November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hope1211 am 14.04.2012, 20:44 Uhr

größe vom embryo

hi, sagt mal wie groß sind eure krümel so?
war letztens beim fa und da war 10. woche (genau 9+1). er hast mich untersucht und da war der krümel 2,1 cm groß. er sagte: "Na dann müssten sie jetzt so 7./8. Woche sein". als ich ihm sagte das ich nach meiner berechnung 10. wo bin, schaute er in seinem pc nach und gab mir recht.. bin jetzt aber total verunsichert, ob der süße fratz nicht zu klein ist.. während der untersuchung sagte er aber dass alles ok ist. da dachte er aber auch noch ich bin so zeitig dran.. mir wurde das aber alles erst nach dem termin bewusst, so dass ich nicht noch nachfragen konnte..
lg

 
6 Antworten:

Re: größe vom embryo

Antwort von Quietschi-Entchen, 11. SSW am 14.04.2012, 20:55 Uhr

Ich war vorgestern bei 10+1 zum Ultraschall, da war`s Würmchen 3,47 cm. So eine richtige Norm gibt es da denke ich nicht.. wir sind ja im Endeffekt auch nicht alle gleich groß und so lange sonst alles in Ordnung ist.. Hat er auch nichts bei der Korrektur eingetragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: größe vom embryo

Antwort von FabiMama84, 11. SSW am 14.04.2012, 22:39 Uhr

Mein Krümel war bei 9+4 SSW 2,5 cm "groß". Also keine Sorge

Lg Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: größe vom embryo

Antwort von LadyLee, 12. SSW am 14.04.2012, 22:41 Uhr

Hallo Hope1211,
bei meiner letzten Untersuchung war ich auf 8 +6 und das würmchen war 2,5 cm groß zu sehen.
Aber im Mutterpass steht zur 9 Woche das 20 mm noch voll ok sind. Unterer bereich zwar, aber bestimmt noch kein grund den Mut aufzugeben. Mein Mann ruft gerade über die Schulter, dass er auch immer am unterem Rand rumgewachsen ist und er glaubt das er noch ganz gut geraten ist ;)

Kopf hoch also.

Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: größe vom embryo

Antwort von siundel am 15.04.2012, 6:51 Uhr

schau mal hier....die Grössen stimmen wirklich damals schon bei meinen 2 und heute bei Krümel Nr 3 auch!!!

http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/ssl.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: größe vom embryo

Antwort von schwimmi, 10. SSW am 15.04.2012, 7:26 Uhr

Also ich war bei 8+6 beim Ultraschall und da war mein kleiner Gummibär 2,1 cm groß. Der Arzt meinte zu mir, dass das alles so in Ordnung ist. Der Computer hat dann ausgerechnet, dass es die Größe von 9+0 wäre. Also: das ist ja dann wie bei dir....alles in Ordnung
Vielleicht meinte er 7. oder 8. Woche ab Befruchtung. Dann passt das doch auch, oder?

Alles Gute weiterhin

LG Schwimmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: größe vom embryo

Antwort von myfirstbaby2011, 10. SSW am 15.04.2012, 7:56 Uhr

Doch na sicher gibt es eine Norm und besonders am Anfang sind Abweichungen kritisch zu betrachten allerdings liegst du genau im normbereicht. 10ssw 2-3 cm. Und du warst ja auch erst gerade 2 Tage 10ssw. Alles tutti. Keine panik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Embryo nicht so weit entwickelt wie ssw

Hallo, War heute bei einer neuen Fä aufgrund Umzug. Wäre rechnerisch in der 11. SSW seit gestern. Leider wurde festgestellt, dass für sie SSW der Embryo nicht groß genug ist. Momentan ist er 1,4 cm. Vor 2 Wochen war ich bei meiner alten FÄ. Diese hat das gleiche ...

von Micha14, 11. SSW 16.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo

6+2 leichte Blutungen, Fruchthöhle, Dottersack, kein Embryo - Grund zur Sorge?

Hallo Zusammen, ich hatte vor 2 Wochen einen positiven Schwangerschaftstest. Am Wochenende hatte ich dann Unterleibsschmerzen (etwas leichter als der Periodenschmerz) und ganz leichte hellbräunliche Blutung. Ich habe mir erstmal nichts dabei gedacht. In der Nacht von Montag ...

von Kooala13, 6. SSW 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo

Größe und Gewicht Baby

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal nachfragen ob jemand weiß wie groß und wie schwer das Baby Anfang 17 ssw war/ist. Heute hatte ich Termin und ich bin 16+2. Die Kleine wiegt ca. 200 Gramm und ist schon 15 cm groß schau ich ins Internet ...

von Emma123, 17. SSW 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

8.ssw, aber Embryo nur 2,1mm

Hallo Zusammen, Ich sollte laut letzter Periode bei 7+5 sein. Heute belm FA konnte man ein embryo (2,1mm) sehen und einen Herzschlag, aber ich wurde auf 5+5 zurückgestuft. Ich habe am 12.03 schon positiv getestet, daher bezweifle ich, dass die SS tatsächlich so jung sein ...

von Mlight, 8. SSW 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo

FH und Dottersack, aber noch kein Embryo

Hallo Mädels , Ich war am Freitag beim FA und nun sieht man einen Dottersack aber noch keinen Embryo . Gestern war ich in der 5+5 ssw .. also ich hatte schon hier gelesen , dass es normal wäre wenn man ihn noch nicht sieht , ne ? Sie meinte es kann aber dann in 1 Woche sein , ...

von Lenie78, 6. SSW 02.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo

Ssw 7 aber Embryo klein

Hey Leute, Ich bin mega verunsichert. Ich hatte am Dienstag meinen Ultraschall und meine FA war super kurz angebunden. Angeblich wäre ich jetzt in SSW7 aber der Ultraschall sieht aus wie SSW5 oder 6. an der Seite steht Size: 1.0mm. Das beunruhigt mich jetzt total! Habt ihr ...

von Alexartsy, 7. SSW 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo

Größere der Geschwister

Guten Abend, Ich wollte mal nach Erfahrungen fragen. Mein großer war ziemlich klein mit 49 cm und zart, trotz Geburt bei 41+0. Mein Mann zog also noch am Tag der Geburt los und holte ein Klamotten Set in 46(?) Damit er wenigstens ein passendes Stück hat xD (ja sein Vater ist ...

von makkipakki, 30. SSW 19.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe eurer Würmchen 🐛

Huhu, ich war am Di bei meiner FÄ. Da war ich 7+0 Würmchen ist 0,571cm klein. Ist es eine normale Größe? hört sich so winzig an für die 8. Woche Wie groß sind eure Würmchen? ...

von NovemberMami2019, 8. SSW 04.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

13+6 Größe

Huhu November Bus. :-) Ich schleich mich mal mit einer Frage ein. Bin heute 14ssw. Und gestern bei 13+6 zur Kontrolle. Die SSL kam mir etwas wenig vor. Dachte müsste 7cm sein. Daher die frage an euch. Wie groß waren da eure Zwerge in der 13ssw? Klar ist es verschieden,nur ...

von Thirsha, 14. SSW 30.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe Fruchthöhle

Hallo Ihr Lieben, ich hatte am 01.02. eine Ausschabung nach meiner Fehlgeburt (Zwillinge SSW 9+1 nach IVF Herzchen hatte plötzlich aufgehört zu schlagen). Nun bin ich erstaunlicherweise direkt im Anschluss auf spontanem Wege schwanger geworden und hatte letzte Woche meinen ...

von Sternenmama30 11.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.