus, wenn es nicht ganz so kalt ist.

Ohne Handschuhe muss ich nämlich aktuell nach 10 min umdrehen und sie nach Hause tragen, weil ihr kalt ist und sie weint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.