August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Giulia.A am 19.02.2017, 18:44 Uhr

Zum thema Kinderwagen..

Huhu
Habe mir unten die Beiträge mal angesehen und denke das meine frage unter gehen würde..
Also erstmal um zu antworten,wir hatten bei beiden Kinder einen abc wollte dieses Mal aber keinen holen da diese mir im Nachhinein zu bullig waren..
Jetzt haben wir uns einen Mutsy Slider geholt, dieser soll den Modellen von bugaboo und joolz ähnlich sein nur eben günstiger... Ich kannte ihn vorher nicht..haben diesen abgeholt und bis jetzt bin ich positiv überrascht über ein Modell, welches mir vorher nicht bekannt war.
Nun alle 3 sind bei eBay gebraucht gekauft worden und alle in einem Top Zustand kein Ausbleichen , keine Flecken an den Bezügen das einzige was immer etwas gebraucht aussah waren die Reifen...
Mir ist aufgefallen, das sich viele hier neue Kinderwagen bestellen, vom finanziellen her könnten wir das auch nur habe ich persönlich die Erfahrungen gemacht, dass keines meiner Kinder länger als ein Jahr (wenn überhaupt) in dem Kinderwagen saßen. Danach kam immer der Buggy den wir bei der großen neu gekauft haben und die kleine noch nutzen konnte. Aber nun holen wir wenn es soweit ist wieder einen neuen weil sie da ja viel länger drin sitzen..außer es wird ein Kind wie meine Kleine die immer gerne gelaufen ist ..
Meine Frage ist ..welche Gründe habt ihr um neu zu bestellen? Mögt ihr nichts gebrauchtes oder woran liegt es?

Gabz liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Zum thema Kinderwagen..

Antwort von Murmel2017 am 19.02.2017, 18:52 Uhr

Ich habe zwar auch einen gebrauchten gekauft aber hatte gerade mit einer Freundin die Unterhaltung darüber. Sie hat für einen emaljunga über 1200 Euro neu bezahlt und ich wollte wissen warum sie so viel Geld ausgibt. Ihre Antwort: weil es etwas frisches neues hat und ein Symbol für das neue baby sein soll. Und sie wollte ihr Baby nicht auf einer gebrauchten Matratze Betten. So viel schon mal dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum thema Kinderwagen..

Antwort von Giulia.A am 19.02.2017, 19:02 Uhr

Ja, da hat jeder andere Gründe..
Ein neuer Kinderwagen ist wirklich teuer 1200€ dafür würde man schon ein gebrauchten Kleinwagen kriegen ..
Ich persönlich investiere das Geld was ich zB an einem gebrauchten Kinderwagen spare, lieber in Sachen die wirklich wirklich neu geholt werden müssen..
Deswegen interessiert mich warum wer neu oder gebraucht kauft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum thema Kinderwagen..

Antwort von Holle123 am 19.02.2017, 19:10 Uhr

Jedem das seine, oder?

Wenn jemand etwas Neuwertiges kaufen möchte, soll er dies tun. Wenn jemand den KW gebraucht kaufen möchte, soll er auch das tun.

Ich denke, dass viele Bedenken haben könnten bzgl. der Hygiene o.ä. Vielleicht ist aber auch der Grund, dass KW stetig weiterentwickelt werden und es immer bessere Standards gibt, auf die man nicht verzichten möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum thema Kinderwagen..

Antwort von Giulia.A am 19.02.2017, 19:17 Uhr

Liebe Hölle 123, ich habe in keinem Satz irgendwem einen Vorwurf oder ähnliches.
Mich interessiert lediglich wieso man sich für neu oder aber gebraucht entscheidet..
Ich habe unter dem Beitrag vor dir geschrieben das jeder seine eigenen Gründe hat.
Solltest du dich durch meine Frage angegriffen fühlen so ignoriere es und antworte bitte nicht darauf.
Vielen Dank und einen schönen Abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum thema Kinderwagen..

Antwort von L-M-O-1988, 18. SSW am 19.02.2017, 19:33 Uhr

Wir haben uns zum Einen wegen der Hygiene für einen neuen Kinderwagen entschieden. Auch wenn der KW noch so schön aussieht, ich weiß eben nie, was davor damit passiert ist.

Und zum Anderen soll unser Zwergi auch symbolisch in etwas Neuem liegen. Der KW war das erste Teil, dass wir gekauft haben.

Aber klar, preislich ist da schon ein riesen Unterschied. Aber es ist unser erstes Kind und wir wollten es so.

By the way: es gibt auch Menschen, die immer Neuwagen kaufen - was ich nicht verstehe....aber jedem das Seine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum thema Kinderwagen..

Antwort von Tiii am 19.02.2017, 19:53 Uhr

Wir haben damals einen neuen gekauft, weil wir ihn lange nutzen wollten... Haha!
Fazit: nach 10 Monaten sind wir auf nen guten Buggy umgestiegen, weil der kompakter war.
Da wir beide noch haben, werden wir diese auch nutzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum thema Kinderwagen..

Antwort von nenchen85 am 19.02.2017, 20:31 Uhr

Ich werde jetzt beim 3. Kind keinen neuen Kinderwagen kaufen. Der von den ersten Beiden ist schon weiter gegeben, aber schon alleine wegen der Schafstoffbelastung wird es ein Gebrauchter werden. Ich werde aus dem selben Grund auch einiges an Babysachen auf Basaren gebraucht kaufen. Meine Hebamme hat im letzten Geburtsvorbereitungskurs sogar dazu geraten wegen der Schadstoffe. Finanzielle Gründe sind es nicht.

LG, Nenchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum thema Kinderwagen..

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 19.02.2017, 20:31 Uhr

Also unseren Kiwa hat meine Schwiegermutter bezahlt... Und der war neu.

Ich hätte mir selber auch einen neuen gekauft. Uns war immer klar wir wolllen mehr als ein Kind und ich wollte keinen gebrauchten, weil ich Bedenken hatte das er vielleicht dem zweiten Kind schon nicht mehr stand halten würde und an den wichtigen Stellen defekt sein könnte.

Mit Autositzen halte ich das im Übrigen auch so. Da weiss ich ganz genau das der neu ist und nicht irgendwas daran gemauschelt wurde was im Ernstfall die Sicherheit meiner Kinder gefährdet.

Fahrräder hingegen kaufe ich gebraucht, bzw hab es schon gemacht, haben hier einen guten Bekannten der die einmal auf Herz und Nieren prüft und alles fest zieht was geht.

Viele Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum thema Kinderwagen..

Antwort von Giulia.A am 19.02.2017, 20:40 Uhr

Huhu

Ja mit Kindersitzen gebe ich dir vollkommen Recht, die werden ja auch immer sicherer gemacht und da hole ich auch einen neuen.
Danke für die Antwort:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum thema Kinderwagen..

Antwort von Giulia.A am 19.02.2017, 20:42 Uhr

Das ist auch ein guter Grund der mir noch gar nicht in den Sinn gekommen ist..
Ich hole auch viele anziehsachen gebraucht..ich gehe aber auch gerne auf Basare da es auch super ausgefallene Stücke gibt die es in normalen Läden nicht so gibt...
Danke fur deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum thema Kinderwagen..

Antwort von Steffi_2015 am 19.02.2017, 21:26 Uhr

Unser Kinderwagen war auch neu- gezahlt von den Schwiegereltern.
Da er jetzt auch für das zweite Kind genutzt wird und es von Anfang an klar war, dass mehrere Kinder damit fahren, war es uns wichtig einen neuen zu kaufen. Wir nutzen den Kinderwagen immer noch, seit 14 Monaten. Wir haben zwar auch einen Buggy aber den nutzen wir hauptsächlich in der Stadt und für kurze Wege. So zum Spazieren gehen finde ich den Kinderwagen besser, vor allem jetzt im Winter hält er wärmer finde ich.
Aber sonst kaufe ich auch viele Sachen auf Basaren oder bei Kleinanzeigen. In 2 Wochen ist hier der erste. Da wird für unseren Sohn auch wieder was gekauft, da wir ab Größe 92 nicht viel haben und er da bald reinpasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel gebt ihr höchstens für einen Kinderwagen aus?

Frage steht ja schon oben... Under erster kinderwagen flog direkt nach 3 Monaten wieder raus. Furchtbares teil! Schlecht verarbeitet, nkcht gut gepolstert, unpraktisch, etc. War eine mot babywanne, sportsitz, babyschake und isofix. Für 400€ heute weiß ich woher der preis ...

von Sonnentempel 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Empfehlung Kinderwagen ?

Hey ihr lieben :) Eigentlich wollte ich mir noch etwas Zeit lassen, aber ihr kennt das ja bestimmt selber: man schaut immer mal im Netz nach Dingen, die man brauche wird :) Aktuell schaue ich mich nach Kinderwagen um. Ich habe bereits einen von meinem Onkel bekommen: ...

von Hopefully_c, 10. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Endlich beim Kinderwagen shoppen

Huhu ihr wart ja gefühlt schon alle beim Kinderwagen shoppen. Heute waren auch wir endlich mal beim Kinderwagen kaufen, sind ja nicht grade früh dran. Meine Schwiegermama meinte schon scherzhaft: "wenn ihr jetzt noch lange wartet, dann kann sich Baby gleich selbst ...

von augustmami2021, 29. SSW 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Was kommt im Winter in den Kinderwagen?

Nachdem wir uns jetzt für einen Kinderwagen entschieden haben, schaue ich jetzt, was wir alles an Ausstattung brauchen. Einen Fußsack für den Sportaufsatz (so ab ca. Februar nächsten Jahres) haben wir bereits, aber ich frage mich, was in den Kinderwagen kommt, wenn das Baby noch ...

von Synoeve 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Zurück vom Kinderwagen-Shoppen

Ihr Lieben, wir waren gestern lang ersehnt endlich das erste Mal im Babyfachmarkt. Ich hatte im Vorfeld einiges schon im Internet recherchiert und das Kinderbett zu entscheiden war auch eine Angelegenheit von 3 Minuten. Eigentlich wollten wir noch Kinderwagen ausprobieren UND ...

von Synoeve, 24. SSW 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Welchen Kinderwagen wollt ihr kaufen/habt ihr?

Ich stell heute 1000 Fragen, sorry dafür! Ich wollte mich echt nicht stressen, aber da die ersten Juni-Babys da sind und eines der Babys bereits in SSW 32 geboren wurde, stresst mich das jetzt schon

von dea23, 24. SSW 23.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Welcher Kinderwagen?

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen ob ihr schon einen Kinderwagen ausgesucht habt und vielleicht einen empfehlen könnt. Wir sind uns noch sehr unschlüssig, finde die meisten sehen alle gleich aus. Bis jetzt liebäugeln wir mit einem Modell von Hesba, einfach weil er ...

von Lisaliaa, 22. SSW 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Der Kinderwagen ist endlich da

Nach einem eeewigen hin und her mir dem Händler und schlussendlich einem geöffneten Konfliktfall bei Paypal, kam heute endlich der Kinderwagen an. Es ist zum Glück der richtige, alles dabei und mir gefällt das Design echt gut

von noah220819 25.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Joolz Day 1 Kinderwagen

Hallo :) Ich hätte nochmal eine Fragen bezüglich einem Kinderwagen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Joolz 1? Es ist so unheimlich schwer, es gibt so viel Auswahl. Mir wurde jetzt von einer Freundin empfohlen Kinderwagen mit Luftreifen zu ...

von Nöf 17.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo :) eine Kollegin hat mir von einer Bekannten einen gebrauchten Teutonia be you Kinderwagen angeboten. Die neueren Kinderwägen kommen mir jedoch kompakter vor. Im Babyladen hat mir der harvey 2 easywalker gut gefallen. Der wäre auch erweiterbar als ...

von Nöf 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.