Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

Zurück von FÄ :-)

Thema: Zurück von FÄ :-)

Sie hat diesmal gar nicht genau gemessen, da dass ja letzte Woche beim großen Organscreeening gemacht wurde. Blutdruck und Urin sind gut, Blutwerte kommen ins Labor. Ich habe nur zu viel zugenommen. 8kg seitdem ich das erste mal bei ihr war. Ich habe mir jetzt wirklich fest vorgenommen mehr auf meine Ernährung zu achten! Nächster Termin ist am 8.11.

von Canchita am 11.10.2013, 08:55



Antwort auf Beitrag von Canchita

Leider nehmen einige kaum zu,andere dagegen kämpfen um jedes kilo. Versuche viel Obst und Gemüse,keine süßen Getränke und wenig süß zu essen.hast du wassereinlagerungen? Lg

von Flora61 am 11.10.2013, 09:30



Antwort auf Beitrag von Canchita

Hhm, das mit der Gewichtszunahme ist doch eh unterschiedlich. Eine suuuuuuperschlanke Kollegin von mir meinte, sie sei in der Schwangerschaft komplett auseinandergegangen, habe 25 (!) kg zugenommen. Ich kann mir das bei ihr (schlanker als schlank) so gar nicht vorstellen, echt Wahnsinn... Ich habe bis jetzt (22. SSW) um die 4,5 kg zugenommen - größtenteils am Bauch. Aber ich merke es leicht auch an Beinen und Po. Ansonsten würde man mich von hinten nicht als schwanger einschätzen. Mal schauen, wie es weitergeht...

von jani-san am 11.10.2013, 09:40



Antwort auf Beitrag von Canchita

Das schlimme ist, dass ich nicht mal Wassereinlagerungen habe. Ich habe tatsächlich einfach viel mehr gegessen als ich das sonst mache. Vor allem regemmäßig Süßigkeiten und abends oft noch warmes Essen (z.B. Pasta). Also ich weiß schon wo es her kommt. Jetzt versuche ich komplett auf Süßigkeiten zu verzichten und abends möglichst wenig Kohlenhydrate. Süße Getränke trinke ich sowieso fast nie. Ich berichte wie es mit meinem Gewicht weiter geht....

von Canchita am 11.10.2013, 10:37



Antwort auf Beitrag von Canchita

Erst mal schön, das ansonsten alles gut ist. Das leidige Thema mit dem Gewicht... Ka, was ich momentan wiege, aber beim letztem Termin waren es vier kg mehr. Wobei ich vorher glaube schon ein kg zugelegt habe. Ich frag mich immer wieder, ob es normal ist am Hintern und an den Oberschenkeln auch etwas zuzulegen? Naja, also wenn du weißt woher das kommt und den willen hast, schaffst du das auch, wobei so abundzu ein Stück Schoki darfst du dir bestimmt gönnen :P. Finde es auch schwierig sich immer was tolles rauszusuchen, einzukaufen und dann noch zu kochen. Sind immer so ausgefallene Zutaten dabei, die man einfach nicht daheim hat. Hab so ein Rezeptbuch für Schwangere geliehen bekommen. Ist aber mal was anderes :P Drück dir ganz fest die Daumen.

von Sunny980 am 11.10.2013, 11:10



Antwort auf Beitrag von Canchita

Ich würde mich da nicht so verrückt machen. Vielleicht nimmst du auch im letzten Trimester nicht mehr so viel zu, das ist ja auch bei jedem anders. Ich hatte beim letzten Wiegen vor 3 Wochen auch schon 5,7 kg zugenommen. Mal sehen, was beim nächsten Mal auf der Waage steht. Bei 7 kg oder eher 8 kg bin ich dann sicher auch schon... Ach und ja, es ist schon normal an Po und Oberschenkeln auch zuzunehmen. Deshalb soll man die ja auch mit dem Schwangerschaftsöl gegen die Schwangerschaftsstreifen einreiben und "zwicken" ;-)

von Panik85 am 11.10.2013, 11:25



Antwort auf Beitrag von Canchita

mach dir keine Gedanke, hauptsache es ist alles ok!!! Termin hab ich auch gleich notiert

von dieholde am 11.10.2013, 11:29



Antwort auf Beitrag von Canchita

Schön, dass alles ok ist soweit! Hab leider auch schon ganz schön zugenommen aber das ist jetzt so und Sorgen mach ich mir später! Das spielt sich nächstes Jahr schon wieder ein!

Mitglied inaktiv - 11.10.2013, 13:09