August Mamis

Forum August Mamis 2011

Ich bin echt Traurig!!!Laaaaaaaaaaaaang

Thema: Ich bin echt Traurig!!!Laaaaaaaaaaaaang

Hallo, Oh man eigentlich gibt es keinen Grund zur Traurigkeit,der Termin beim Kinderkardiologen war super ist nichts auffälliges zu finden, =) (zum Glück) aber leider gibt es das was ,was mich schon seit Monaten beschäftigt und was mich echt Traurig macht!! In Kurzfassung Nach der Trennung vom Leiblichen Vater der Kinder ,ist er mehrmals auffällig geworden Drogen ,Knast und andere Straftaten. Das alles hat er während der Beziehung nicht gemacht!!! So nun ging mir ja mal durch den Kopf ,was passiert eigentlich mit den kleinen wenn mir mal was passiert Todesfall, Koma oder andere Sachen??? Ich möchte nicht das sie zu ihrem leiblichen Vater kommen zumal ja jetzt noch ein Geschwisterchen kommt ,und meine drei dann getrennt wären!(was ich absolut nicht will) Ich möchte das alle drei bei meinem jetzigen Partner bleiben, weil ich glaube sie wüssten nicht was los wäre wenn da jemand kommt der sie mit nimmt, aber das Baby bei meinem Partner bleiben darf!! Ich will einfach nicht das sie jemand hier raus holt wenn mir was passiert ,zumal sie ein super Verhältnis zu meinem jetzigen Partner haben ,und sie sagen auch Papa!! Klar sie haben hin und wieder auch Kontakt zu ihrem richtigen Papa, aber der kümmert sich nur so LALA=(((( Jaaaa und ich habe mich beim Jugendamt erkündigt , und die sagten ich kann sowas wie einen letzten Wunsch aufschreiben (Testament) und das Familiengericht würde dann entscheiden!!!!! Aberrrrrrrrrrrr in der Zeit wo das Jugendamt prüft was gut genug für meine Kinder ist habe ich Angst das sie aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen werden=((( und das will ich einfach nicht!! der leibliche Vater :Zahlt keine Alimente, und kommt wenn überhaupt 2 mal im Monat vorbei klar sie freuen sich ,aber ist das gut für sie wenn sie dahin kommen???!!!??!! Mein Partner geht arbeiten ist selbständig und sehr zuverlässig und kümmert sich einfach super um die Kids ,er ist nicht straffällig geworden und hatte noch keinen Kontakt mit Drogen =))) aber das Jugendamt hat das irgendwie nicht interessiert , sie meinten das Sorgerecht würde automatisch über auf dem leiblichen Vater gehen!!! Ich weiß ihr denkt jetzt spinnt die wieso macht sie sich solche Gedanken, die ist doch noch Jung ,aber das beschäftigt mich sehr und diese Ungewissheit macht mich Traurig ,weil passieren kann immer was=((( Sorry fürs jammern aber das musste ich mal los werden =((( Lg Nina2512

von Nina2512 am 23.05.2011, 10:43



Antwort auf Beitrag von Nina2512

Hallo! Ich versteh deine Sorgen voll und ganz! aber mach dich nicht verrückt! Wie siehts denn mit einer Adoption aus? dann wäre alles geregelt und du müsstest dir wenigstens darüber keine Gedanken mehr machen! dann wärt ihr eine Familie und deine Kinder würden nicht auseinandergerissen werden! LG

von frauschultes am 23.05.2011, 10:53



Antwort auf Beitrag von frauschultes

Hi, ja das hatte ich auch vor , zumal wir dieses Jahr eigentlich noch Heiraten wollen......aber da legt der leibliche Vater mir Steine in den weg!! Ich habe auch Angst mit ihm darüber zureden, weil ich Angst vor der Enttäuschung habe wenn er Nein sagt was er zu 100% sagen wird, weil er die ganze Sache etwas anders sieht!! Es macht mich sooo sauer wenn ich nur darüber nachdenke, wie er vor mir sitzt und das alles mit NEIN beantwortet!! Es will ihm ja keiner die Kinder weg nehmen ,zumal die Kinder ja eh in dem alter sind wo sie wissen wer der Papa ist,aber es ist leichter für mich und auch das beste für die Kinder ,aber er stellt dann auf stur und macht einen auf EGO!!! Also kann ich das alles vergessen =(((

von Nina2512 am 23.05.2011, 10:58



Antwort auf Beitrag von Nina2512

Ich finde es sehr wichtig, sich über solche Fragen im Vorfeld Gedanken zu machen. Es geht dabei um so etwas Wichtiges wie Heiraten oder Adoption. Vorläufig würde ich Deine Fragen mal im Alleinerziehenden Forum hier bei RUB reinstellen, die kennen sich damit ganz gut aus. Dann nochmal im Expertenforum um Rat fragen. Gruss Katrin

Mitglied inaktiv - 23.05.2011, 10:57



Antwort auf Beitrag von Nina2512

das ist echt blöd. ich hätte jetzt auch den Vorschlag adoption gemacht. aber wenn der leibliche Vater sich da quer stellt ist das auch blöd.... ich verstehe einfach nicht dass das jugendamt überhaupt einen drogenabhängigen das recht geben überhaupt seine kinder zu sehen. Meine meinung...

Mitglied inaktiv - 23.05.2011, 11:28



Antwort auf Beitrag von Nina2512

Also bei uns ist es ähnlich. Mein 1.Sohn ist auch von einem anderen Papa. Allerdings waren wir damals nicht verheiratet, ich habe also das alleinige Sorgerecht. Ich habe mich damals getrennt als mein Sohn ca. 1 1/2 war und bin seitdem mit meinem neuen Partner (sind nun im August 7 Jahre verheiratet) zusammen, mit dem zusammen ich meine Tochter habe und nun Baby inside :-)). Ich habe mir auch schon öfter Gedanken darüber gemacht, aber ich denke auch normalerweise reicht es aus, wenn man was kurzes aufsetzt, muss auch nicht notariell beglaubigt sein und diese Wünsche reinschreiben. Ich denke mal in unserer Situation wird man meinen großen Sohn auch nicht aus seiner gewohnten Umgebung reißen, da er ja auch kaum nen Bezug zu seinem leiblichen Vater hat (der meldet sich nur sporadisch und hätte auch gar kein Interesse daran, ihn zu nehmen). Normalerweise entscheidet das Jugendamt zugunsten des Kindeswohls. Zumindest sollte das ja immer so sein :-) GLG

von Mama_von_zwei am 23.05.2011, 18:53