Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alele am 22.10.2020, 6:00 Uhr

Grösse und Gewicht

Hallo,
Ich war lange nicht mehr hier, hab aber gesehen, dass noch ordentlich was los ist hier
Wie groß und schwer sind eure Babys inzwischen?
Ich mache mir langsam ein bisschen Sorgen wegen meiner Kleinen sehr zierlichen Maus. Sie ist jetzt 10 Monate alt und noch keine 70cm. Wiegen tut sie 7,3kg - also auch deutlich weniger als andere Kinder in ihrem Alter. Bei der U5 war sie schon an der Grenze, aber der Arzt meinte „noch ok“. In einem Monat steht die U6 an und seit der U5 ist sie nicht nennenswert viel gewachsen und hat nicht besonders viel zugenommen.. das macht mir ein bisschen Kopfzerbrechen.
Sonst von der Entwicklung passt alles! Sie ist ein absoluter Wirbelwind! Immer in Bewegung, oft aufgedreht und hat Hummeln in der Windel. Motorisch war sie schon immer ein bisschen ne Angeberin, inzwischen läuft sie bis zu 4m frei das sieht so ulkig aus, wenn ein so kleiner Mensch läuft Außerdem sagt sie „Mama“ und „Papa“ Nur essen könnte sie ein bisschen mehr, aber im hochstuhl wird es schnell zu langweilig, sie will lieber herum flitzen sobald der größte Hunger besiegt ist

 
12 Antworten:

Re: Grösse und Gewicht

Antwort von Juliette-Baguette am 22.10.2020, 6:16 Uhr

Also ich kann dir sagen, dass meine Tochter zum 1. Geburtstag 7,4 kg auf 70 cm gewogen hat. Zur Untersuchung zum 3. Geburtstag wog sie 11 kg auf 90 cm.
Unsere Ärztin hat darüber nie ein negatives oder besorgtes Wort verloren. Natürlich behält man es im Blick, aber wenn die Umstände stimmen gibts da nichts zu drehen.
Es muss auch kleine und zarte Menschen geben. Ich selbst wiege auch bloß 55 kg auf 169 cm und mein Mann ist auch kein Riese.

Mein Sohn ist 9 Monate alt und wiegt um die 8,5 kg. Er trägt Kleidergröße 74.

Beide Kinder sind/wurden gestillt und hatten im Bauch gleiche Voraussetzungen. Nur das Geschlecht variiert.

Kinder und babys sind eben unterschiedlich, genauso wie die Erwachsenen auch.
So what

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse und Gewicht

Antwort von Alele am 22.10.2020, 6:25 Uhr

Ok danke das macht mir Mut! Ja mein Mann und ich sind auch nicht die größten und recht schlank..
Dann Versuch ich mir mal keine Gedanken mehr zu machen
Danke nochmal! Das beruhigt mich grad echt! Ich wurde jetzt schon so oft darauf angesprochen und wenn man was immer und immer wieder hört, fängt man dann doch an es zu hinterfragen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse und Gewicht

Antwort von Jumalowa am 22.10.2020, 7:12 Uhr

Meine Maus ist jetzt 9 Monate alt geworden ist ca 71 cm groß und wiegt 8 kg. Sie hat die letzten Wochen kaum zugenommen und ist noch sehr Babyhaft. Der Arzt ist zufrieden und ich genieße es solange Sie noch so klein ist.
Ich denke auch, es gibt eben auch kleine und leichte Babys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse und Gewicht

Antwort von Schneeflocke489 am 22.10.2020, 7:29 Uhr

Meine Tochter ist fast 9 Monate und ist auch gerade erst 66 cm groß. Sie kann auch schon stehen und versucht zu gehen und ich kann dich sehr verstehen dass es komisch aussieht und dass sie immer jünger geschätzt wird . Ist bei uns genauso
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse und Gewicht

Antwort von Schneeflocke489 am 22.10.2020, 7:52 Uhr

Ach so und das mit dem Essen kann ich auch voll unterschreiben. Zu Mittag isst sie ein halbes Gläschen, den GOB halbe Portion wie angegeben und den Milchbrei bereite ich mal als halbe Portion zu und mal als Viertel
Sie wächst auf ihrer 3ten Perzentile und der Kia sagte es ist wichtig dass sie auf ihrer Kurve bleibt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse und Gewicht

Antwort von Alele am 22.10.2020, 8:12 Uhr

Oh wie beruhigend das zu hören
Meine kleine isst auch immer nur eine halbe Portion von allem und das in einem Tempo, man kommt mit dem löffeln kaum hinterher Und dann von jetzt auf gleich geht die Luke gar nicht mehr auf nach 2-3 Stunden hat sie dann wieder Hunger. Gibt halt jetzt 4 Brei-Mahlzeiten plus was von dem Essen das wir essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse und Gewicht

Antwort von Muffin2014 am 22.10.2020, 8:53 Uhr

Ich weiß nicht wie viel meine Maus wiegt, aber ich kann dir sagen, ihr Bruder war IMMER bei der Größe 2 über der mittleren Perzentille und mit dem Gewicht 2 drunter.
Kinder sind total unterschiedlich und passen eben nicht immer ins Schema, wie die Ärzte es gerne hätten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse und Gewicht

Antwort von wowugi80 am 22.10.2020, 9:04 Uhr

Ich glaube, ich kann dich auch beruhigen. Ich hab jetzt gerade mal ins U Heft meines großen Sohnes geschaut. Der wog mit genau einem Jahr neun Kilo und war 73 cm groß. Er gehört heute auch nicht zu den größten und schwersten in seiner Klasse, aber er ist absolut im Rahmen. Er war motorisch auch immer unglaublich schnell.

Der Kleine ist jetzt 70 cm groß und wiegt auch genau neun Kilo. Er ist gestern neun Monate alt geworden. Er ist ein bisschen schwerer, aber er stillt auch noch unglaublich viel. Und das hat der Große damals nicht getan. Dafür ist er motorisch nicht so schnell. Er krabbelt zwar, sitzt und zieht sich ins stehen, aber von freien Schritten sind wir noch eine ganze Weile entfernt. Er scheint mir sehr zufrieden so zu sein, der große Bruder war immer so unzufrieden. Der war erst glücklich, als er alleine laufen konnte.

Essen wird hier übrigens auch insgesamt sehr langweilig gefunden. Er hat keine Zeit dafür Das kenne ich aber schon vom Großen und ich weiß, das ist bei ganz vielen Kindern so. Der Sohn meines Cousins konnte zum Beispiel nur im laufen gefüttert werden. Bis er zwei Jahre alt war ist er eigentlich immer um den Tisch rum gelaufen und hat sich nur ganz kurz zwischendrin mal hingesetzt. Die Mutter hat ihm dann immer zwischendurch ein Löffel in den Mund gesteckt. Man muss da einfach gelassen bleiben, es gibt so viele Kinder, für die ist Essen nur Zeitverschwendung. Mein Großer ist auch heute noch so, der schafft es gerade mal zur Hälfte seinen Teller auf zu essen, dann muss er schon wieder irgendwas anderes machen. Und er sagt auch ganz klar, dass er essen langweilig findet. Am liebsten würde er das nebenbei erledigen, egal ob’s Lieblingsessen ist oder die verhassten Karfoffeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse und Gewicht

Antwort von Sarii24 am 22.10.2020, 9:26 Uhr

Alsonqoe gehören zum Gegenteil

Meine Maus war zur U5 75 cm groß und wog schon 10,7 Kilo. nächsten Monat haben U6 und machen gleich diese Kita -Unbedänklichkeitstauglichkeit mit und ich wette sie wiegt über 11 Kilo. Wir tragen Größe 80/86 schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse und Gewicht

Antwort von Aniek am 22.10.2020, 9:35 Uhr

Hi,

Ich würde mich freuen, wenn ich dir von meinen Zwerg ein paar Kilo abgeben dürfte.
Er ist jetzt 8 Monate und 18 Tage alt. Hier wird noch viel gestillt, aber er isst auch gut. Er trägt mittlerweile Größe 86 und wiegt 12kg. Er ist ein absoluter Tragling, weshalb meine Arme schon brennen, krampfen und schmerzen.

Stelle mir das aber super süß vor, wenn so ein kleiner Mensch läuft.
Das die Leute ständig wegen Größe und Gewicht nachfragen, ist natürlich super nervig.
Man kann es irgendwann nicht mehr hören.
Muss mir auch ständig anhören, dass mein Bub übergewichtig ist für sein Alter.
Das er aber groß ist, wird ignoriert.
Unsere Mäuse sind genau richtig so wie sie sind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse und Gewicht

Antwort von Zak am 22.10.2020, 20:01 Uhr

Ich habe meinen heute extra mal gemessen und gewogen. Er ist 65cm groß und genau 7kg schwer.
Meine letzten beiden Kindern hatten mit einem Jahr zwischen 65 und 67cm Göße und 7,5kg Gewicht. Unsere KiÄ hat dazu nichts gesagt, denn ansonsten war alles ok. Mittlerweile sind beide Kinder normal groß und schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse und Gewicht

Antwort von Melanie Kim am 22.10.2020, 20:10 Uhr

Unsere Maus ist auch eine von der kleinen zarten Sorte sie ist am Sonntag 10 Monate alt und 68cm und wiegt 7,6 Kilo.

Aber es passt so ganz gut ich selber bin nur 1,58m groß und wiege 55 Kilo mein Mann ist auch nicht der Riese.

Deswegen sagt unsere Ärztin da auch nichts.

Also würde ich mir da auch keine Sorgen machen. Sie ist sonst ja gut entwickelt sie krabbelt und läuft sagt Mama Papa Lampe da ja nein und zeigt auf ihren Bauch oder gibt mir den nucki wenn ich danach frage oder den Ball etc. Also alles bestens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht

Huhu ihr lieben, Ich bin nun bald in der 30 SSW und freue mich riesig, es dauert nicht mehr lange bis mein kleiner Schatz das licht der Welt erblickt Allerdings mache ich mir große Sorgen wegen meiner Gewichtszunahme. Bereits in den ersten 10 SSW habe ich 10 KG zugenommen, ...

von huitzerodeux, 29. SSW 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Huhu ihr lieben, Ich bin nun bald in der 30 SSW und freue mich riesig, es dauert nicht mehr lange bis mein kleiner Schatz das licht der Welt erblickt Allerdings mache ich mir große Sorgen wegen meiner Gewichtszunahme. Bereits in den ersten 10 SSW habe ich 10 KG zugenommen, ...

von huitzerodeux, 29. SSW 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Baby 7-10 Tage grösser / Gewicht eures babys?

Hallo ihr Lieben, Ich hatte gestern meinen nächsten Kontrolltermin. Ich bin in der 19 SSW, also 18+5. Sie meinte laut Ultraschall wäre ich bei 19+6 und man sollte das beobachten. Er hatte einen Gewicht von 330 Gramm und das wäre viel. Jetzt mach ich mir natürlich total ...

von honey2019, 19. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

EINLEITUNG Gewicht etc....

Gewicht wie viel habt ihr zugenommen? Wie groß war bzw ist der kopf vom Baby? Ich soll 16.1 38+1 Eingeleitet werden wegen gr GRöße und Fruchtwasser viel. Jetzt hab ich so Angst . Es ist mein 4.kind und alle 3 davor spontan bekommen. Hab Angst das es dann kompliziert ...

von Liebeverrückte, 37. SSW 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

34+1 Grösse und Gewicht Baby

Hallo Mädels, mich würden mal einige Vergleichswerte von euch interessieren. Meine Maus hatte gestern bei 34+1 ssw 2600 kg und war ca. 47 cm (also Femurlänge 6.7 mal 7 gerechnet. Mir wurde gesagt so kann man das rechnen) Wie war es bei euren Schätzen in dieser Woche? ich ...

von muffinn, 35. SSW 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Baby zu wenig gewicht?!

Hallöchen, wie ihr oben schon entnehmen könnt wird meine kleine Bauchmaus zu dünn eingeschätzt. Werde aufgrund von meiner SSD (Diätisch eingestellt) engmaschiger zum doppler ultraschall und meine maus war von der 16ssw an immer eher kleiner und zierlicher geschätzt. Heute bei ...

von TIFFANY1409 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Wieviel habt ihr zugenommen und welchr woche jetzt. Ebenso wie groß seit ihr und wie schwer zuvor gewesen. ES IST MEINE 4.SS Am anfang hatte ich abgenommen auf 53kg wegen Erbrechen aber seit ca. 20ssw nehme ich mehr zu ..... wiege jetzt ca. 60kg bei 160cm und zuvor 56kg ...

von Liebeverrückte, 23. SSW 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Größe &' Gewicht

Heii zusammen, ich bin gestern in die 25. Schwangerschaftswoche gekommen und hatte meinen Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin : Meine kleine Bauchmaus soll 28 cm sein und 560g wiegen * ich bin 1,58 m groß und habe vor der ...

von KleineMaus1901, 25. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Wie viel Gewichtszunahme?

Hey ihr lieben Mich würde Mal interessieren wie viel ihr bisher so zugenommen habt? Ich weiß es ist alles immer sehr unterschiedlich. Aber ich habe erst 2,7 kg zugenommen und es kommt mir sehr wenig vor

von NickiS, 19. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht Abnahme

Hallo ihr lieben, ich hab mal eine Frage. Ich bin jetzt in der 14. Ssw und habe in den letzten 3 Wochen 2 kilo abgenommen. Eigentlich hätte ich heute wieder eine ln Termin bei meiner Frauenärztin gehabt, aber den mussten wir absagen, da meine große Tochter zum zweiten Mal Corona ...

von Mamimitherz2013, 14. SSW 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.