Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von evita48, 23. SSW am 11.10.2013, 11:06 Uhr

Großer Bauch des Baby= zwangsläufig Diabetes?

Hallo ihr,

gestern war ich mal wieder bei der FÄ, alles gut soweit. Gmh der letztes Mal ja schon "nur" 4cm war ist genauso lang geblieben. Zum Glück! Liegen mit Kleinkind geht halt gar nicht.

Sie hat dann noch mal gemsessen, wie groß das Kind ist, es ist immer noch eher groß, so eine Woche größer. Vor allem aber der Bauch ist wohl recht groß. Ich bin jetzt bei 22+0, die zwei KOpfwerte waren auch so bei 22+0 gemessen, der Oberschenkel eher lang (22+5 oder 6), wir sind beide sehr groß, die bauch werte lagen aber so bei 23+6. Sie meinte, soo genau hat sie jetzt nicht gemessen, das wäre schon OK, es läge wohl bauchmäßig so auf der 90er Perzentille - also nicht abnormal groß - ich soll mir keine Gedanken machen, das Baby wäre halt groß.... Fruchtwassermenge war übrigens normal.

Trotzdem macht man sich so Gedanken, weil man ja gerade bei großem Bauch liest, dass es auf Diabetes der Mutter hindeuten kann. Der Test ist aber erst in 3 Wochen, dann gleich der große, zu dem man nüchtern kommt, und ich will mir nicht bis dahin den Kopf zerbrechen... Einzig anderes "Anzeichen" wäre, dass ich viel Durst habe und 3-4 Liter am Tag trinke, ich trinke unschwanger aber auch 2-3 Liter.

Habt ihr Erfahrungen mit großen Bäuchen beim Baby? Was war dann bei euch? Kind nur groß, Diabetes ja nein?

Am Dienstag ist die Feindiagnostik, bin mal gespannt, was da rauskommt, ich hoffe dem Zwerg geht es gut und ob die ihn auch so groß misst!

LG

 
3 Antworten:

Re: Großer Bauch des Baby=> zwangsläufig Diabetes?

Antwort von Flora61 am 11.10.2013, 11:42 Uhr

Mach dich nicht verrückt.hat nix zu sagen!
Beim nächsten messen ist es vielleicht genau richtig!
Und wenn nicht,dann ist es halt ein großes Baby!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Bauch des Baby=> zwangsläufig Diabetes?

Antwort von Ka.D83, 23. SSW am 11.10.2013, 12:01 Uhr

Mach dich nicht verrückt.
Das hat gar nix damit zu tun.
Bei der ersten Schwangerschaft hat es auch immer geheißen das Kind sei dick und ich hätte sicher Diabetes...... wir haben dann einen ausführlichen Zuckertest gemacht und der war in Ordnung. Trotzdem kam bei jedem U-Schall der Kommentar das Kind sei zu dick.......
Bei der Geburt hatte er grad mal 3090 gramm also nicht zu dick :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Bauch des Baby=> zwangsläufig Diabetes?

Antwort von eulchen76, 24. SSW am 11.10.2013, 13:01 Uhr

Man sagt im Allgemeinen dass ein großen Babys Hinweis auf Diabetes sein kann...wohlbemerkt kann, muß aber nicht. Mein größter/schwerster war 4700g, meine letzte Maus 4000g...........aber wir sind halt auch als Eltern groß, also is es fast schon logisch, dass wir da keine Miniprinzessin bekommen. Im moment schauts diesmal auch wieder eher nach einem großen Kind aus, aber noch ist das Ende ja nicht in Sicht und es kann dich ja noch ändern :-) Als ich beim FD war, war ich bei 21+3....allerdings waren die Messungen von der Größe her alle zwischen 22+4 - 23+2...........trotzdem mach ich mir da jetzt keine Sorgen........hat halt lange Füße die Maus :-) Solange alles "etwas zusammenpasst" und nix aus der Reihe fällt passt das schon, man kann ja nicht zu 100% genau messen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Diabetes typ 2 und Merformin in SS

Ich habe eine frage lese im moment so unterschiedliches zu metformin in der Schwangerschaft. Ich habe Diabetes typ2 und nehme schon ca 7 Monate Metformin (2x1000) ein und bin jetzt in der 12 ssw. Ist jemand villeicht in der selben Situation oder jemand da die sich ...

von Lazo, 12. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

SS Diabetes und Werte immer niedrig

Bei mir war der große Zuckertest auffällig. Beim Kind aber immer alles iO. Würde zum Diabetologen geschickt und hab meine Ernährung umgestellt. Je nach dem, was ich gegessen hab, waren mal Ausreißer um die 9 dabei, aber in der Regel waren meine Werte immer genau da, wo sie sein ...

von kleene162, 37. SSW 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Diabetes ?

Hallo Ich habe das Gefühl vll doch SS Diabetes zu haben. Bevor ich schwanger wurde, wurde bei mir der große Zuckertest gemacht und dort war der nüchtern wert etwas zu hoch. In der SS wurde deshalb der kleine Zucker schon in der 20 ssw ...

von Tami2610, 34. SSW 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Schwanger mit Diabetes Typ1..Baby makroskopisch

Hallo ihr Lieben! Ich binnen in der 30.Woche angekommen und war vom heutigen Schätzchen von 2400 g total geschockt.. prinzipiell ist mir bewusst gewesen, dass das Baby aufgrund des Diabetes dicke werden wird. . Aber das Gewicht empfinde ich schon stark außerhalb der Norm.. ...

von dotterchen85, 30. SSW 12.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

SS Diabetes / Baby zu groß

Hallo.. aufgrund eines vorherigen Posts den ich gerade eben gesehen habe bin ich nun verunsichert.. Wollte nur jetzt da nicht mehr antworten da ich nicht weiß ob das noch jemand liest.. Ich war Ende der 20 SSW auch zum Ultraschall und da wog unser Baby knapp 400 (!!) ...

von Wunschblume17, 23. SSW 01.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Diabetes

Hallo ihr lieben, Komme gerade vom FA der Zucker test wurde gemacht, Meine FA meint Sie vermutet das ich Diabetes habe , aufgrund meiner Gewichtszunahme. Ich habe stetig und wirklich viel bis jetzt zugenommen und das ist gar nicht typisch für mich, da ich eigentlich eine ...

von sonnenschein852, 28. SSW 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Diabetes :/

Hatte ja vor paar tagen den zuckertest machen müssen (weil in der 1 ss schon ss diabetes hatte) und jetzt in der 10ssw bekam ich die diagnose diabes typ2 (mein nuchternwert ist einfach fur den arsch) Naja jetzt muss ich mich 4 x spritzen ...

von Xeniachan, 11. SSW 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Ruhiger Termin im KH - Einkeitung trotz Diabetes erst bei 41+0??

Nachdem mich immer alle Ärzte total verrückt gemacht haben wegen meiner Gestationsdiabetes und einem angeblich viiiiiiiel zu großem Kind, hatte ich einen irgendwie entspannten Termin beim US im KH. Die Ärztin wirkte allerdings etwas unerfahren, ABER: Ihre Messungen ergaben bei ...

von milkyway82, 38. SSW 06.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Diabetes-Test

Habt ihr den schon gemacht? Bei mir erfolgt der am 18.10. Wie verläuft der genau? Ich erhalte dazu unterschiedliche Aussagen und in 08/2013 gab es da wohl auch eine gesetzliche Änderung (?). 1. Version: Ab 22 Uhr am Vortag nix mehr essen. Früh morgens ...

von jani-san, 21. SSW 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Diabetes in der Verwandschaft

Huhu, ich hab mal ne Frage bevor ich gleich zum FA gehe. Und zwar wurde ich letztens gefragt, ob Diabetes in meiner Verwanadschaft vorkommt. Wie weit muss ich denn da schauen? Mein Opa hatte Altersdiabetes, genauso die Cousine meiner Mutter. Meine Eltern, Onkel und ...

von blanchecat, 20. SSW 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.