August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenalii, 30. SSW am 23.05.2011, 12:41 Uhr

Senkwehen?

Hey,

bin grade ein bisschen am verzweifeln :(
Also ich hatte die letzten 2 Tage ziemliche schmerzen im unterleib mein bauch wurde immer wieder hart und hat ganz schön nach vorn und unten gedrückt dazu hatte ich von innen her ein gefühl als ob mein kleiner von einer sekunde auf die andere 2kg (übertrieben ) zugenommen hat und das gewicht hat auf einmal so doll nach unten gedrückt ich konnte zu dem zeitpunkt nicht mehr sitzen weil es total unangenehm war und auch ganz schön weh tat... Eine bekannte hat mich heute gesehen und sofort gemeint:"Upss da ist aber schon jemand nach unten gerutscht." ohne das sie was von denn letzten tagen wusste.. mein freund hat auch gesagt das mein bauch tiefer sitz als vorher (er war über das wochenende weg) könnte das schon sein das es senkwehen waren?? Muss ich jetzt angst haben das mein kleiner früher kommt??

 
13 Antworten:

Re: Senkwehen?

Antwort von Giulii92, 30. SSW am 23.05.2011, 12:51 Uhr

Hallo,

bin jetzt in der 30 ssw und habe seit ungefähr 1 woche so richtiges ziehen in der Leiste und stechen am Schambein.
Dazu hat sich meiner meinung nach auch mein bauch ziemlich nach untern verlagert.
Da es meine erste schwangerschaft ist bin ich natürlich nicht so erfahren was das thema wehen oder sonstiges angeht.
Deshalb habe ich beim FA angerufen die hat gesagt das ich am besten heute vorbei gehe für ein CTG um mal zu sehen was es ist sie hat aber gesagt das es ganz sicher senkwehen sind.
Ich werde mal genau nachhaken und es dir dann berichten.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen?

Antwort von Lenalii, 30. SSW am 23.05.2011, 13:01 Uhr

Das ist auch meine erste ss daher weis ich auch nicht wie sich das anfühlt oder was das sein könnte, hoffe du berichtest nachher :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen?

Antwort von frauschultes am 23.05.2011, 13:19 Uhr

meine erster ist schon sehr früh tief im Becken gesteckt nicht mehr verschiebbar und ich hab sogar übertragen also von dem her würde ich mir da erstmal noch keine gedanken machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen?

Antwort von jabaris_mom, 30. SSW am 23.05.2011, 13:21 Uhr

ja also bei mir tut es auch gerade sehr ziehen im unterleib, wobei ich bei mir eben auch nie weiss was es für schmerzen sind eben auch wegen der blasen infektion usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen?

Antwort von Giulii92 am 23.05.2011, 13:41 Uhr

Hallo,

ja schau einfach mal so gegen 5 halb 6 rein ctg dauert ja immer ein bisschen dann guckt die bestimmt noch nach dem GMH und so.
Falls noch jemand fragen beantwortet haben möchte kann ruhig besceid sagen gehe ja gleich zum doc. :-)

Grüßeee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen?

Antwort von Ninscha2512, 31. SSW am 23.05.2011, 13:44 Uhr

du bist ja süß, dann gehst mit ner liste zum fa?!?!?
ich vermute mal dass so ziehen in der leiste und so sicherlich die mutterbänder sind, oder? hab des meistens einseitig und im liegen ist es fast immer weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen?

Antwort von Giulii92 am 23.05.2011, 13:47 Uhr

hihi..

Ja genau :-)))

Ja kann ja alles sein da ich jetzt persöhnlich nicht gerade viel wiege also bin jetzt in der 30 ssw und habe 8 kilo zugenommen und ja wiege jetzt 64 kilo sagt mein FA meistens jaa die GM schiebt ja alles zur seite und auch mit meinem Nierenstau weil die GM das ja alles wegdrückt und so aber habe ja vorhin da angerufen und die meinte halt ja sind bestimmt senkwehen dann kommen sie einfach heute vorbei mal sehen ob ich nicht wieder übertreibe ^^
aber ich bin nunmal sehr vorsichtig weil ich möchte ja das es meiner süssen maus gut geht^^

Grüßee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen?

Antwort von Ninscha2512, 31. SSW am 23.05.2011, 13:50 Uhr

aber des geht mir genauso wie dir. also wenn du was meist melde dich doch bitte nochmals! würde mich auch interessieren wie und was und vor allem schon so zeitig senkwehen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen?

Antwort von Giulii92 am 23.05.2011, 13:57 Uhr

Ja klaaa melde mich sofort wenn ich mehr weiss^^
Jaa die maus war auch schon in der 28 ssw eine woche vorraus also in der 29 ssw und stolze 40 cm groß weiss ja nicht ob es normal ist ich persönlich finde es schon groß weil mein bauch ist eigentlich noch für andere verhältnisse klein^^ die meisten schätzen mich so im 6. monat hihih...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen?

Antwort von September-Baby, 30. SSW am 23.05.2011, 14:03 Uhr

Habe gelesen das die Senkwehen erst ab der 34.SSW beginnen.
Lg
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen?

Antwort von Giulii92 am 23.05.2011, 14:06 Uhr

wenn du mal in anderen foren guckst haben die auch schon viele früher also ist ja glaube ich bei jedem körper anders :-)
werde ih ja nachher sehen..
trotzdem danke für die INFO..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen?

Antwort von September-Baby, 30. SSW am 23.05.2011, 16:03 Uhr

Aha, na ja ist mein 5.Kind von daher ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen?

Antwort von Giulii92 am 23.05.2011, 21:20 Uhr

Also...

war heute beim FA und es sind tatsächlich vereinzelte senkwehen die aber den GMH nicht verkürzen also sie hat aber gesagt das es in der 30 ssw auch normal ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Senkwehen?

Hallo zusammen, Wir sind inzwischen in der 35. SSW. Eigentlich finde ich meinen Bauch immer noch nicht groß genug, mal schauen was noch kommt. Wobei ich aktuell etwas bedenken habe, ob wir bald auskugeln… In der ...

von Räuberkind_, 35. SSW 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen 40 SSW

Hallo ihr Lieben :) 40 SSW und ausser Senkwehen nichts in Sicht. wie gehts euch so? Sagt mal, stimmt es dass man bei einem Blasensprung liegend ins Kh ...

von Mlou, 40. SSW 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Hilfe - Senkwehen?!

Hallo ihr Lieben, habe seit heute früh um ca 8.00 Uhr habe ich immer wieder ein ziemlich unangenehmes Ziehen im Rücken, Unterleib und Oberschenkel. Es ist unangenehm, aber nicht sooo schmerzhaft. Das Ziehen hält ein paar Sekunden bis 1 Minute ab. Hab das bestimmt alle 15-20 ...

von dea23, 35. SSW 04.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen?

Hallo zusammen, ich bin mit meinem 1. Kind schwanger, Woche 36+6. Schon länger liegt das Baby fest mit dem Kopf im Becken, schon seit ein paar Wochen. Der Gebärmutterhals ist inzwischen leicht verkürzt, aber der Muttermund fest, derb und geschlossen. Von der Ansicht ...

von sansa.stark 02.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen oder nur Rumpelpumpel?

Seit gut einer Stunde hab ich Periodenartige Schmerzen aber auszuhalten. Immer wieder mal ein piecksen und stechen im Bauch. Aber Madame bewegt sich auch wie verrückt. Kann das also grad schlecht einschätzen. Ich warte jetzt noch ab, ob es sich wieder beruhigt oder ob ich ...

von Puschelchen, 38. SSW 27.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen trotz Wärme?

Ich sitze hier mit einer Wärmflasche auf dem Bauch weil ich ja seit Tagen immer wieder Senkwehen habe. Auch heute. Und ich dachte mir, ich mache mir mal ne Wärmflasche um ein bisschen zu entspannen. Badewanne haben wir leider nicht. ...Nun jetzt hatte ich trotz Wärmflasche ...

von Pippi_Lotte 27.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Könnten das Senkwehen sein?

Halli zusammen, ich habe noch 12 Tage bis ET und bislang nichtmal ansatzweise irgendwas wehenähnliches gespürt. Jetzt habe ich aber seit vlt 3 Tagen immer mal wieder periodenartige Krämpfe, so für ca 30 sek, aber total unregelmäßig, und auch eigentlich nicht öfter als 4 mal am ...

von Kapunkt, 39. SSW 22.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Tatsächlich Senkwehen

Hey, ich komme grade vom Frauenarzttermin. Und tatsächlich hatte ich wohl die letzten Tage, wie ich vermutet hatte, Senkwehen. Denn das Köpfchen liegt fest im Becken und lässt sich nicht mehr bewegen. Ich war mir so unsicher ob das tatsächlich schon Senkwehen waren weil ich die ...

von Pippi_Lotte 14.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Termin heute / Senkwehen

Heute war es mal wieder so weit, ein Termin beim FA. CTG war gut und es waren ordentlich Senkwehen zu sehen Die Arzthelferin fragte mich ob ich Schmerzen hätte?! ( Nein ) Aber ihre Wehen sind schon echt doll! ( Joa tut trotzdem nichts ...

von Jenny16082020, 35. SSW 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Sind das Senkwehen oder wie fühlen die sich an?

Hallo ihr Lieben! seit etwa drei Tagen ist mein Kleiner ganz aktiv und drückt sich in alle Richtungen. Gestern Abend hatte ich ein leichtes Mens-artiges ziehen und mein Kleiner ist immer noch total aktiv. Er liegt mit dem Kopf schon seit der 24 ssw nach unten, richtung ...

von Eisfuchs, 34. SSW 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.