Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmel86, 37. SSW am 10.04.2021, 10:50 Uhr

Großes Baby und Befürchtungen

Hallo ihr Lieben,

ich war vorgestern bei der Kontrolle und tendenziell ist alles super. CTG wie im Bilderbuch, mm noch geschlossen, gmh noch gute Länge. Jetzt hat sich wieder bestätigt, was letztes Mal schon angedeutet wurde: es wird ein sehr großes Kind. Er hatte jetzt bei 35+4 3000 g und war 51 cm groß. Ku lag bei etwa 33 cm. Mein erster Sohn hatte bei der Geburt 3100 g und 51 cm!! (Ku 36,5).

Ich habe jetzt irgendwie ein bisschen Angst bekommen, die Ärztin meinte auch, dass wir nicht über ET gehen sollten und dann nächstes mal schauen müssten, ob ggf sowas in frage kommt wie Muttermund dehnen. Das will ich aber unter gar keinen Umständen!!

Meine Schwägerin ist Hebamme und meinte, ich soll mich nicht so verunsichern lassen und keine Angst haben, ihr zweites Kind war auch 4200 g schwer und es war alles ok so. Sie meinte, jetzt erstmal Magnesium absetzen und Akupunktur machen (habe sofort Dienstag bei meiner Hebamme einen Termin dafür bekommen). Und dann mal schauen.

Mein erster Sohn hat halt auch am 28.4. Geburtstag und ich würde natürlich gerne erst danach entbinden. Wollte dann auch danach starten mit diesen gängigen Mitteln wie Hinbeerblättertee, Heublumenbad etc.

Soll ich meiner Ärztin beim nächsten Besuch sagen, dass ich das mit der Dehnung auf keinen Fall möchte? Ich meine, erstmal abwarten, wie es in 10 Tagen aussieht.
Ich habe leider manchmal das Gefühl, dass sich Ärzte sehr auf Zahlen versteifen, die halt ein Computer ausrechnet. Eigentlich bin ich sonst zufrieden mit ihr, aber das verunsichert mich so doll gerade!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.