August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maja2112, 13. SSW am 19.02.2017, 7:51 Uhr

Diese doofe rechnerei

Ich sitze tatsächlich schon an der rechnerei, wie viel elterngeld ich bekomme und wie lange ich es mir dann erlauben kann zuhause zu bleiben. Mein menne würde auch gerne 2 monate zu Hause bleiben. Noch dazu steht bald ein umbau mit anbau am haus an....
Ätzend, dass man sich jetzt schon darüber gedanken macht, anstatt erst mal zu genießen.
Wisst ihr schon genau, wer wann wie und wie lange zuhause bleibt?
Noch dazu werde ich wohl nach der Elternzeit meine stunden reduzieren. Bin ja lehrerin, von daher eigentlich kein Problem. Mal gucken, was die schulleitung dazu sagt. Er wünscht sich zumindest, dass ich meine pause sehr kurz halte
Ahhh. Diese denkerei...

 
12 Antworten:

Re: Diese doofe rechnerei

Antwort von Juliette-Baguette, 16. SSW am 19.02.2017, 7:56 Uhr

Da seid ihr ja wirklich früh dran.
Gedanken haben wir uns auch schon gemacht aber was finanziell genau bei raus kommt, wissen wir nur grob.

Dieses jahr gibt es dann bei uns eben keine Renovierungen am haus. Erst nächsten Sommer wieder. Und dafür haben wir das Geld schon gut gespart.

Ich werde wohl 11 Monate EZ machen und mein Mann 3 Monate. Davon machen wir aber 2 Monate zusammen und mein Mann den letzten wenn ich wieder arbeite.
so bisher der Plan :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese doofe rechnerei

Antwort von JolinasMama am 19.02.2017, 8:06 Uhr

Ich werde 3 Jahre nehmen und nach einem Jahr aber erst wieder auf 450 Euro arbeiten, an den Wochenenden, das wären bei mir 4 Nachtdienste im Monat,das ist zu schaffen :) mein Mann wird wahrscheinlich wieder 2 Monate auf 30 std reduzieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese doofe rechnerei

Antwort von Tiii am 19.02.2017, 8:24 Uhr