August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dunklerHimmel, 28. SSW am 23.05.2011, 20:21 Uhr

großer stolzer Bruder

Hallo Mädels.

Habe vorhin mit Ruben im Bett gelegen und ihm vorgelesen... unser kleiner hat wieder eifrig gestampelt.
Kaum lag die Hand von Ruben auf meinem Bauch hörte der kleine auf. Ruben sagte dann, dass er doch mal strampeln soll, er möchte ihn auch mal spüren...
Und Mädels, er hat getreten... Ruben war so stolz und hat dann zu ihm gemeint, er könne jetzt weiter schlafen

 
7 Antworten:

Re: großer stolzer Bruder

Antwort von lovely, 30. SSW am 23.05.2011, 22:03 Uhr

ohhh wie süss! wie alt ist ruben?

meine kleine (2) hat leider noch keine geduld um zu warten bis das baby im bauch strampelt, aber sie sagt jeden tag zum baby, dass es rauskommen soll und dann in der wiege schlafen kann...
bin gespannt wie´s wird wenn der kleine dann wirklich da ist..

gute nacht!
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lovely

Antwort von dunklerHimmel, 28. SSW am 23.05.2011, 23:12 Uhr

Mein Ruben wird im Oktober 6 Jahre alt.
Er hat normalerweise auch nicht die geduld. Aber diesmal hat es geklappt.

Ruben verabschiedet sich jeden Tag vom Baby wenn er in die Kita geht oder streichelt den Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großer stolzer Bruder

Antwort von chipsi, 30. SSW am 24.05.2011, 7:28 Uhr

Das finde ich toll meine Tochter (3 1/2) findet es unheimlich was in meinem Bauch abgeht. Man kann das Baby durch die Bauchdecke ganz gut fühlen, aber es macht ihr Angst. Mein Mann findet es auch unheimlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großer stolzer Bruder

Antwort von sonnenschein11, 30. SSW am 24.05.2011, 8:39 Uhr

ich finde das richtig toll.
Und auch super, dass er ein stolzer Bruder ist.
Meine Große ist ja auch 6 Jahre und sie ist jetzt schon ganz vernarrt in ihre Schwester, denn sie war ihr größter Wunsch (sagt sie immer).
Meine Große hat ihre Schwaster auch schon über meine Bauchdecke gespürt und war gaaaanz stolz und hat gegrinzt wie ein Honigkuchenpferd.

Ich finde es so toll, dass sie auch schon so groß ist und alles richtig schön mitbekommt.

LG sonnenschein11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lovely

Antwort von jabaris_mom, 30. SSW am 24.05.2011, 9:12 Uhr

find ich toll dass deins mit 2 das schon so versteht, also ich muss sagen meiner freundin ihre kleine ist 2 (ich babysitte sie immer) und sie versteht das überhaupt nicht dass ein baby in meinem bauch ist. wenn ich auf meinen bauch zeige und sage da ist baby drinne dann zeigt sie immer auf ihren bauch und sagt auch baby lol aber sie versteht es nicht wirklich.. sie ist ein bisschen traurig weil sie mit mir immer so gern rumgetobt hat und das geht im moment nicht mehr, ich kann sie im moment nicht mal auf den arm nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jabaris_mom

Antwort von lovely, 30. SSW am 24.05.2011, 13:22 Uhr

das kommt vlt daher, dass bei uns im moment grad viele schwanger sind / waren und sie dann gesehen hat, dass der bauch aufeinmal kleiner war und die frauen dann mit baby gekommen sind.
wir haben´s ihr auch schon total früh gesagt und sie ist total süss mit meinem bauch.
bin echt gespannt, obs nachher auch noch so ist, wenn sie mama papa und die grosse schwester teilen muss ,,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dunklerHimmel

Antwort von lovely, 30. SSW am 24.05.2011, 13:23 Uhr

oh das ist lieb - mein patenkind wird im juli 6 und den interessiert meinen bauch so absolut gar nicht ... aber ein geschwisterchen ist ja auch was anderes ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschenk für den großen Bruder

Wir haben ein Schnuffeltuch mit Namen machen lassen, welches der große Bruder seinem kleinen Bruder zur Geburt schenken wird. Gerne würden wir vom kleinen Bruder auch ein kleines Geschenk an den großen Bruder mitbringen ...

von Herbstwunder2018, 36. SSW 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bruder

Großer Bruder schlägt

Hallo zusammen, ich muss mich jetzt einfach mal hier ausheulen. Mein Freund hat einen vierjährigen behinderten Sohn, den er so oft es geht zu sich holt. Gleich beim ersten Treffen der Geschwister hat der große Halbbruder in die Wiege gelangt und nach unserer Tochter ...

von Julia15082020 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bruder

Philipp wird immer böser und eifersüchtiger auf seinen Bruder

was soll ich machen??? er flippt förmlich aus wen mein Großer mal kuscheln kommt oder sich neben mich setzt ebenso läßt er ihn überhaupt nichts mehr machen und tanzt ihn förmlich auf der Nase rum ??? er versucht ihn bei jeder Gelegenheit zu haun zu beisen ect... natürlich ...

von gänseblümchenprinzessin 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bruder

mein bruder....

...ist echt ohne worte manchmal!!!! Mein Bruder ist so ein richtiger Lebemann. 34 Jahre alt, glücklicher Single, wohnt bei meinen Eltern oben in der Einliegerwohnung. Schreibt mir heute gegen 19:30 über meinvz.de, dass er so um 21Uhr mal eben zu uns kommt ne CD abholen. Nagut. ...

von EnaWupp 14.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bruder

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.