August Mamis

Forum August Mamis 2011

Wer will hier eigentlich Stillen ?

Thema: Wer will hier eigentlich Stillen ?

Frage steht ja schon oben ;o) LG Steffi

Mitglied inaktiv - 23.05.2011, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

o.t.

Mitglied inaktiv - 23.05.2011, 09:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich möchte auch Stillen!

von Annka am 23.05.2011, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hier, ich möchte auch Stillen und hoffe das es klappt. Wünsche es mir soo sehr, habe auch ne tolle Hebi an meiner Seite die zugleich auch eine Stillberaterin ist. LG Nadja und hast PN Bis später mal muss jetzt los

von Mamavonvieren am 23.05.2011, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich möchte auch stillen. Ich sage bewusst "möchte", da man ja nie weiß, ob daraus auch was wird aus den verschiedensten Gründen

Mitglied inaktiv - 23.05.2011, 10:04



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin noch total hin und hergerissen! bei meinem Sohn war das stillen für mich und ihn nur Stress bis er irgendwann dann nicht mehr zugenommen hab und ich sofort von einer sekunde auf die andere abgestillt hab! außerdem ist der Kleine ja dann erst 14 Monate alt und braucht viel aufmerksamkeit und ich denke er wird nicht verstehen wenn die kleine dann alle stunde an mir dranhängt! andererseits ist stillen was so schönes und ich bereus dass es bei meinem Sohn so unentspannt war! und abnehmen tut man im besten fall auch noch! ach ich weiß einfach nciht

von frauschultes am 23.05.2011, 10:14



Antwort auf Beitrag von frauschultes

Ja habe vor wieder zu Stillen, gehe da aber nicht mit Krampf ran. Versteh gar nicht wie manche sich immer damit so fertig machen, dass sie dann gar nicht Stillen können. Bin auch in der 1. SS ganz locker ran gegangen und hab mir gesagt, entweder es klappt oder nicht. Es klappte prima und ich hab 8 Monate gestillt. Also bitte macht euch damit nicht so fertig, ihr bewirkt damit das Gegenteil!

von _yakari_ am 23.05.2011, 10:18



Antwort auf Beitrag von _yakari_

also ich würde auch gerne stillen aber wie schon erwähnt geh ich da erstmal locker ran. ich hoffe es klappt und wenn nicht kann man es nicht ändern!

von Ninscha2512 am 23.05.2011, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich will dieses Mal nicht stillen. Bei meinem Großen hat es nqicht geklappt, weil er zu faul zum saugen war und dann hab ich es nach ca. 2 Wochen aufgegeben. Fand es jetzt auchnicht so schlimm. Beim 2. hab ich dann 4 Wochen gestillt und es hat super geklappt- jedenfalls musste ich nie zufüttern. Aber meine brustwarzen waren total hinüber und taten nur weh. Dann konnte ich nicht genügend abpumpen und war schon irgendwie ans Haus "gefesselt" Und ich bin auch nicht der Typ, der sich irgendwo hinsetzt und stillt. Es war dann für mich nur noch Stress und vor allem Schmerzen... Dieses Mal werde ich von Anfang an nicht stillen und ich fühle mich mit dem Gedanken sehr wohl! Mein Mann kann auch mal ne NAcht aufstehen. (Abpumpen hat bei mir nie geklappt und ich kam mir immer wie ne Kuh vor ). LG Vanessa

von Vanessa81 am 23.05.2011, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Möchte es auch bei Nummer 3 gerne wieder versuchen, auch wenn ich bei den Großen nicht sehr lange durchgehalten habe.

von Chiki0408 am 23.05.2011, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Mädels. Ich möchte auch stillen und hoffe, dass es länger klappt als bei Ruben. Dadurch das er so krank war, konnte ich ja nur ne Woche stillen. Habe jetzt auch bisher nur eine Teeflasche geholt und dabei wird es auch erstmal bleiben :)

von dunklerHimmel am 23.05.2011, 11:09



Antwort auf diesen Beitrag

also ich möchte auf jeden fall alles versuchen dass es funktioniert. ich hoffe echt dass es klappt!!!

Mitglied inaktiv - 23.05.2011, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde auch gern Stillen, mal sehen ob es klappt wenn nicht denn nicht :)

Mitglied inaktiv - 23.05.2011, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

ich auch ^^

von Giulii92 am 23.05.2011, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ja gerne

von Jenny-AC am 23.05.2011, 17:00



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich konnte ja damals bei meinem "großen" Sohn nicht stillen, da er ja ein extremes Frühchen war und keine Kraft hatte selbst zu trinken und nach 3 Monaten MuMi abpumpen war alles versiegt. Bei meiner Tochter vor 6 Jahren hat das mit dem Stillen ziemlich gut geklappt und hab das in ganz toller Erinnerung! Ich habe 9 Monate gestillt und hätte gerne noch länger, doch fing ich da wieder das arbeiten an. Jetzt bleibe ich mind. 2 Jahre zuhause und habe also keinen Stress und hoffe dass es wieder so eine wunderschöne Stillzeit wird - ich freu mich drauf!!! :-) GLG

von Mama_von_zwei am 23.05.2011, 18:55



Antwort auf diesen Beitrag

Wir werden wenn alles normal verläuft auch auf jeden Fall stillen. Bei meinem ersten Sohn hatte ich zwar wunde Brustwarzen, aber diesmal bin ich selber Stillberaterin und weiß dann was zu tun ist Meinen Sohn habe ich 1,5 Jahre gestillt und er hat sich dann von selber abgestillt. Wie lange wir diesesmal stillen werden, tja das steht wohl in den Sternen. Ich bin für alles bereit. LG Sinsiria

von Sinsiria am 24.05.2011, 15:59