August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama_von_zwei, 30. SSW am 23.05.2011, 19:50 Uhr

Eisenmangel

Hey Mädels,

wer hat noch alles einen Eisenmangel und wie hoch ist euer Hb??

War übers WE und bin es noch - so antriebslos und hundemüde, dachte die letzte Zeit erst, das kommt, weil ich stündlich nachts zur Toilette renn, und der Hb war auch vor zwei Wochen noch bei 11,2. Heute bin ich dann zum Doc, weil ichs abgeklärt haben wollte und Hb nur noch bei 9,9 oh man.
Jetzt hab ich heute schon 2 mal Floradix Kräuterblut genommen und Rote Bete gegessen, ein halbes Glas. Werde dann noch Haferflocken mampfen und hoffe dass es bald besser wird!

GLG

 
6 Antworten:

Re: Eisenmangel

Antwort von dunklerHimmel, 28. SSW am 23.05.2011, 20:10 Uhr

Mein HB lag bei der letzten Untersuchung am 28.04. bei 6,76 ... muss nun alle 2 Tage Eisentabletten nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von _yakari_, 28. SSW am 23.05.2011, 21:34 Uhr

Keine Ahnung wie hoch mein Wert war, aber da ich ständig eingerissene Mundwinkel hatte und der Wert grenzwertig war, hab ich Eisentabletten verschrieben bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von Maria_Bu, 30. SSW am 23.05.2011, 22:34 Uhr

ich hatte letztes Mal auch um die 9..... nehme seitdem ebenfalls Kräuterblut. Übermorgen habe ich die 3. grosse Untersuchung und hoffe, dass es nicht mehr so niedrig ausfällt!

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von Mamavonvieren, 30. SSW am 23.05.2011, 23:01 Uhr

Huhu,
also mein Wert lag letzte Woche an der Grenze bei 12 Hb sonst lag er immer bei 14-15 Hb. Meine FÄ hat mir Ferro-Sanol Kapseln verschrieben da der Wert in der SS schnell sinken kann und das ist ja fürs Baby nicht gut,gell !

Glg Nadja & Liam im Bauchi

29+5 SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von Chiki0408, 30. SSW am 24.05.2011, 9:23 Uhr

Hallo, mein Hb lag bei den letzten Untersuchungen bei 9,2 und 9,5. Habe es dann erst mit einer Eisentablette pro Tag versucht, gab aber keine Besserung. Jetzt mit 2 Tabletten pro Tag, hoffe ich auf Besserung, da ich mit einem Hb unter 10 nicht ambulant entbinden darf !
LG Silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mamavonvieren

Antwort von Mama_von_zwei, 31. SSW am 24.05.2011, 21:20 Uhr

Wow ein Hb von 14 oder 15, glaub gar nicht dass ich so nen hohen Hb überhaupt jemals hatte! Meiner ist nieee höher als 12 und musste wie gesagt auch erst jetzt bei 9,9 den Kräuterblutsaft nehmen. Werde am Freitag nochmal zum Checken zum FA fahren und hoffe sooooo sehr dass der Hb dann wieder gestiegen ist. Will doch dass es meinem Mäusle gut geht!!!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eisenmangel

Hallo ihr Lieben Ich wurde eben von meinem Fa angerufen dass ich heute vorbeikommen soll wegen Rezept abholen da meine blut von letzter woche ergeben das ich eisenmangel habe... Mir lief es im körper wie heißes wasser herunter.. Ich habe panik ehrlich ...

von Yasso, 24. SSW 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenmangel

Eisenmangel - Eisentablette. Wem gehts auch so?

Hallo, war ja am Montag beim FÄ. Habe Tardyferon verschrieben bekommen und mir wurde von der Ärztin gesagt, ich soll es direkt nach dem Aufstehen einnehmen. Gesagt getan. Mir war gestern den gaaaanzen Vormittag übel gegen 11 Uhr habe ich mich dann 7 mal übergeben. Heute morgen ...

von 0817mama, 22. SSW 05.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenmangel

Eisenmangel?!

Huhu ihr lieben:) Ich war Freitag ja beim FA da habe ich nachher gesehen das der eisenwert in 4 Wochen von 14 auf 12 gesunken ist.. Meine fä hatte dazu nichts gesagt.. Jetzt habe ich seit 2 Tagen Kopfschmerzen, bin mega müde so träge und heute kommt Kreislauf mit Schwindel ...

von Giulia.A, 18. SSW 22.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenmangel

Eisenmangel

Wie sieht es bei euch mit euren Eisenwerten aus? Ich muss schon seit Beginn der Schwangerschaft Eisentabletten nehmen. Als Donnerstag kontrolliert wurde war der Wert nicht mal ein bisschen gestiegen sondern noch etwas gesunken. In meiner ersten Schwangerschaft musste ich ...

von Schmetterling989, 17. SSW 20.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenmangel

Wer hat auch Eisenmangel?

Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft Eisenmangel und nehme täglich Tardyferon ein....trotzdem ist mein Wert nicht besser geworden heute war er immer noch bei 6,9! Mehr als 100 Tabletten hab ich schon genommen.Wer hat einen Tipp ...

von mietz, 31. SSW 01.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenmangel

Eisenmangel

Huhu ihr Lieben! Hatte heute wieder Vorsorge und war zum OGTT bei der FA. Da hat sie mir dann gesagt, dass beim letzten Mal der Hb Wert auf 10,5 gesunken ist und ich nun Eisentabletten nehmen soll. Das Problem an der Sache: Ich mag nicht :(... wenn ich überlege, wie meine ...

von Kokuznuz, 25. SSW 23.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenmangel

eisenmangel !!!!

huhu ihr lieben ich kämpfe schon seit meiner letzten ss mit eisenmangel momentan ist der wert auf 10.0 ich nehme eisentabletten ein aber irgendwie verbessert sich nichts kennt das problem ...

von jaray, 16. SSW 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenmangel

Eisenmangel - was hilft?

Mein HB-Wert ist zu niedrig und ich habe heute von meiner Ärztin Eisentabletten bekommen. Gibt es nichts, was mit gesunder Ernährung den Eisenwert wieder erhöht? Ich ernähre mich gesund, esse aber nur wenig Fleisch. Zusätzlich nehme ich Orthomol Natal. Ich erinnere ...

von Marilina, 25. SSW 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenmangel

Wg. Eisenmangel

Hallo Frauke! Hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch Eisenmangel. Meine FÄ hatte mir damals u.a. "rote" Säfte empfohlen (also Johannisbeere, Traube). Von Hohes C gibt's einen leckeren Roten Multivitaminsaft. Wenn Finola das verträgt, könntest du's vielleicht damit ...

von lilatiger74 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenmangel

Eisenmangel

Finola hat einen massiven Eisenmangel, aber sonst liegen die anderen Werte noch so im Gernzbereich ZB. Zucker war 53, Ok 60-100 nüchtern normal , das ist nicht ernst zu nehmen und nnoch weiter zwei Werte, fragt mich aber nicht danach, die waren selbst mir nicht so geläufig. ...

von reblaus 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenmangel

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.