August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Giulii92 am 23.05.2011, 14:57 Uhr

Was habt ihr denn in eurer SS für positive und negative erfahrungen gemacht???

HuHu...
ja die frage steht ja oben schon^^
könnt ja einfach mal berichten was euch alles passiert ist oder wie sich euer körper in den verschiedenen Monaten verändert hat.

ich werde in 2 monaten 19 jahre alt und habe desshalb nicht nur positive erfahrungen gemacht die negativen waren die verschiedenen reaktionen die man abbekommt als ich meinem freund sagte ich bin schwanger hatte er fast einen nervenzusammenbruch und hat mich vor die wahl gestellt entweder er oder das baby damit war ich total überfordert und wusste überhaupt nicht mehr was mit mir passiert weil es für mich ja auch ein schock war.
ich habe mich natürlich für das baby entschieden was ich bis heutenicht bereue!!
mittlerweile weicht der werdende vater überhaupt nicht von meinem bauch er redet mit ihr kämpft mit ihr^^ streichelt mir den bauch er ist mittlerweile so froh das ich mich dafür entschieden habe..
naja meine mutter war geschockt hat aber von anfang an gesagt das sie mir bei steht egal was ist sie hat nebenbei auch vor einemjahr meinen kleinen bruder nevio adriano bekommen.
mein großer bruder war auch sehr froh da er vor 1.5 jahren seinen sohn Luca bekommen hat.
mein vater hat nur den spruch gedrückt ich könne ja bis zur 12 ssw abtreiben das war wie ein stich ins herz.
und der rest der familie war natürlich im ersten moment geschockt da wir aber immoment so viel kinder nachwuchs haben waren sie eigentlich doch sehr froh alle kinder sind jetzt zwischen 1 und 1.5 jahre alt und alles jungs deshalb freuen sich alle umso mehr das ich eine kleine Laura-Marie bekomme^^
und von aussen stehende leute wird man einfach doof angeguckt aber deren meinung ist mir nicht wichtig ^^

so genug von mir erzählt mal ein bisschen über eure erfahrungen ..
liebe grüße

 
3 Antworten:

Re: Was habt ihr denn in eurer SS für positive und negative erfahrungen gemacht???

Antwort von goldi2504, 29. SSW am 23.05.2011, 15:09 Uhr

ich finde man sollte nicht immer alle leute über einen kamm scheren. natürlich bist du noch jung, (bin ja auch grad mal 5jahre älter), aber finde es gut das du dich für die maus entschieden hast. weil die kinder können ja nun mal am wenigsten dafür. ich selber habe noch keine negativen erfahrungen machen müssen, außer halt kluge ratschläge. aber möchte meine erfahrungen ja selber machen. so war meine umfeld sehr lieb und haben sich gefreut für uns. außer meine arbeitskollegen(bin seid anfang der ss im beschäftigungsverbot). aber so ist das nun mal.

ganz liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr denn in eurer SS für positive und negative erfahrungen gemacht???

Antwort von Giulii92 am 23.05.2011, 15:13 Uhr

jaa die arbeitskollegen ^^
da kenne ich auch was von da ich ja auch noch in der ausbildung bin bzw war habe eigentlich eine ausbildung zur bürokauffrau angefangen nachdem die alle wussten das ich schwanger bin haben mich die chefs nur noch im lager arbeiten lassen wo mit chemikalien und akkord arbeit gearbeitet wird das habe ich dann noch weitere 3 monate mitgemacht bis ich gesagt habe ne bis hier hin und nicht weiter naja dann mache ich jetzt erstmal pause wenn die maus da ist und suche in der zeit weiter...

ich hoffe das ihr natürlich nur gute erfahrungen machen werdet alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr denn in eurer SS für positive und negative erfahrungen gemacht???

Antwort von Mama_von_zwei, 30. SSW am 23.05.2011, 15:27 Uhr

Also an und für sich gabs nur positive Erfahrungen was das Bekanntgeben der Schwangerschaft angeht. Bis auf meine Mum, die hatte ja nur mich und kann sich das nicht vorstellen dass man es auch mit 3 Kindern schaffen kann, aber ihre Sorgen hat sie dann auch schnell über Bord geworfen und freut sich nun auf ihr 3. Enkelkind. Meine beste Freundin hat sich riesig mitgefreut, natürlich meine Kinder und mein Mann, meine Schwiegermutter etc..


Negative Erfahrungen waren dann eher die zwei leichten Blutungen in der 10.und 14.SSW und dann die vorz. Wehen in der 21.SSW, aber sonst ist alles ok!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.