August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmetterling989, 17. SSW am 20.02.2017, 9:49 Uhr

Eisenmangel

Wie sieht es bei euch mit euren Eisenwerten aus?
Ich muss schon seit Beginn der Schwangerschaft Eisentabletten nehmen. Als Donnerstag kontrolliert wurde war der Wert nicht mal ein bisschen gestiegen sondern noch etwas gesunken.
In meiner ersten Schwangerschaft musste ich erst ganz zum Ende Tabletten nehmen.
Jetzt war ich gestern bei meiner Tante (Hebamme) und sie hat mir direkt mal eine 700ml Flasche Floradix Kräuterblut mitgegeben sie sagte das kann der Körper besser aufnehmen.
Ich bin mal gespannt.....

 
6 Antworten:

Re: Eisenmangel

Antwort von Skorpion86, 14. SSW am 20.02.2017, 10:01 Uhr

Meinst du den Hb Wert?
Der ist bei mir ganz gut, lag bei 15.
Aber viel wichtiger ist ja der Ferritin Wert, der den Eisenspeicher angibt, den kenne ich zur Zeit nicht.
Ich bin eigentlich immer anfällig für die untere Grenze, quasi vor dem Mangel gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von Giulia.A am 20.02.2017, 10:14 Uhr

Huhu

Bis jetzt ist der Wert gut aber ich denke das ändert sich noch..
Das war in den letzten beiden ss auch so am Anfang war alles ok und dann musste ich bis zum Ende der ss Tabletten nehmen..ganz grausam das waren so dicke pinke ...und ich kann so schlecht Tabletten schlucken..hoffe es bleibt mir dieses Mal erspart...
Drücke die Daumen das der Saft hilft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von Schmetterling989 am 20.02.2017, 10:30 Uhr

Ja so kleine pinke habe ich auch... Und ich kann auch sooo schlecht Tabletten schlucken...
Ich hoffe auch das der Saft jetzt was bringt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von Bri_Ko am 20.02.2017, 10:53 Uhr

Da ich ohnehin mit Eisenspeichermangel zu tun habe, nehme ich jeden Tag 1 Eisenkapsel.
Ferro Sanol duo denal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von Liesi2013, 15. SSW am 20.02.2017, 11:46 Uhr

Ich bin mal gespannt. Hatte das in meiner ersten SS auch. Bis jetzt aber noch keinen Mangel. Erzähl dann mal, ob das mit dem Tannenblut hilft. Würde mich interessieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von bella104 am 20.02.2017, 18:13 Uhr

Hallo!
Das mit den Tabletten schlucken versteh ich total, das mag ich auch nicht. Hast du schon probiert mit deiner Ernährung ein bisschen nachzuhelfen?
Auf die schnelle würde mir z.B. Gerstengraspulver einfallen, das enthält Eisen. Zum Nachlesen gibt es das auf https://www.vitaminexpress.org/de/gerstengras
Man kann es auch selber ziehen, das habe ich aber auch noch nicht ausprobiert.
LG,
Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eisenmangel

Hallo ihr Lieben Ich wurde eben von meinem Fa angerufen dass ich heute vorbeikommen soll wegen Rezept abholen da meine blut von letzter woche ergeben das ich eisenmangel habe... Mir lief es im körper wie heißes wasser herunter.. Ich habe panik ehrlich ...

von Yasso, 24. SSW 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenmangel

Wer hat auch Eisenmangel?

Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft Eisenmangel und nehme täglich Tardyferon ein....trotzdem ist mein Wert nicht besser geworden heute war er immer noch bei 6,9! Mehr als 100 Tabletten hab ich schon genommen.Wer hat einen Tipp ...

von mietz, 31. SSW 01.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenmangel

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.