Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

Kinderwagen bestellt

Thema: Kinderwagen bestellt

... Und wir freuen uns so Ist ein Emmaljunga geworden und wir hatten uns gleich von Anfang an in ihn verliebt

von Merle26 am 10.10.2013, 16:06



Antwort auf Beitrag von Merle26

Sieht toll aus

von floh82 am 10.10.2013, 16:24



Antwort auf Beitrag von Merle26

Oh wie schön! Glückwunsch! Kann ich sooo gut verstehen...bei uns wird's auch ein Emmaljunga in Creme :-) Wir werden nächste Woche nach der Feindiagnostik mal schaun... Kannst Du mir sagen was der Wagen Lieferzeit hat ? LG Simone

von Silasmami am 10.10.2013, 16:34



Antwort auf Beitrag von Merle26

Danke!! Ja Emmaljunga liegt bei ca 8-10 Wochen Lieferzeit :) deshalb sollten wir den auch schon im Oktober bestellen, hat eine Angestellte geraten :)

von Merle26 am 10.10.2013, 16:40



Antwort auf Beitrag von Merle26

Gerne:-) Ist ja ne gute Wahl ! Oh vielen Dank für die Info !Dann wird's bei uns auch ende Oktober reichen:-)

von Silasmami am 10.10.2013, 16:43



Antwort auf Beitrag von Merle26

Huhu, der Kinderwagen sieht wirklich toll aus. Habt ihr viel gesucht und lange für eine Entscheidung gebraucht? Das ist so etwas, wovor ich ein wenig Bammel hab. Es gibt ja doch so viele unterschiedliche Modelle und Preiskategorien. In welcher Kategorie steckt nun dieser, wenn ich fragen darf? Mal schauen. Morgen wollen wir uns mal auf die Suche wagen. :) Liebe Grüße

von Catsy am 10.10.2013, 17:24



Antwort auf Beitrag von Merle26

Huhu, der Kinderwagen sieht wirklich toll aus. Habt ihr viel gesucht und lange für eine Entscheidung gebraucht? Das ist so etwas, wovor ich ein wenig Bammel hab. Es gibt ja doch so viele unterschiedliche Modelle und Preiskategorien. In welcher Kategorie steckt nun dieser, wenn ich fragen darf? Mal schauen. Morgen wollen wir uns mal auf die Suche wagen. :) Liebe Grüße

von Catsy am 10.10.2013, 17:24



Antwort auf Beitrag von Merle26

Ich hab die Marke auch erst vor ein paar Konaten ehrlicherweise entdeckt, als mal eine Mutter vor mir an der Kasse stand mit einem Emmaljunga.. Von da an war ich total verliebt in die Modelle... Als wir im Fachhandel waren, konnte dann schon keiner mehr optisch mithalten auch so, steckt da echt viel hinter und die sind qualitativ echt hochwertig... Leider auch für nen dicken Preis :( also der hat jetzt gut 1000 Euro gekostet, mit beiden Aufsätzen (schale und dieses Gestell zum reinsetzen). Echt viel... Aber weil wir den so toll finden und sonst wirklich viele gebrauchte Sachen aus der Familie bekommen gönnen wir uns den haben wir gesagt..

von Merle26 am 10.10.2013, 18:00



Antwort auf Beitrag von Merle26

Freu mich für dich... Bei uns wirds ja auch dann irgendwann der emmaljunga. Wollte aber erst bestellen, wenn die 28 Wochen rum sind. Ist ja dann auch noch etwas Zeit bis zum ET. Nur in der Farbe bin ich mir noch nicht so schlüssig. Da wir ja jetzt wissen, dass wir einen Jungen bekommen, könnte der Wagen auch navy sein. Nur ist man dann sicher mit verkaufen eingeschränkter. Man kanns auf dem Bild nicht genau sehen. Ist euer KiWa blau oder schwarz?

von Sullira am 10.10.2013, 18:01



Antwort auf Beitrag von Sullira

Hallöchen Sullira:-) Du ich glaub garnicht dass der Wagen in Navy schlecht zu verkaufen ist...ist ja doch ziemlich zeitlos...und ich finde Navy auch wunderschön. Wir kriegen ja ein Mädel und darum hätte ich gerne den Creme....ansonsten wäre es bei uns auch ein Navy geworden... Nun stell ich mir den Mondial Duo Combi in Creme vor mit dem Gestell von Mondial Deluxe.....muss nur noch umsetzbar sein :-) Würde ihn aber auch gerne mit anderen Rädern nehmen...Er ist immer schööön :-) Und eben - wir haben ja noch Zeit...Ich warte auch noch mit bestellen bis zur 28....schaun tun wir früher:-)

von Silasmami am 10.10.2013, 18:20



Antwort auf Beitrag von Merle26

Ja genau das ist Navi :) Finde blau schlicht und zeitlos... Der kann dann nochmal benutzt werden, wenn wir auch nochmal ein Mädchen bekommen, finde ich :D

von Merle26 am 10.10.2013, 18:43



Antwort auf Beitrag von Merle26

Wir wollten den auch bestellen, aber dann der Schock! Ökotest: Mangelhaft bei Schadstoffen! Wir waren total enttäuscht. Wir kaufen uns jetzt einen Stokke Xplory der hat Schadstoffe und Handling beides mit gut abgeschlossen. Tut mir echt leid euch das zu schreiben

von Murmel87 am 10.10.2013, 19:49



Antwort auf Beitrag von Merle26

Hmm... 2011 gehörte er noch zu den Testsiegern? http://www.babyfan.de/emmaljunga-kinderwagen Aber was solls, jedem das seine :) wenn es nach testurteilen und Bewertungen alleine ginge, dürften wir auch nichts mehr essen.. Irgendjemandem gefällt immer etwas nicht, genauso bei den Leuten die Testergebnisse schreiben :) für mich immer noch die beste Wahl

von Merle26 am 10.10.2013, 20:32



Antwort auf Beitrag von Merle26

http://www.emmaljunga.com/de/24092009_NitroCity-657.html

von Merle26 am 10.10.2013, 20:44



Antwort auf Beitrag von Merle26

Leider ist der Beitrag für das Jahrbuch 2014 von Ökotest. Getestet wurde der Mondial Duo Combi von Emmaljunga. Handling : Gut Schadstoffe: Mangelhaft Vorallem gefährliche Weichmacher wurden gefunden. Haben extra 2,50 Euro bezahlt um die Testergebnisse durchlesen zu können. Einfach unter Ökotest gehen und Kinderwagen eingeben.

von Murmel87 am 10.10.2013, 21:00



Antwort auf Beitrag von Murmel87

Da werd ich mir mal den Test auch runterladen/kaufen. Mal sehen, was da so alles im argen ist/getestet wurde. Kommt ja auch immer darauf an, welche Teile schadstoffbelastet sind. Wenns z.B. der Schieber oder die Räder sind, denke ich, kann man damit leben. Bei der Madratze siehts schon anders aus... Komisch finde ich nur, dass sie 2011 Testsieger auch bei den Schadstoffen waren und nun ein mangelhaft bekommen. Wer macht den in den paar Jahren sein Image damit selbst kaputt... indem er wieder Schadstoffe in die Wagen bringt?

von Sullira am 10.10.2013, 22:26



Antwort auf Beitrag von Sullira

@ Sullira: Das kann allein schon am Umzug der Produktion raus aus Deutschland liegen ^^ Ich weiß nicht, welche deutsche Marke es war - Hartan oder Teutonia - aber eine dieser Marken hat ihre Produktion vor nicht allzu langer Zeit raus aus Deutschland nach Polen verlegt. Das ist zum Glück EU-Gebiet mit entsprechenden Auflagen, aber wenn es ein Außer-EU-Land wäre, kommen solche Schadstoff-Probleme ganz schnell...

von jani-san am 11.10.2013, 10:03



Antwort auf Beitrag von Merle26

Bestellt ist er ja nun. Halte von dem Ergebnis trotzdem nichts. Freue mich lieber weiter über meinen (baldigen) Kinderwagen

von Merle26 am 10.10.2013, 21:51



Antwort auf Beitrag von Merle26

Glückwunsch zum Kinderwagen! Wir haben seit 13 Monaten auch einen Emmaljunga in Gebrauch und sind sehr zufrieden damit, allerdings ein anderes Modell mit Softtasche für das erste halbe Jahr.

von Frida83 am 11.10.2013, 10:33